Q-Cell wird sich schneller als man denkt erholen!


Seite 13 von 29
Neuester Beitrag: 27.10.10 12:32
Eröffnet am:19.07.09 16:48von: adriano25Anzahl Beiträge:701
Neuester Beitrag:27.10.10 12:32von: BezugspunktLeser gesamt:129.952
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 29  >  

3223 Postings, 5767 Tage thoti62hm, klare worte

 
  
    #301
15.08.09 18:50
Marktkommentar: Solarindustrie am Scheideweg
14.08.2009 17:11:00

von Joachim Spiering, stellv. Chefredakteur von Euro am Sonntag

Als ob sie sich abgesprochen hätten: Allein am vergangenen Donnerstag meldeten sechs deutsche Solarfirmen ihre Zahlen zum jüngsten Quartal, am Freitag folgten fünf weitere. Innerhalb kürzester Zeit konnten Anleger sich ein Bild davon machen, wie es um die Solarindustrie in Deutschland steht. Und wie nicht anders zu erwarten waren die meisten Berichte von Molltönen geprägt. Der enorme Preisverfall – ausgelöst durch Überkapazitäten, wegbrechende Märkte wie in Spanien und Finanzierungsprobleme größerer Solarparks im Zuge der Finanzkrise – macht den Unternehmen zu schaffen. Mussten Häuslebauer im vergangenen Jahr für ihre Module noch 2,65 Euro pro Watt bezahlen, lagen die Preise im Juli bei 1,91 Euro. Die Folge für die Unternehmen sind sinkende Margen, Abschreibungen auf Lagerbestände und Auftragsstornierungen.

Dabei trifft es die Firmen unterschiedlich hart. Eine Paradebeispiel für totales Missmanagement ist Q-Cells. Der größte Solarzellenhersteller der Welt hat zu Hochzeiten teure Lieferverträge für Wafer, das Vorprodukt der Solarzellen, abgeschlossen. Heute könnte Q-Cells viel günstiger einkaufen. Zudem sind die älteren Produktionslinien in Thalheim in Sachsen-Anhalt nicht mehr wettbewerbsfähig. Und eine echte Marke als Abwehrstrategie gegenüber der oft billigeren Konkurrenz aus Asien hat Q-Cells auch nicht aufgebaut. Ganz anders Solarworld. Den Bonnern ist es gelungen, ihre Module als Premiummarke zu etablieren, und sie können nun Branchenkreisen zufolge einen Preisaufschlag von bis zu 20 Prozent verlangen.

Die spannende Frage ist: Wie lange wird der Preisverfall anhalten und wie sieht es 2010 aus? Zum jetzigen Zeitpunkt spricht viel dafür, dass sich die Preise kurzfristig stabilisieren. Die Lagerbestände sind stark abgebaut, in Deutschland zieht die Nachfrage wieder an. Kein Wunder. Die günstigen Modulpreise machen Solaranlagen so attraktiv wie noch nie. Und wer dieses Jahr noch in den Genuss der Förderung kommen will, muss jetzt die Solaranlage fürs Dach bestellen. Ob der stabile Preistrend auch auf lange Sicht anhält, lässt sich derzeit aber noch nicht sagen. Zwar ist die Solarindustrie zweifellos eine Wachstumsbranche, doch Hoffnungsmärkte wie die USA kommen nur langsam in Schwung, und die Überkapazitäten sind noch längst nicht abgebaut.

Spannend ist zudem, wie Berlin auf die jüngsten Entwicklungen reagieren wird. Denn eines ist auffallend: Immer mehr Firmen verlagern ihre Produktion ins Ausland, um dort günstig jene Teile herstellen zu können, die dann auf deutschen Dächern landen. Doch das ist nicht das Ziel der Förderung. Mit dem Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) sollten Technologie und Arbeitsplätze in Deutschland gefördert werden. Wenn nun die Arbeitsplätze abwandern, wird das die Regierung auf den Plan rufen. Erste Stimmen sind in Berlin auch schon zu hören. Richtig laut werden diese aber wohl erst nach der Bundestagswahl.

