Q-Cells , der Solarzellenriese
Seite 251 von 1439 Neuester Beitrag: 01.02.13 13:53 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.05 10:21 | von: big lebowsky | Anzahl Beiträge: | 36.96 |
Neuester Beitrag: | 01.02.13 13:53 | von: boersenmann | Leser gesamt: | 5.553.535 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 335 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 | | 252 | 253 | ... 1439 > |
wo es wirklich zu einer rezession im betrieb selbst kommen wird die grade mal seit dem grossen crashs innerhalb der letzten 2 3 monate grade mal 50% gelassen haben. Selbst die Lufthansa die sich ja fast als erste beschwert hat das die geschäftsreisen zurück gehen auch nur ~50%
Da ist die gefahr viel viel viel viel viel grosse das die Unternehmen minus erwirtschaften bei q cells wir lediglich das Wachstum nachlassen.. Ich kann es nicht verstehen warum der kurz nur so abschmieren konnte......
Ausblick für das Gesamtjahr und die Folgejahre Die Q-Cells SE bekräftigt für das laufende Jahr das Ziel eines Produktionsvolumens im Kerngeschäft von ca. 585 MWp (zzgl.Produktionsvolumen aller Dünnschichtbeteiligungen von 10 bis 20 MWp). Aufgrund der positiven Entwicklung des Projektgeschäftes Q-Cells International hebt das Unternehmen die Prognose für den Konzernumsatz leicht auf ca. 1,35 Mrd. Trotz der gekürzten Waferlieferungen im dritten Quartal bestätigt das Unternehmen die Zielstellung für das operative Ergebnis (EBIT) in Höhe von rd. 260 Mio.€ für das Jahr 2008. Der Jahresüberschuss für die Gruppe soll sich insbesondere aufgrund des erhöhten Ergebnisbeitrages der REC (36 Mio. €
statt bislang 23 Mio. €) nunmehr auf etwa 215 Mio. € belaufen (bislang ca. 200 Mio. €). Ausbaustufen finanziert, die im Jahr 2010 ein Produktionsvolumen in Höhe von etwa 1,8 GWp ermöglichen. Damit ist für die beiden Folgejahre bereits ein durchschnittliches Wachstum desProduktionsvolumens in Höhe von ca. 70 % p. a. abgesichert. Werden zusätzliche Finanzierungsmittel eingeworben, ist auch ein höheres Gesamtproduktionsvolumen (inklusive Dünnschichtbeteiligungen) von etwa 2,5 GWp in 2010 möglich.
Für das Jahr 2009 erwartet die Q-Cells SE ein Produktionsvolumen im Konzern von mehr als 1 GWp. Weiterhin bekräftigt die Q-Cells SE die Umsatzprognose für das Jahr 2009 in Höhe von ca. 2,25 Mrd.
Zockery müsste eigendlich schon lange nen Pennystock sein soviel haben die von der krise auch nicht abbekommen.
nur noch gezocke wenn dein geld sicher ist dann bei Q-Cells o. SW.
Ich höre immer das wird noch weiter runter gehen wegen der rezession wo soll bei Qcells eine rezession stattfinden ? Dann kauf keiner mehr Solarzellen ? wenn Q-Cells nächstes jahr verlusst machen sollte
sollte mir mal einer erklären wie das bei fast 100% auslastung mit fixen verträgen passieren soll.
Grade deswegen finde ich es extrem nervig das sowas hier einfach garkeiner merkt und grade Salzgitter wohl in den Dax kommt wo es wirklich knallhart kommen wird anfang Januar wenn die Autoindustrie kein Stahl kaufen brauch usw.
Das Interesse an Q-Cells ist ungebrochen! ...
So ist das 12-Monats-Handelsvolumen im Oktober auf ein neues Rekordhoch von 17,3 Mrd.€ gestiegen! ... Das ist locker DAX-Niveau! (Platz 29) ...
Auch die Anzahl der Analysten die Q-Cells auf der "Coverage-List" haben, hat sich auf 38 erhöht! ... Auch das deutet auf ein erhöhtes Interesse hin! ...
Das ist sehr positiv zu werten, da es bedeutet, das Q-Cells große Aufmerksamkeit erweckt! ...
Auch das zeigt mir, dass das Unternehmen auf dem richtigen Weg ist! ...
Sincerely,
Warren B.
Wenn man die Analysen dieses Herrn vom 14.08.2008 mit einem kaufen Kursziel € 70, dann vom 05.11.2008 (keine 3 Monate später) mit einem neuen verkaufen Kursziel € 27, welches er keine 10 Tage später wiederum um ca. 30 % auf nunmehr € 20 reduziert ernst nimmt.......??????????!!!!!!!!!!!!
