QSC - wat warn das......


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.07.01 15:53
Eröffnet am:22.07.01 10:13von: fiberopticsAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:23.07.01 15:53von: KywaldaLeser gesamt:4.425
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

517 Postings, 8567 Tage fiberopticsQSC - wat warn das......

 
  
    #1
22.07.01 10:13
am Freitag nachmittag. Steigt das Ding doch glatt von €1,25 auf €1.60 und das bei hohen Umsätzen, zu einer Zeit wo die meisten Aktienhändler schon im Wochenende sind.
Noch dazu, wo die Telekomwerte in den USA wiede einmal (wie fast täglich) eingebrochen sind.
Da wird doch nicht etwas durchgesickert sein. QSC wäre ja eigentlich ein optimaler Übernahmekanditat.
Oder waren es nur Short-Eindeckungen vor dem Wochenende?

Wetten, daß am Montag oder Dienstag eine News kommt.

Fiber    

20 Postings, 8617 Tage Astantja

 
  
    #2
22.07.01 12:37
Ich vermute, daß ein paar Fonds sich jetzt auf niedrigem Niveau mit unterbewerteten Aktien eindecken. Vielleicht hat auch QSC ein paar Aktien zurückgekauft. Bis wohin hätte QSC denn noch fallen sollen? Doppelt so viel Bargeld wie Marktkapitalisierung kling doch ganz attraktiv...  

793 Postings, 9092 Tage hailwoodQSC

 
  
    #3
23.07.01 09:58
am Freitag wußten mal wieder einige mehr als wir! Woher eigentlich???

hail  

20 Postings, 8617 Tage AstanAdhoc

 
  
    #4
23.07.01 10:01
Ich hatte mir etwas bessere Zahlen erhofft. Die Umsatzsteigerung ist zwar ganz hübsch (besonders wenn man bedenkt, daß qdsl erst seit Anfang Juni wirklich verfügbar ist), aber der Verlust macht mir Sorgen. Die Liquidität ist vom ersten ins dritte Quartal um rund 40,6 Mio. gesunken. Ich würde gerne mal wissen, auf welche Faktoren solche Verluste zurückzuführen sind.  

20 Postings, 8617 Tage Astanblah

 
  
    #5
23.07.01 10:02
Meine natürlich das zweite Quartal.  

793 Postings, 9092 Tage hailwoodnoch ws

 
  
    #6
23.07.01 10:20
leider geht aus der Meldung auch nicht hervor, ob mit den Leitungen Gewinne erzihlt werden. Dass die Anlaufverluste sehr hoch sein werden, war ja klar, aber leider keine Prognose, wann aus den Verlusten endlich Gewinne werden. Unterbewertet ist der Wert allemal, die Story scheint ja aufzugehen.

hail  

517 Postings, 8567 Tage fiberoptics@ Astan....

 
  
    #7
23.07.01 11:11
Habe ebenfalls bessere Zahlen erwartet.
Ich frage mich, wie sollen sie das gesteckte Umsatzziel von 38-46 Mio. Euro erreichen, wenn sie nach einem halben Jahr knapp ein Viertel davon erreicht haben?
Bin aber trotzdem der Meinung, daß QSC unterbewertet ist.

Fiber  

20 Postings, 8617 Tage Astanfddd

 
  
    #8
23.07.01 12:10
Das mit den Gewinnen ist schwer abzuschätzen. Gerade bei QDSL sind hohe Verluste am Anfang ja einkalkuliert, denn die Technik (ADSL-Modem) wird umsonst zur Verfügung gestellt. Es wird wohl 3-4 Monate dauern, bevor die Verluste für einen Anschluß wieder drin sind.
Es wäre auch sehr interessant zu wissen, wieviele der Anschlüsse ADSL und wieviele SDSL sind. QSC wollte ja ursprünglich die 40-50k Anschlüsse hauptsächlich mit SDSL erreichen, und davon ist man weit entfernt.
Am 28. August bin ich auch mal auf die Personalkostensituation gespannt, die Rechnung dürfte heftig werden.

Positiv zu sehen ist natürlich, daß QDSL so weit vorgezogen wurde und anscheinend auch guten Absatz findet, obwohl man anscheinden die Werbekosten ziemlich niedrig hält. Das dürfte schon im nächsten Jahr für eine deutliche Entspannung der Situation sorgen. Mich würde aber mal interessieren, wie das SDSL-Marketing im Firmenkundenbereich aussieht. Wenn jemand darüber Infos hat, bitte hier reinstellen.  

3 Postings, 8490 Tage KywaldaAdhoc v. QSC

 
  
    #9
23.07.01 15:53
Vor jeder Adhoc immer wieder hohe Umsätze in diesem Wert.Wer wird da vorher imformiert?Wir Kleinanleger anscheinend nicht.Heute die letzten 1000 St. verkauft,keine Nerv mehr auf diese Sch... , komme mir so richtig verarscht vor....  

   Antwort einfügen - nach oben