ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
Hat einer ne Idee warum es so hoch geht?Evtl doch nen Verkaufsangebot?
Die ProSiebenSat.1 Medien AG ist ein führender pan-europäischer Medienkonzern. Kerngeschäft ist das werbefinanzierte Fernsehen. Die Gruppe ist mit 26 Free-TV-Sendern, 24 Pay-TV-Sendern und 22 Radionetzwerken in 13 Ländern Europas aktiv. Mit seinen TV-Programmen erreicht das Unternehmen über 200 Millionen Zuschauer. Mit den Sendermarken Sat.1, ProSieben, kabel eins und N24 ist der Konzern das größte kommerzielle Free-TV-Unternehmen in Deutschland. C More macht ProSiebenSat.1 zum Marktführer für Premium-Pay-TV in Nordeuropa. Darüber hinaus gehört mit 9Live der führende Anbieter für Call-TV zur ProSiebenSat.1 Group. Deutschlands größte Video-on-Demand-Portal maxdome sowie Beteiligungen an innovativen Internetangeboten wie MyVideo und lokalisten gehören zu den Aktivitäten, mit denen die ProSiebenSat.1 Group ihre Erlösquellen zunehmend diversifiziert.
Die Bewertung ist nen Witz, der einzige Grund warum die Aktie überhaupt so gefallen ist , sind immense Schulden die aber wenn man den Besitzern glauben darf in den Fokus rücken und abgebaut oder umgeschuldet werden, sodass die Bude(nach Schuldenabbau) wieder Fundamental glänzend dasteht.
Irgendwann gehts auch wieder raud das ist der Markt.Aber verkaufe ich nun bei gutem Plus und zahle Steuern vn 25% und hoffe auf neue tiefs!Oder sitze ich das aus bis zur nächsten Rally?
irgendwann is so ein Teil reif, wenn andere schon ziemlich gestiegen sind werden neue Anlagemöglichkeiten gesucht.
Und steigen dann oft sogar ohne erkennbaren Newsflow....
p.s. schieb nicht alles auf den Markt, denn andere Aktien steigen auch nicht so verrückt nur wenn der Markt positive vorzeichen hat!
Ob du verkaufen sollst oder nicht hängt nicht von den 25 % ab denn die musst du bei einem neu einstieg auch zahlen.
Die Frage ist eher wie weit geht die Aktie noch?
- ich glaube sie könnte in diesem Rutsch bis 3,60 € - 4,50 € steigen ,das ist aber ein Gefühl!
du steckst mitten drin und fragst nach der nächsten Rallye ?
Logisch ist an der Börse eh nichts.
Vorhin haben die Daytrader kalte Füße bekommen und sind raus, deswegen auch der kleine Einbruch. Morgen konstante 3,XX, also ich sehe auch die 3,21 im Bereich des Mäglichen. Habe meinen Stopp-Loss hochgesetzt aud 2,48. Ein super Tag und es geht weiter.
Naja ich habe ProSieben vor der HV gekauft, mit EK 1,45, kurz davor ist der Kurs auf 1,93? oder so gegangen, ich habe gehalten, weil ich dachte es geht nach der HV bestimmt auch 2,50 oder höher, pustekuchen, und um so eine negative Überraschung bei den Q1 Zahlen auszuschliessen ;) habe ich nun lieber abgestoßen, bin Student, insofern ist es für mich ne sehr nette Sache von Januar bis Anfang Mai 100% zu machen ;) Und es wäre ne sehr ärgerliche wenns dann abwärts geht.
Wünsche aber natürlich allen, dass die 3,65 oder 4,xx erreicht werden, ich glaube auch das sies werden, aber nicht unbedingt bei diesem Anlauf ;)
Ps. Wollte erst nen SL setzen, aber 50 Cent mehr oder weniger ist für mich doch ne Menge, also viel Glück :)
MfG
und auch schon auf Jahresende Sicht denke ich auch, aber wie der Mai endet, ist denke ich in großer Höhe von denZahlen abhängig, da ein Schock und wir sind ganz schnell wieder bei 1,xx, aber ich will nicht sagen das ich denke das es so kommt ;) Mein Ziel waren einfach 100% die hab ich, also gut :) Man muss auch ma zufrieden sein.
Angst vor dem morgigen Tag? Ich sehe nicht die gleiche Konstellation wie bei den letzten Zahlen. Der Einbruch wird nicht kommen. Meine persönliche Meinung und keine Kaufempfehlung!
Hartnäckige 200-Tage-Linie
Glückt der Ausbruch über die 200-Tage-Linie, könnte das Papier tatsächlich in Richtung des übergeordneten Abwärtstrends laufen. Dieser findet sich derzeit bei 5,60 Euro.