Procredit Holding Na (WKN: 622340)
Seite 2 von 4 Neuester Beitrag: 08.11.24 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 01.03.17 10:07 | von: NKU2017 | Anzahl Beiträge: | 92 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 15:10 | von: Schakal1975 | Leser gesamt: | 51.197 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 17 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 > |
https://www.edisongroup.com/publication/...lender-in-see-and-ee/27007
im Kurs davon gelaufen, bin leider nicht dabei.
Muß aber auch sagen, ich versteh's so langsam auch nicht mehr was so abgeht; Die Procredit finanziert ...
kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit operativem Fokus auf Südost- und Osteuropa ... . Zusätzlich zu diesem regionalen Schwerpunkt ist die ProCredit Gruppe auch in Deutschland und in Südamerika tätig.
Ja wenn nicht diese Kundschaft, wer hat denn dann finanzielle/existenzielle Schwierigkeiten durch die Corona-Folgen ... welche Klientel soll denn dann in Zahlungschwierigkeiten geraten, wie von Bankenfachleuten für so Anfang 2021 erwartet ??? Nur Reisebüros, Frieseur-Salons, Kosmetik- und Fitness-Studios, oder wie oder was ...! Ich blick das hier nicht mehr;
Und ich bin auch wieder eingestiegen.
Die Bewältigung der Corona Krise war sicherlich wie bei anderen Banken auch ein wichtiges Thema und ist es noch, für mich zählt die Procredit mit ihrem wachsenden KMU Geschäft im Bereich Nachhaltigkeit und Erneuerbare Energien aber mittlerweile auch zu den Grünen Aktien.
Und Ost/ Süd-Ost Europa wird auch für die EU weiter an Bedeutung gewinnen, was die Entwicklung und Förderung der regionalen Wirtschaftsstrukturen betrifft.
Warburg Research erhöht Kursziel für ProCredit von €14,50 auf €15. Buy. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Der Trend zeigt nach unten.
Ich finde nichts.
Im Rahmen der Halbjahreszahlen wurde die bereits im Juli angekündigte Prognoseanhebung bestätigt.
Und in dem Zusammenhang wurde eine Dividende von 0,35 € genannt, Auszahlung in Q-4.
"Die für das vierte Quartal avisierte Dividendenzahlung von 0,35 EUR je Aktie bzw. 20,6 Mio. EUR ist bereits vollständig vom Kernkapital abgezogen."
https://www.procredit-holding.com/de/2021/08/12/...achstum/#more-7045
p.s.
Heute und morgen findet das Equity Forum Frankfurt statt, die Procredit Holding wird von Dr. Gabriel Schor vorgestellt.
https://equityforum.de/herbstkonferenz
• Standardisierter Ansatz bei der Messung und Offenlegung der Treibhausgasemissionen des eigenen Kredit- und Investmentportfolios wird gruppenweit eingeführt
• Die Partnership for Carbon Accounting Financials (PCAF) ist eine global tätige Brancheninitiative zur Standardisierung der Messung und Offenlegung von Treibhausgasemissionen für den Finanzsektor. Mit mehr als 140 Banken und Investoren aus fünf Kontinenten wächst die Initiative kontinuierlich in Nordamerika, Lateinamerika, Europa, Afrika und im asiatisch-pazifischen Raum
Seit ihrer Gründung ist die ProCredit Gruppe bestrebt, in den Schwellenländern, in denen sie tätig ist, eine umweltbewusste wirtschaftliche Entwicklung zu fördern. Die ProCredit Banken sind Vorreiter bei der Einbeziehung von Klimaschutzaspekten in ihre Geschäftsbeziehungen mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sowie in ihre eigenen internen Aktivitäten.
Seit mehreren Jahren berichtet die schwerpunktmäßig in Südost- und Osteuropa tätige ProCredit Gruppe bereits transparent über diverse nicht-finanzielle Indikatoren und auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Aktivitäten ihrer Geschäftstätigkeit entsprechend dem GRI-Standard („Option Kern“) (2020 ProCredit Impact Report).
