Q-Cells , der Solarzellenriese
sollte nach meiner Meinung jetzt in den Bereich 0,08 - 0,10 laufen können...
MA (20): 0,08
MA (50): 0,10
MA (100): 0,12
Support: 0,058
Die schwedische Möbelkette bietet neben Sofas und Kleiderschränken möglicherweise bald auch Solaranlagen an.
Derzeit testet das Unternehmen in Großbritannien den Verkauf von Solarmodulen, berichtet die „Wirtschaftswoche“. Danach will der Konzern entscheiden, ob er das Geschäft auf andere Länder ausweitet.
Auch Deutschland soll im Gespräch sein.
„Wir warten den Test in Großbritannien ab“, sagte ein Konzern-Sprecher in Deutschland dem Magazin.
Die von Ikea vertriebenen Solaranlagen kommen laut „Wirtschaftswoche“ vom chinesischen Hersteller Hanergy.
In Deutschland machte Hanergy zuletzt im Juni Schlagzeilen, als das Unternehmen die Tochterfirma Solibro des insolventen Solarkonzerns Q-Cells aus Bitterfeld in Sachsen-Anhalt kaufte.
.
Bei Conergy ja dramatische Entwicklung, aber sehr Euch mal Phoenix Solar an:
Bei Phoenix Solar muss etwas im Busch sein!
Die Umsätze sind heute früh außergewöhnlich hoch und es wurden verhälnismäßig große Positionen aus dem Ask gekauft - unter anderem die 17.000 zu 1,06 €. und über 30.000 bei 1,09
Aktuell 1,10 + 8,91% in schwachem Marktumfeld!
Jetzt, um 9:40 schon fast 80.000 Aktien gehandelt - das ist so viel wie sonst in einer Woche!
hatte mich auch gewundert, was für komische Aktien in meinem Depot liegen. Is aber so, Q-Cells heißt jetzt Global PVQ. Dann steht ja dem Run auf 1 € nicht im Wege. :-)
Wer weis was und geht's unter anderem Namen irgendwie doch weiter ... ?!
Freu mich auf ein paar Meinungen
Greetz mic
und Tschüss
Bin neugierig was die Zocker hier so treiben werden. Der Wert wurde 2 Tage hochgepusht um dann heute mal kurz um über 50% abzustürzen. Das Spiel kann beginnen!
Naja der Erlös für den Namen wird wohl sowieso an die Gläubiger gehen.
nur meine personliche Spekulation.
ist eh wurscht, jetzt wird der Rest abgewickelt, egal wie er heisst. allen die in den letzten Monaten hier den Dummpusch auf die Spitze getrieben haben: Glueckwunsch zur Depotleiche.