## Q-CELLS: ABZOCKER! ##
Beschwert euch auch mal, damit sie merken, dass die Kleinaktionäre so etwas nicht schweigend hinnehmen.
Tel.Nr.
03494 - 6686 - 887 für die Investor Relation (wird wohl besetzt sein)
oder
03494 - 6686 - 0 für die Verbindung mit einem IR MA
Laßt euch nicht alles gefallen und sagt mal eure Meinung zu der Gier der Manager!!!
Q-Cells AG < QCEGn.BE>
Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG
Erhöhung der Preisspanne
Q-Cells Aktiengesellschaft: Erhöhung der Preisspanne
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Q-Cells Aktiengesellschaft erhöht aufgrund starker Nachfrage die Preisspanne
für das öffentliche Angebot ihrer Aktien
Thalheim, 28. September 2005 - Die Q-Cells Aktiengesellschaft hat gemeinsam
mit den veräußernden Altaktionären und den Konsortialführern Citigroup und
Dresdner Kleinwort Wasserstein aufgrund der starken Nachfrage nach den
angebotenen Aktien die Preisspanne für das öffentliche Angebot ihrer Aktien in
der Bundesrepublik Deutschland nach oben angepasst. Die Preisspanne beträgt
jetzt EUR 35 bis EUR 38 pro Aktie.
Die Q-Cells Aktiengesellschaft, die veräußernden Altaktionäre und die
Konsortialbanken hatten sich die Möglichkeit, die Preisspanne nach oben
anzupassen, im Prospekt vom 20. September 2005 und dem Verkaufsangebot vom 21.
September 2005 vorbehalten. Die übrigen Angebotsbedingungen sowie die
Angebotsfrist, die im Prospekt vom 20. September 2005 und im Verkaufsangebot
vom 21. September 2005 dargestellt sind, bleiben unverändert
Und warum will HCI plötzlich so schnell wie möglich an die Börse nachdem MPC in den letzten Monaten wieder fantastisch gelaufen ist? Und LLoyd Fonds plötzlich auch?
Ist sicher nicht die feine Art, was Q-Cells da macht, aber verstehen kann ich es durchaus, warum sollten sie verzichten??
Richtig, es gibt keinen Grund zu verzichten. Würdet ihr freiwillig 10% unter Kurs verkaufen? Wohl kaum.
Nach Auskunft des Unternehmens gegenüber boerse.ARD.de müssen diejenigen Interessenten, die ihre Aktien bereits mit Limit gezeichnet haben, jetzt selber tätig werden. " Wer ohne Limit gezeichnet hat, ist natürlich automatisch mit dabei, wenn er nicht widerspricht" , teilte ein Q-Cells-Sprecher mit. " Wer ein Limit innerhalb der alten Zeichnungsspanne angegeben hat, beispielsweise 32 Euro, müsste sein Limit entsprechend nach oben anpassen."
Newtrader die Taxe ist nur "leicht" gefallen. Ich glaube das die Range nun festgelegt ist. Viel sollte sich daran nicht mehr ändern.
Nichts desto trotz die Anhebung der Preisspanne halte ich ebenfalls für einen unglücklichen Schritt!!
Es liegt doch an euch ob ihr für diese Aktie nochmals was drauflegt,
auch ja Zeichnen ohne Limit macht doch sowieso keiner. (Auch bei IPOs sollte man ein Limit setzten auch wenn es das obere der IPO ist.
In Zeiten des Neuen Marktes war das auch schon der Fall.
Aber ihr werdet sehen es gibt noch genug Leute die zahlen noch mehr !
Die Frage ist nur nachen den Großen was diese tun
wenn ihr alle eure zeichnung zurueckzieht, vielleicht sollte ich dann nen auftrag zur zeichnung aufgeben... chancen steigen dann ja, was abzukriegen.
mir egal, ob ich 10, 15 oder 20 euro zeichnungsgewinn einheims. wuerde ich sofort verkaufen. plus ist plus
Bin froh, daß ich streichen konnte.
Meine Kenntnis ist aber, dass fast alle ihr Limit auf 38 erhöht haben und das bis jetzt bei 50facher Überzeichnung.
Lasst euch doch einfach überraschen wie der erste Kurs ist und da Du ja deine Orders gestrichen hast, kannste das ganz relaxed verfolgen.
Gruß, hardyman
Garantie gibt Dir an der Börse mit Sicherheit niemand.
Sollte jeder selbst wissen ob und zu wieviel er zeichnet oder auch nicht zeichnet.
Fakt ist bisher nur, dass die Graumarktkurse bisher immer noch fast 40% vorne liegen.
Kann sich natürlich bis zur Erstnotiz noch gewaltig ändern, wir werden es ja sehen.
Soll aber trotzdem nicht heissen, dass ich diese Aktion gut finde die da abläuft.
Gruß, hardyman