Die ProCredit Banken konzentrieren ihre Geschäftsbeziehungen auf KMU, die strenge ESG-Standards erfüllen und das größte Potenzial zur Schaffung von ökologisch nachhaltigem Wohlstand und Beschäftigung in den lokalen Volkswirtschaften haben. Mit ihrer Finanzierungstätigkeit unterstützen die Banken insbesondere Investitionen in innovative und umweltfreundliche Technologien. Das sogenannte grüne Kreditportfolio macht bereits rund 20 % des Gesamtportfolios der Gruppe aus..."
https://www.procredit-holding.com/de/2021/09/08/...ing-financials-an/
https://www.capital.de/geld-versicherungen/...woche-procredit-holding
Da sollte man wissen, bevor man einen Einsatz riskiert.
Ich bin wieder eingestiegen.
Kredite werden aus politischen Gründen gewährt, die zwei Hauptgesellschafter interessieren Verluste nicht, weil sie staatlich gehaltene Organisationen sind.
Aktionäre haben bei dem geringen Free Float nichts zu melden.
Das gesamte Geschäftsmodell für eine (privatwirtschaftliche) Bank stimmt nicht. Die Konsequenz lässt sich am Chart ablesen. Und an der MK.
Sollte der Krieg auch noch weitere Länder betreffen, so ist es mittelbar oder unmittelbar relevant für die Geschäftsentwicklung. Diese Unsicherheit spiegelt der Kurs gerade wieder - und ich habe echte Bauchschmerzen da jetzt Geld zu investieren. Lieber warte ich an der Seitenlinie und schaue was passiert. Für mich ein klarer Watchlist-Kandidat...
Quelle: Der Aktionär
Es gab die letzten Wochen immer schon einen leichten Anstieg des Kurses zu sehen, aber heute haben wir den Turbo eingelegt und schöne 13% gemacht.
Aktuell 4,78Euro Klasse!
Zum Glück die Kurse vor Monate unter 3 Euro peu a peu eingesammelt, soweit es möglich war und den Kurs zu verbilligen.
Verkauft wird nichts, in ein paar Jahren vielleicht schon eher gibts auch wieder Dividende hier.
EQS-Ad-hoc: ProCredit Holding AG & Co. KGaA / Schlagwort(e): Dividende ProCredit Holding AG & Co. KGaA wird der ordentlichen Hauptversammlung vorschlagen, den Bilanzgewinn des Jahres 2022 vollständig auf neue Rechnung vorzutragen 2023-02-17 / 16:38 CET/CEST Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News
- ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
ProCredit Holding AG & Co. KGaA wird der ordentlichen Hauptversammlung vorschlagen, den Bilanzgewinn des Jahres 2022 vollständig auf neue Rechnung vorzutragen
Frankfurt am Main, 17. Februar 2023 - Der Vorstand der ProCredit General Partner AG hat heute nach Abstimmung mit dem Aufsichtsrat der ProCredit Holding beschlossen, dass die ProCredit General Partner AG der ordentlichen Hauptversammlung der ProCredit Holding AG & Co. KGaA am 5. Juni 2023 vorschlagen wird, für das Geschäftsjahr 2022 keine Dividende auszuschütten und den Bilanzgewinn des Jahres vollständig auf neue Rechnung vorzutragen.
Der Vorstand der ProCredit General Partner AG sieht eine insgesamt erfreuliche Entwicklung der Gruppe. Die Entscheidung wurde jedoch vor dem Hintergrund der anhaltenden politischen und wirtschaftlichen Unsicherheit aufgrund des fortwährenden Krieges in der Ukraine getroffen.
Der Geschäftsbericht 2022 der ProCredit Gruppe, der nichtfinanzielle Impact Report 2022 und der Offenlegungsbericht 2022 werden am 23. März 2023 veröffentlicht. Außerdem wird der Vorstand über die Prognose für das Jahr 2023 berichten und einen aktualisierten Ausblick auf die mittelfristige Entwicklung geben.