Meine Vermutung ist:
Das die Deutsche Bank AG, als erklärter Feind des Herr Wendelin Wiedeking beim shorten der VW Aktien den kürzeren gezogen hat und etliche Millionen wenn nicht Milliarden vernichtet hat. Respekt un Glückwunsch an die Herren Härter und Wiedeking (die sind ihr Geld Wert).
Jetzt braucht die DB ein neues Spekulationsobjekt und glaubt es in Q-Cells gefunden zu haben. Die Rechnung geht ja auch in soweit auf, daß der Kurs der Q-Cells Aktie in der letzten Woche um zeitweise deutlich über 50 % gefallen ist.
Der o. g. Analyst hat den Auftrag eine Studie zu veröffentlichen, in der man den noch opulent bewerteten Solarzellenmarkt als völlig überbewertet darstellt.
Einzig Solarworld behält man auf buy!?! Warum eigentlich? Betrifft diese die Finanzmarktkriese nicht? Zum einen ist man an Solarworld mit ca. 5 % direkt beteiligt und zum anderen hat man beim Börsengang die Konsortialführerschaft beim IPO gehabt, so das man hier zurückhalten ist und diese dementsprechend nicht runterschreiben kann, weil man ansonsten ja das eigene Investment in Frage stelllen würde. Was ein Irrsinn, oder?
Ergo bietet sich von der Marktkapitalisierung eigentlich nur noch Q-Cells an, bei der man ja nicht den Zuschlag beim IPO hatte. Q-Cells wurde von der Citibank und Dresdner Kleinwort an die Börse gebracht.
Wenn man bei diesen verunsicherten Märkten schlechte Nachrichten mit entsprechend extremen neuen Kurzielen meldet (wie habt ihr euch den vor der Bekanntgabe der m.E. sehr guten Unternehmensnachrichten und Zahlen gefühlt), neigen die verunsicherten Märkte schnell mal zu überreaktionen die sich nach unten durch ausgelöste Stopkurse noch immer weiter verschärfen, bis dann die Charttechnik den finalen Selloff auslöst. Hier wird bewusst manipuliert. Mann muss sich nur mal die Umsätze in der und kurz nach der Eröffnung betrachten und dann erst wieder so gegen 16:00 Uhr werden die Kurse in die gewünschte Richtung getrieben um den Chartechnikern in die Hände zu spielen. Diese Manipulationen sind offensichtlich.
An den langfristig äußerst guten Perspektiven der Erneuerbaren Energien ändert dies jedoch nicht das geringste. Die Deutsche Bank selbst hat heute eine Studie (Abrufbar auf der Homepage der DB, allerdings nur in englischer Sprache) zum Thema erneuerbare Energien veröffentlicht, die darstellt wie wichtig auch und gerade wegen der Klimaveränderungen alternative Energien, der einzig wahre gangbare Weg, um uns alle vor einer Klimakatastrophe zu bewahren, sind. In dieser Studie wird nebenbei prognostiziert, daß der Oelpreis in den kommenden 10 - 15 Jahren auf mindestens 200 USd pro Barrel steigen wird.
Die Nachfrage gerade aus den Schwellenländern ist nach wie vor hoch, nur ist das spekulative Element, wie Luft aus einer Blase entwichen. Ein fairer Wert um die 70 - 80 USD steht fest und ist auch für die aufstrebenden Länder der GUSS von großer Bedeutung.
Kostolany hatte nicht bei jeder Aktie recht mit seinen Schlaftabletten. Nur zu dem Zeitpunkt als er diesen Spruch tat, gab es vergleichsweise sehr wenig Aktien und die Volatilität der letzten Dekade war auch nicht in dem Maße zu beobachten.
Aber in den Marktführeren, die ein ordentliches profitables Gewinnwachstum mit einer zukunftsorientierten Technologie, die vielen Ländern um Jahre voraus ist, muss man auch die nötige Zeit mitbringen um aus einem kleinen Sachsen-Anhaltinischen Technologiewert einen Global-Player zu machen und dazu braucht es möglicherweise die oben erwähnten Schlaftabletten.
Aus meiner Sicht hat die Q-Cells die nötigen Voraussetzungen und wie ich finde das richtige Managment. Einziger Wehrmutstopfen ist, daß bei einem solch extremen Wachstum, wie in den letzten Jahren erzielt und für die kommenden Jahren prognostiziert es auch immer wieder zu Übernahmen und Joint-Ventures kommt, deren Ausgang nicht immer 100% voraussehbar ist (siehe REC, wobei auch hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist).
Ich wünsche uns allen, daß wir vielleicht noch einen shortsqueze sehen und die DB sich mit Ihrem Staranalysten so richtig die Finger verbrennt. Leider sind wir nicht mächtig genug, diesen Millionen der DB entgegen zu halten. Langfristig lassen sich gute Ergebnisse und Zahlen jedoch nicht dauerhaft schlecht schreiben. Er ist ja auch der einzige Heuler im Walde, wenn man seine Analystenkollegen von anderen Investmenthäusern sieht, müssten diese ja alle völlig mit ihren Analysen daneben liegen.
