Pro oder minus? Was denkt ihr?
Oli
jetzt müsste doch bald wieder verkündet werden, wie hoch die nächsten dividendenzahlungen sind, oder?
was denkt Ihr?
monatlich 0,11 usd ist natürlich nicht ohne .....
bin gespannt, wie sich das ganze entwickelt.
$0.110125 per share for May 2013 (record date of May 31, 2013 and payment date of June 20, 2013);
$0.110150 per share for June 2013 (record date of June 28, 2013 and payment date of July 18, 2013);
$0.110175 per share for July 2013 (record date of July 31, 2013 and payment date of August 22, 2013); and
$0.110200 per share for August 2013 (record date of August 30, 2013 and payment date of September 19, 2013).
Ich hoffe ab Ende des Monats rechnet sich die Nummer hier schon.
Zahltag ist doch am Monatsende - oder?
Ob das so mittelfristig weitergeht? Denke ja, solange es das basierende Gesetz aus den 40ern in den USA gibt. Wenn man erstmal 2-3 Jahre dabei ist, kann einen auch ein kleiner Kursrutsch (wie heute ) nicht erschüttern, einfach nachkaufen.
Es gibt etliche ähnliche Firmen. Wenn man in Deutschland nach guten Dividendentiteln sucht, findet man die nicht. Da muss man schon auf google finance gehen. Das ist m.E. eh am besten, wenn man mit Englisch einigermaßen klarkommt.
Wen's interessert, auch mal bei Fifth Street schauen oder bei den Quartalszahlern AG Mortgage, Annaly, American Capital Agency, Ressource Capital, .... AGNC hat eine ganze Zeit lang 19,X%/p.a. gezahlt!
sehr gerne investiert. Jeden Monat kommt verlaesslich was rein, und dann steht die Aktie (vor Wochen ausgestoppt und viel guenstiger wieder rein) auch nixh dick im Plus bei mir. Man muss fast sagen leider viel zu viel Plus um nachzukaufen, was ich sonst zweifellos machen wuerde!
Es muss natürlich ein nennenswerter Gewinn erzielt werden.Ich habe die Verkaufs-und Kaufkurse längere Zeit beobachtet, bin aber wegen der hohen Gebühren nicht davon überzeugt,daß sich diese Strategie lohnt.Der "Spread" ist nur beim Nasdaq gering dann fallen aber noch höhere Gebühren an z.B.19,90 € + Börsengeb. so weit bekannt.
Gibt es jemanden der diese Strategie ausübt?
Würde mich schon sehr interessieren da der Kurs der Aktie durch kleine Bewegungen doch schon manchmal sehr schwankt.
Grüsse an alle Mitglieder des Forums.
Schönes Dividendensammeln uns allen.
Grüße Jan:-)!
steigende Dividende seh ich auch nicht, aber zumindest ziemlich konstant seit 2010.
Seagate hat ca. 2,5% Dividende momentan (ja, vermutlich am Tief gekauft und du hast 25% Rendite, aber das is so medium interessant). Die Performance is auch zweifellos besser, wie von vielen anderen Aktien, aber das interessiert auch keinen.
Gruss
A hp