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Klar sind diese Worte für mich nicht

 
  
    #302
2
15.08.09 21:42
Das sind keine Analysten sondern genau so Basher wie es einige hier auch tun!
In den USA Werden Pleite Unternehmen von der Börse unterstützt und deren Aktien werden in die Höhe geschoßen! Beispiele gibt es dafür genug!
Bei uns werden Weltmeister von den Basher niedergemacht und deren Aktien bis in die Wertlosigkeit gesenkt!
Mit solchen Methoden unterstützen wir die Ausländer die unsere Unternehmen eins nach dem anderen übernehmen!
Wir sind wirklich echte Patrioten!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25In Asien waren immer die Waren billiger

 
  
    #303
15.08.09 21:55
..und zwar alles, trotzdem war uns immer gelungen ihnen Parole zu bieten.
Nur wenn wir von den Amerikanern abhängig bleiben und in einer Wirtschaftskrise nach der anderen geraten, dann ist kein Wunder, dass uns das Geld ausgeht.
Und gerade solche Leute die die Aktien bashen verhelfen die Ausländer uns zu überholen. Die Folgen von Bashereien sind Pleite-Unternehmen und Massenarbeitslosigkeit!  

3223 Postings, 5767 Tage thoti62@adi

 
  
    #304
1
16.08.09 05:38
sorry,aber dein liebingswoert Basher ist voellig ueberreizt,und ausgelutscht!!
zumal  ,,Basher,,ein rein amerikanischer ausdruck fuer fundamentalisten ist und von irgenwelchen hirnis als synonym uebernommen wurde!
basher hier,basher dort,eigentlich muss dein ableger thread,,Qcells vs. basher,, heissen ;-))

regards thoti

3 Postings, 5439 Tage JoalinaQ-Cells

 
  
    #305
16.08.09 07:33
Wenn ich so höre, dass die Linien, die jetzt geschlossen werden, alt sind, dann bekomme ich das Lachen. Die L 4 steht erst seit 2005. Das war die Linie, durch die alle wichtigen Leute geführt wurden.... Q-Cells hat erweitert und erweitert... Es wurden L5 und L 6 gebaut und dazu gleich 3 (drei) Bürotürme!!! Außerdem eine sogenannte Wafersäge. Millner ist überhaupt nicht mehr tragbar für das Unternehmen. Seine Interviews, die durch die Presse gingen, sagen ja alles. Und irgendwann wird Q-Cells eh nach Malaysia gehen, dort ist es viel billiger. Q-Cells macht es halt so, wie viele Firmen hier. Erstmal Fördergelder einstreichen...

Schönen Sonntag noch

Joa  

2176 Postings, 5721 Tage zertifixWird sich die Abwärtsbewegung fortsetzen?

 
  
    #306
1
16.08.09 07:59
Es spricht vieles dafür.

Die Aktie steht an einem wichtigen Unterstützungsbereich 12,80 EUR - 12,60 EUR. Wird dieser Bereich nach unten durchstoßen, käme unter p&f technischen Strategie-Aspekten ein 1. Verkaufssignal in Betracht.

Sollte der Kurs weiter nach unten "durchrauschen", wäre zwingender Handlungsbedarf angesagt. Die ultima ratio wäre ein Verkauf bei Kurs 12,40 EUR. In diesem Fall hat die Abwärtsbewegung die Tendenz, sich fortzusetzen, so dass man durch frühzeitigen Verkauf einen Teil seiner vorherigen Ergebnisse retten kann. Die Abwärtsbewegung könnte dann erst im nächsten Unterstützungsbereich 11 EUR - 10,80 EUR zum Stillstand kommen.  

Übrigens @thoti62, deinen Kommentar zum Sprachgebrauch "basher" finde ich schon zutreffend, manche strapazieren diesen Begriff sehr.

5001 Postings, 6355 Tage adriano25@tho, wider liegst du falsch

 
  
    #307
1
16.08.09 09:52
Der Spekulationsplatz(Börse) ist auch amerikanische Erfindung und dient nur dazu Geld für die Reichen von den Armen zu beschaffen, in Volkssprache "zu ergaunern".
Daher sind alle Ausdrücke an der Börse amerikanisch und nicht nur Bashen und Pushen!
Ob die Bewertungen oder die anderen Ausdrücke, alles ist amerikanisch. Du solltest dich damit abfinden ob du willst oder nicht.
Wir sind leider in jeder Hinsicht von den Amerikanern abhängig!  