Gute Nacht und viel Glück am Montag, Ralf
Ja nee is klaaar,,, nur die anlaysten sind schuld an dem absturz der aktie........
is klaaaar nee
Kursziel nächste woche 18eu
Aktuell Outperform (2,1) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 99,67%
Vor einer Woche Outperform (2,0) Kursziel 47,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,9)
Quelle Cortalconsors
Und wieder ein Schritt zur Grid-Parity ...
Sincerely,
Warren B.
könnte man hier mal wieder mehr realistische und sinnvolle Postings reinstellen. Vor allen Dingen "Habicht" geht mit Seinen fundamentalen, an den Haaren herbei gezogenen Prognosen nach unten ziemlich auf den Geist.
Leider ist das Niveau noch stärker gesunken,als der Kurs.
Bin gestern nach Wochen von der EU-Osttour heimgekehrt,und habe die halbe Nacht Postings gelesen.
Obwohl ich bei diesem Kurs eigentlich pleite bin,beginnt am Montag die EU-Südtour.Kann ja nur besser werden.
Kleine Bitte:Der Thread war immer fair und neutral.So wie er gegen Pushversuche(Brokersteve) agiert hat,sollte
er auch gegen dieses Dummgebashe unseres < GEFIEDERTEN FREUNDES> einschreiten.
Und sollte noch jemand sein Girokonto bei der DB haben,so könnte er ein Zeichen setzen.
X-tausendfache Grüße an die Q-Cells Gemeinde.
Wilbär.
der kurs ist zwar stark gefallen, aber er steigt auch bald wieder. ich glaube, die hedgefonds
haben branchenübergreifend verkauft (frist 15.nov.). es dürfte eine beruhigung an den märkten eintreten,
und somit auch wieder eine faire bewertung der aktien, vor allem einer q-cells und einer solarworld.
ich wünsche dir noch eine schöne südtour.
Wir werden zumindest mal über Konsequenzen nachdenken/diskutieren müssen! ...
Sincerely,
Warren B.
Viele Grüsse und Kopf hoch allen ernsthaften Anlegern hier!
Gruss Atzinger
Mal sehen, wann ich einkaufen gehen darf! Hoffe, daß die 75€ für die Conti-Aktien auch noch dieses Jahr über den Tisch wandern und dann wird nochmal richtig eingekauft, steuerfrei an Stonebridge vorbei!
Langfristig kann's nur hochgehen! Diese Kursabstrafung bei SolarWorld (geviertelt), bei Q-Cells (gefünftelt) und Suntech Power (geneuntelt)! Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Geneuntelt!
Suntech Power ist bei ca. 8,50€ !!! EINKAUFSPREISE wo man nur hinsieht!
Basher und Pusher haben hier absolut NICHTS zu suchen! Dafür gibt es anderer Threads die einer Talkshow ähneln.
Was zum Markt: es kristallisieren sich bei den wichtigen Indizes Doppelböden heraus, welche (auch wenn ich mit der Charttechnik momentan vorsichtig bin) auch eine Trendumkehr hindeuten könnten!
Sonnige Grüße und schönes WE
Spekulant
Ein gut gemeinter Rat an Dich:
Kauf die Großen und vergess die Minisolarbuden! Auch wenn Sie vermeintlich preiswert sind!
Die Zukunft gehört Q-Cells, SolarWorld, Suntech Power, First Solar, Sun Power, Evergreen Solar und vielleicht noch Roth&Rau und SMA Solar! Von allem Anderen würde ich die Finger lassen!
Schon gesehen, was mit Solon passiert ist! Keine schlechten Zahlen, aber die Maaaaaaaaaaaaaarge :(
Hör auf den Rat der Experten hier, nicht auf mich ;)
Auch ich,wie mehrere Nachbarn werde im Frühjahr Solar aufs Dach schaffen.
Und die Module müssen 20 Jahre halten.Da braucht man Qualität.
Gruß Wilbär.
China Sunergy hat derzeit rund 1.350 Mitarbeiter.
Ende 2007 arbeiteten knapp 1700 Menschen bei Q-Cells.
@wilbär
20 Jahre Garantie bekommst du fast überall für Solarmodul.
Mein Nachbar ist ein Opelfan (habe ich nie verstanden),selbst er hat Panik sich einen Neuen anzuschaffen.
Wg.GM.Wer leistet Garantie?.
Apropos Opel,Weißt Du eigentlich wie man die Unterhose eines Opelfahrers nennt?
Rüsselsheim!
Gruß Wilbär.
Jetzt gehts wieder bergauf!