Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 261 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.556.650 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.450 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 259 | 260 | | 262 | 263 | ... 1439 > |
wenn meine grauen Zellen sich noch richtig erinnern:
Die Telecom, oder hieß es damals noch Post (?), verlor als einziger Anbieter im Bereich Telefonanschluß das Monopol in DE. Die Fa. Mobilcom war die erste und einzige Alternative für den Verbraucher.
Ich hatte damals weder Internet noch eine online Bank, geschweige denn Onlinebrokering und bin zitterig zu meiner Spasskasse gelaufen um für 10k DM Aktien zu kaufen. Zitterig, weil ich bis dato noch nie Aktien hatte, nur Fonds über meinen "Vermögensberater" und eh Schiss hatte, Geld zu verzocken.
Als die Nebenstelle der Spasskasse dann auch noch nicht einmal mein Vorhaben erfüllen konnte (geht hier nicht, nicht im Konsortium oder so...) war ich völlig entmutigt und schlich wieder heim.
Der Kurs ging damals extrem. Ich glaube (oder meine mich erinnern zu können), die Aktie wurde mehrfach geteilt und geviertelt.
Vielleicht hatte ich ja auch nur einen schönen Traum aber aus den 10K wären ein Vermögen geworden. Aber richtig
Denn im allgemeinen wird lieber von den Gewinnen geschrieben...
Aber gut wenn man trotzdem noch was zu lachen hat. :-)
Und Akermann, vergiss nicht das Sachsenland wo das Solar Valley unaufhaltsam wächst!
Grüße Hader
Nu hoppla hopp meine Kuh spring mal an hier.
Gruß natürlich och an de Sachsen.
Ob morgen die Kernschmelze einsetzt wird sich zeigen...
Gute Nacht Hader
Augen zu und durch! Q-Cells muß es extremst schlecht gehen in 6 Monaten, wenn man auf die Kurse schaut, da die Börse ja die Zukunft handelt ;)
Ich reaktiviere schon mal unser seit Jahren brachliegendes landwirtschaftliches Grundstück, damit ich mir dann wenigstens noch ein paar Kartoffeln kochen kann...
MfG
Atzinger
L&S -10%!!!
zum glück habe ich heute vorm handel noch meine kauforder löschen können.
sieht ja danach aus, als ob q-cells und solarworld noch wesentlich preiswerter zu
haben sein werden.
einen schönen tag wünsche ich allem zum trotz. lasst euch nicht euer gemüt vertrüben.
Egal ob Langfrist- oder Kurzfristanleger.
Oder hat einer den Stop beachtet bei 20,00 oder tief 19,33 Euro und verkauft?
die muessten in zeiten der rezession gewaltige umsaetzte verzeichnen.
was mich insbesondere sehr nachdenklich macht, dass die USA unter 8200 also dem tiefsten Stand nach 2003 gefallen ist. Deutschland dagegen ist noch von seinem Tief von 2300 ca. 2000 Punkte entfernt.
Da möchte ich mir gar nicht ausmalen, wohin das noch führen kann.
Das würde ja bedeuten, dass sich der DAX noch einmal halbiert....unfassbar. ich vermute zwar, dass wir ja immer hinten den USA mit einem halben bis einem Jahr Verzögerung solche Tiefstände haben können, aber angesichts der Situation heute und z.B. dem Zusammenbruch gestern in Amerika, könnte alles schneller eintreten als uns lieb ist.
weiß jemand, wo der nächste Wiederstand bei q-cells liegt?
also...schauen wir mal was passiert....