Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 258 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.555.559 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.359 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 256 | 257 | | 259 | 260 | ... 1439 > |
Das heisst wir benötigen in Zukunft immer mehr Strom.
Woher soll der Strom kommen? Natürlich von unseren Dächern.
Denn eines ist sicher, wenn alle erstmal ihr Auto einstecken müssen,dann wird
die Solarindustrie nicht zu kurz kommen.
In Zukunft wird eine unmenge an Strom benötigt,darum sage ich nur, kauft wenn se billig ist.
17:19 18.11.08
Dresden (aktienchecker.de AG) - Hader und Bernd Gaspricki, Analysten von Bettor Energies, stufen die Aktie von Q- Cells (Profil) von "hold" auf "buy" hoch.
Die Bilanz von Q- Cells sehe sehr robust aus. Die Versorgung mit Rohmaterial und Optimismus sei gesichert.
Q- Cells sei für Investoren eine sehr gute Möglichkeit, auf die Erholung des Solarsektors zu setzen. Die Risiken dürften in dem Aktienkurs angemessen abgebildet sein. Das Kursziel werde aber im Zuge der Senkung der Gewinnprognosen von 87 auf 82,50 EUR zurückgesetzt.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die ANALysten von Bettor Energies die Aktie von Q- Cells nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 18.11.08) (18.11.2008/abc/ab/a)
Grüße Hader :-)
Aber was soll ich hier jetzt schreiben, wenn sich nichts ändert hat? ...
2009 wird für die Solarindustrie ein "turbulentes" Jahr werden und damit auch für Q-Cells und SolarWorld! Dennoch haben beide Unternehmen die besten Chancen einigermaßen gut durch diese Korrektur zu kommen! Andere Unternehmen (wie Conergy und Co.) werden im nächsten Jahr ihr blaues Wunder erleben! ... Ich kann nur das sagen, was ich schon seit einem halben Jahr sage:
Es ist bei solch einer Korrektur ungemein wichtig auf die wettbewerbsfähigsten Unternehmen zu setzen und dazu zähle ich beide Unternehmen! ...
Ansonsten hat sich hier nichts nennenwerstes ergeben! ...
Das nächste Jahr wird turbulent - Q-Cells und SolarWorld sind beide sehr gut positioniert - haben daher sehr gute Chancen gut/gestärkt durch/aus diese(r) Krise zu kommen - sie stellen daher, vorallem langfristig bei den jetzigen Kursen, sehr interessante Invests dar! ...
Ansonsten ist die Hexenjagd der Presse und einiger (!) Analysten immernoch im vollem Gange! ...
Die Aussichten sind langfristig immernoch sehr positiv einzuschätzen! ...
Aktuell haben die Trader das Zepter in der Hand! ...
So sieht´s derzeit aus! ...
Sincerely,
Warren B.
Grüße vom Waleshark.
Zu zockery... weil hier welche von auf die mütze sprechen...
da gabs nen aktien spilt die neue aktie ist von 1,10 auf knapp 2 euro gestiegen !
das ist das ggteil von auf den kopf :)
Dow schmiert ab, wir hinterher. Q-Cells wieder mal am schnellsten. Sind wir schon wieder im in diesem negativen Fahrwasser ? und das nach diesen Zahlen. Jch kapiers einfach nicht. Lauter bekloppte ..........................
also meinetwegen kann der kurs auf unter 10 plautzen (halte ich sogar als optimist für möglich), hauptsache wir haben in ein paar monaten wieder kurse von 30-40.
das dummbrot Katharina Cholewa (warum die schnecke immer noch beschäftigt wird ist mir ein rätsel, wahrscheinlich findet sich momentan keiner mehr der diesen in verruf geratenen job mehr ausüben will) von der west lb hat noch vor 2 monaten solon mit 48 als kz gesehen, inzwischen schwatzt sie was von kz 11 (derzeitiger kurs 16,x; bin vor wenigen tagen bei 21 eingestiegen :-( )
ich habe das gefühl, dass die verbrechebande von analysten die kurse absichtlich nach unten korrigieren um kleinanleger aus dem markt zu drängen und die kurse nach unten prügeln. aber das wissen wir ja alle.
ein bissl geld rauslocken...so funktioniert das in diesen Tagen..
Fundamental mit den Daten und Aussichten läßt sich das nicht erklären.
heute 10 % runter morgen 11 % hoch.. und schön Gewinne einfahren..die interessiert doch gar nicht die langfristigen Aussichten - kurzfristige Performance zählt....traurig aber war..
jetzt die frage an die allgemeinheit......
Warum bin ich so gut.....................
Morgen kursziel 17,-eu
Jetzt ist der dow zufällig durch GM gerüchte abgebochen nun meint er wieder er wüsste wie der markt geht...
Junge erklär mir eins wenn du so nen doller trader bist.. dann steckst du so voll warum treibst du dich in so "niederen" foren rum und verbreitest deinen quark hier anstatt irgend welche kaufbaren frauen zu vögeln....
wiedersehn.
manchmal würde ich ne fsk von 18 Jahren bevorzugen ...langsam gehts echt unter die Gürtelinie...
nunja...wie sich die Aktie in den kommenden Tagen/Wochen entwicklen wird, weiß keiner. Erstens gibt es viele Zocker im Moment, dann hohe Volalitäten und turbulente Märkte...Man schaue sich mal an in welchen Bereichen sich die Indizes so bewegen(und die Aktien...
KLeinanlegern würde ich nicht raten in dieser turbulenten Zeit einzusteigen sondern erst auf eine Marktberugigung zu warten...wann auch immer diese sein wird...
Alles andere ob der Kurs nun in den kommenden Tagen hoch oder runter geht oder auch langfristige Voraussagen , haben in solch instabilen Zeiten , in denen wir stecken nichts zu suchen ...Denn was passiet liegt nicht in der Hand von Nachrichten oder guten Bilanzen sondern in der Hand von ein paar wenigen Zockern ...
Und wer noch Analysen glaubt der sollte, an den Weihnachtsmann glauben , oder statt Aktien zu traden lieber Lotto spielen ...
Emotion regiert im Moment die Kurse und die Börse...be carefull...