3223 Postings, 5767 Tage thoti62sag mal,was ist eine amerikanische erfindung??

 
  
    #308
1
16.08.09 11:45
die boerse gabs schon in London des fruehen 17.jahrunderts und ist keine erfindung sondern eine
massnahme zur bindung von kapital,das man in form eines papiers bekam,diese wiederum durch Gold in physischer form gedeckt war.zu der zeit war die USA noch in 13 kronkolonien gegliedert!
mach mal hier nicht auf oberlehrer,dazu reichts leider ueberhaupt nicht!

den interessant * gabs leider von ariva,da mein uninteressant* leider gwandelt wurde,keine ahnung wie ;-(

so und jetzt schluss mit lustig und montag wieder  ins Qcells geschehen!!

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Ich glaube wir reden einander vorbei

 
  
    #309
1
16.08.09 12:12
Damals war die Börse ganz anders nämlich Beteiligungen.
Aber ich spreche hier von Wall Street die mit der wirklichen und echten Börse(in 18. Jh) nicht zu tun hat.
Wall Street ist im engeren Sinne ein Spekulationsplatz und hat mit Firmen-Beteiligenugen wenig zu tun. Selbst Kasten Firmen die ja eigentlich nicht existieren, werden an der Börse gehandelt!
Unsere europäischen Börsen dienen diesen Spekulationsplatz!
Ich glaube jetzt sollten wir uns auf Q-Cells konzentrieren und nicht auf das nebensächliche!  

2 Postings, 5683 Tage 708305112 AdlerVertrauen.

 
  
    #310
16.08.09 15:38

Geben wir den Börsen dieser Welt eine Chance,Kriminelle gibt es in allen Wirtschaftzweigen,siehe Arcandor usw.

Wichtig: Ausmisten Schrottmanager jung ,erfolglos und kriminell ,neu Starten so wie es die UBS macht.

Erfahrung bedeutet Qualität und Vertrauen schaut euch die AIG an in 3 Jahren. 

 

 

5001 Postings, 6355 Tage adriano25@Thoti62

 
  
    #311
16.08.09 18:40
Du willst unbedingt auf Konfrontation mit mir gehen und provozierst mich andauernd. Dabei vergißt du, dass es hier um Q-Cells Aktie geht!
Was du bezweckst, kann ich nur erraten! In deinem Beitrag # 274 verlangst du von mir dich zu sperren. Ich werde dir dieses Gefallen tun!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Es gibt leider einige Teilnehmer

 
  
    #312
1
16.08.09 19:46
die sich nicht benehmen können und nur auf Beleidigungen spezialisiert sind. Solche Buben haben hier nichts verloren.
Hier geht es um sachliche Beiträge über Q-Cells Aktie.
Jeder der in dieser Aktie investiert ist, wünscht sich natürlich, dass Q-Cells Weltmeister bleibt und dass die Aktie auch steigt.
Wer hier versucht, die Aktie schlecht zu machen sollte sich lieber als Analyst bei Goldmann Sachs melden und dann kann er bashen soviel er will!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25@ 708305112 Adler

 
  
    #313
16.08.09 20:22
UBS wir jetzt von den USA unterdruck gesetzt. Wenn das so weiter geht, wird die Bank keine Kunden mehr haben!

Nach dem Vergleich im Steuerstreit zwischen der Schweiz und den USA um die Herausgabe von Kundendaten der UBS werden laut Medienberichten 5.000 geheime Schweizer Konten offengelegt. Dabei gehe es um Bankdaten mutmaßlicher Steuersünder, berichtete die "NZZ am Sonntag".

Demnach geht es nur um Konten ab einer bestimmten Höhe. Die Grenze bleibe aber geheim, so dass Kunden sich nie in Sicherheit wiegen könnten. Betroffene könnten aber vor Schweizer Gerichten gegen eine Preisgabe ihrer Daten vorgehen. UBS und die Schweizer Regierung lehnten eine Stellungnahme ab
Die US-Steuerbehörde IRS hatte UBS auf die Herausgabe von 52.000 Kunden verklagt, die in Amerika der Steuerflucht verdächtigt werden. In der vergangenen Woche hatten die Parteien einen außergerichtlichen Vergleich erzielt, über dessen Inhalt bisher aber nur wenig Informationen durchgesickert waren.

