WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...
Insgesamt muss man unterscheiden zwischen Darlehen, die nur zum Fälligkeitszeitpunkt zurückgezahlt werden und solchen, die jederzeit zurückgezahlt werden können sowie Kreditlinien, die in Form von revolvierenden Geldmarktkrediten (meist Laufzeiten von 3 - 6 Monaten) in Anspruch genommen werden.
Somit haben wir den steinigen Weg hinter uns gebracht und befinden uns auf der Landstraße Richtung Autobahn.
Aber es braucht, wie immer, Geduld.
Am Ende hat eine Aktie, wie auch ein Kunstwerk den Wert, den jemand bereit ist, dafür zu bezahlen.
Anfang 2022 hatte die WFA ein Rückkaufangebot für 12 EUR für alle ArtXX-Aktien gemacht und im Zuge dessen 65.000 Aktien erhalten. War leider schlecht getimed ...
Es gibt ja auch die "safe harbour" Regel, die an gewisse Rahmenbedingungen geknüpft ist: https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...pitel4_1_node.html
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die letzte Artnet-HV, die noch im größeren Kreis stattfindet, spektakulär werden könnte!
Artnet scheint ja ein großes Problem damit zu haben Stimmrechtsmitteilungen zu veröffentlichen. Wenn Jan Petzel am 27. Mai über die 50% Schwelle gekommen ist dann hätten auch noch weitere Meldungen zu entsprechenden Schwellenunterschreitungen kommen müssen. Die 4 Werktage sind da schon lange vorbei, inzwischen sind es schon 8.
Allerdings ist es so, dass die Frist für die erst an dem Tag zu laufen beginnt, an dem sie eine Information vom Aktionär erhalten haben. Wir haben unsere Meldung am Montag an Artnet geschickt, aber meines Wissens nach ist die immer noch nicht vröffentlicht (kommt vielleicht heute).
Ich glaube nicht, dass in HH ein Handel aufgenommen wird, denn es wird so gut wie keine handelbaren Stücke mehr geben. Beowulf wird m.E. nach über 80 % der Aktien nach dem Delisting halten. Dann sind da noch die Neuendorfs mit ihren 16 %. Die restlichen etwa 1 - 3 %, die dann noch ausstehen, werden nicht gehandelt. Von daher wäre die Notierung in HH meines Erachtens nach nutzlos ....
Es gab einige Aktionäre, die jeweils mehrere Prozent gehalten haben und sie sicherlich "Beowulff" verkauft oder zugesichert haben. Außerdem dürfte "Beowulff" über die Börse Aktien gekauft haben - wer sonst würde 11,20 EUR an der Börse bezahlen?
Wenn dsa Angebot rausgeht, könnte die Verteilung in etwa so aussehen:
- 75 % Beowulff
- 16 % Galerie Neuendorf AG
- 9 % Free Float
Mir ist niemand bekannt, der noch mehr als 1 % der Aktien hält, außer den beiden oben genannten. Genaueres weiß natürlich nur derjenige, der Zugriff auf das Register hat.
Würde Bill Fine nicht auch unter DD fallen? Ausserdem ist Artnet ja schon öfter mit verspäteten DD Meldungen aufgefallen. Ich habe inzwischen auch fast alle Artnet bis auf HV Bestand über die Börse verkauft. Bis die Unterlage da ist und das Angebot abläuft kann man die paar cent mehr hoffentlich woanders verdienen. Interessant dass es vereinzelt auch Käufe von kleinen Stückzahlen zu 11.30 gibt, manche wollen wohl noch Popcorn nachdem der Film schon fast gelaufen ist.