Der Vergleich scheint in den USA aber schon Wirkung zu zeigen: So will sich ein kalifornischer Großkunde der Schweizer Großbank laut der Staatsanwaltschaft von Los Angeles vor Gericht der Steuerflucht schuldig bekennen. Der Prozess soll am 14. September beginnen. Den Behörden zufolge hat der Mann mit Hilfe des Kontos bis zu 400.000 Dollar (280.000 Euro) Steuern hinterzogen.

http://orf.at/  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Die Threads bieten uns faire

 
  
    #314
1
16.08.09 22:21
..und sachliche Diskussionen. Beleidigungen, Schmähungen und Beschimpfungen sind schlechte Eigenschaften, und werden nur von unmenschen getätigt, sie sollten hier keinen Platz haben.
Jeder sollte den eigenen Thread moderiren und darauf achten, dass kein Müll darin geschrieben wird und keine Beleidigungen stattfinen.
Wer die Regeln nicht beachtet, sollte ausgeschlossen werden.
Das sind auch die Ariva-Regeln!  

40 Postings, 5724 Tage stoldo@303 Kritik

 
  
    #315
16.08.09 23:14

Empfiehlst du hier allen Ernstes  Aktien eines Unternehmens ,das ganz offensichtlich wirtschaftliche Probleme hat , zu kaufen da es ein deutsches Unternehmen ist und es auch in anderen Ländern überbewertete Unternehmen gibt????

Deiner Ansicht nach scheint jeder Verkäufer/Pessimist ein Basher zu sein der die anderen Teilnehmer hereinlegen möchte .... 

 

Sry aber ich kann bei fast jedem deiner Posts nur den Kopf schütteln ... 

 

 

 

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Das darf nicht wahr sein!

 
  
    #316
16.08.09 23:27
Wo steht das Wort Empfehlung in meinen Beiträgen? Warum schreibst du die Unwahrheit und was erwartest du von mir?
Ich schreibe meine Beiträge wie jeder investierter, natürlich positiv zu der Aktie und anschliessend auch weise daraufhin, dass es nur meine Meinung sei!
Von einer Empfehlung, kann nie die Rede sein!
Eigenartig:
Wenn eine Empfehlung von einer Agentur(die nur Bankeninteressen vertritt) kommt, dann eilen alle her und geben die Empfehlung weiter als ob sie ein Bibelzitat wäre!
Bitte sachlich bleiben und keine Unwahrheiten verbreiten!
Danke  

40 Postings, 5724 Tage stoldo.......

 
  
    #317
16.08.09 23:50

Das war keine Behauptung sondern eine Frage , wie man an den *??* erkennen sollte .

Ich formuliere sie aber gerne anderst : bist du wirklich der Meinung man sollte in Unternehmen aus Patriotismus investieren   bzw ökonomische Indikatoren zu Bewertung eines Titels ausen vorlassen nach dem Motto *in anderen Ländern gibt es ja auch ungerechtfertigte Kurse* und Verkäufer/Pessimisten (Basher tztz ) wären dann Schuld an der wirtschaftlichen lage des Unternehmens ??

 

Das scheint nämlich der Tenor deiner Posts 302, 303 zu sein .

 

 

 

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Und noch was!

 
  
    #318
16.08.09 23:53
Du kommst her, Emotionsbeladen und schüttelst noch dazu deinen Kopf! Das ist aber Gesundheitsschädlich:-))
Dabe schreibst du eine Lüge nach der anderen, wie diese z.B

"Deiner Ansicht nach scheint jeder Verkäufer/Pessimist ein Basher zu sein der die anderen Teilnehmer hereinlegen möchte ...."


Ich habe oben sogar angegeben, dass ich hin und wieder trade und die Aktie nicht für längere Zeit behalte. Denn ich bin kein Langzeit-Investor. Gerade deswegen wurde ich von manchen hier kritisiert! Du behauptest genau das Gegenteil! Bitte zuerst lies meine Beiträge, dann schreibe deine Kritik, wenn es was zum kritisieren gibt.
Man kann über alles diskutieren!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Es ist nunmal so!

 
  
    #319
17.08.09 00:05
Die Agenturen sind nicht glaubwürdig, das erkennt jeder anhand der Bewertungen und Kusziele.
Denn an einem und denselben Tag werden ganz unterschiedlichen Meinungen und Kursziele abgegeben. Diese Agenturen vertreten die Banken und Großinvestoren. Kein Wunder dass die amerikanische Spekulanten hunderte Milliarden jährlich durch die Börse abkassieren.
Für mich zählen die Bilanzen (Quartale,Hj. und Jahresbilanzen).
Wir alle wissen, dass die Krise alle Unternehmen stark erwischt und keins ist heil davon gekommen.
Daher sollten wir die Sache nicht dramatisieren.
Bei jeder Aktie kann man gewinnen und verlieren, das ist meine Meinung.
Nur ich vertraue einige Unternehmen mehr als andere. Das tut doch jeder! Du etwa nicht?
Und schliesslich jeder vertritt die eigene Meininung! Das ist auch gut so!
Wer sachlich diskutiert, kann nicht mißverstanden werden!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Man sollte diese Woche

 
  
    #320
17.08.09 10:23
nicht investieren sondern nur den Markt beobachten! Es fängt heute Turbulent an!
Ohne Positive Meldungen sollte man nicht investieren. Denn der gesamte Markt leidet!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Ohne Auf und Ab

 
  
    #321
2
17.08.09 10:33
..überlebt die Börse nicht. Solche Meldungen gab es immer und es wird sie auch immer geben.
Selbst in der Hochkonjunktur der Wirtschaft gab es sie auch.
Jede Aktie fällt und steigt. Deswegen finde ich diese Auf und Ab Bewegungen normal, Bald wird es wider Aufwärts gehen! Risignation hat hier keinen Platz!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Durch die Panikmacherei

 
  
    #322
2
17.08.09 16:18
...von den Agenturen sind alle Aktien von den Solarunternehmen (keins ist ausgenommen auch nicht die gepriesene Solarworld) abgestürtzt worden! Leider haben viele dumme Kleinanleger diesen Spekulanten den Gefallen getan und verkauften ihre Teuergekauften Aktien mit großen Verlusten. Hier haben die Großspekulanten(Banken und InVestoren) bewußt diese Branche ausgesucht, weil sie daraus immer wieder Millionen und Abermillionen herausholen können!
Wer mit Verluste verkauft ist selber Schuld. Denn alle diese Aktien werden bald sich erholen müssen.
Diese Basherei von den Großspekulanten wiederholt sich immer wieder und die Kleinaktionäre sind nicht lernfähig.
Sollte Q-Cells unter 12 Euro fallen, wäre meiner Meinung nach zum kaufen oder Nachkaufen geeignet!  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25Nächste Woche sehen die Analysten

 
  
    #323
3
17.08.09 22:07
die Kurse anders. Das haben sie immer getan und das werden sie auch tun müssen. Denn sie leben davon.
Schliesslich sind alle Aktien von Banken und Solarunternehmen abgesackt.
Keine Angst Leute, die 15 Euro werden bald kommen ob die Basher das wollen oder nicht!  

1455 Postings, 6998 Tage bullorbear@adriano

 
  
    #324
17.08.09 22:25
Ich sehe es auch so ... Ja selbst die Gottähnlich bepriesenen China-Solar-Aktien sind deutlich gefallen! Es ist ein allgemeiner Absacker ... nicht nur unsere Q-Cells! Also was manche hier immer haben ...  

5001 Postings, 6355 Tage adriano25@bullorbear

 
  
    #325
17.08.09 22:32
Manche Leute hier sind nicht lernfähig.
Sie sehen das fast wöchentlich und in ein paar Tagen vergessen sie, dass solche Basherei und Pusherei sich alle paar Wochen wiederholt.
Immer wieder wenn solche Fälle kommen, beginnen diese Lute zu zittern und verkaufen mit großen Verlusten.
Sie tuen so als ob diese Meldungen Bibelzitate wären! Selber schuld  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben