Priorbörse: Börsenbrief mainvestor vor dem Aus


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.01 08:46
Eröffnet am:20.07.01 10:24von: schneeAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:22.08.01 08:46von: Quake_MSCLeser gesamt:1.775
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1015 Postings, 8682 Tage schneePriorbörse: Börsenbrief mainvestor vor dem Aus

 
  
    #1
20.07.01 10:24
Priorbörse 57:
Ende Juli schließt der Dienst seine Redaktion in Frankfurt.
               Wahrscheinlich wird die Postille komplett eingestellt. Verschiedene
               Versuche, einen Käufer zu finden, scheiterten bislang. Kein Wunder bei
               den auch für Börsenmedien lausigen Zeiten, vor allem wenn ihr
               Schwerpunkt auch noch auf dem Neuen Markt liegt. Der Misserfolg hat
               zwei Ursachen. Erstens kam Mainvestor-Initiator Axel Mühlhaus
               (vormals Platow Brief) zu spät.
               Er startete sein Cirkular Anfang 2000, als am Neuen Markt schon alles
               gelaufen war. Zweitens überschätzte der gelernte Volkswirt seine
               Popularität und wohl auch seine Fähigkeiten. Eine dürftige Schreibe und
               fragwürdige Tips sind nich das Erfolgsrezept, um auch eine Baisse zu ü
               berdauern. Jedenfalls trennt sich der Herausgeber, die gatrixx AG vom
               Mainvestor...
               Fazit: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

               (Priorbörse 57, vom 20.07.01)  

4579 Postings, 8566 Tage tom68Bald folgen Prior und Platow und dann gehts

 
  
    #2
20.07.01 10:32
wieder hoch.
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" gilt wohl nicht bei Börsenbriefen, ganz im Gegenteil.....wenns bloß nicht so traurig wäre.

mfg tom68  

171 Postings, 8976 Tage rionegroPrior

 
  
    #3
20.07.01 10:46
Prior hat noch etwas Reserve von seinen fetten Gewinnen.Das Aus  von Prior Börse wird sich noch ein bis zwei Jahre verzögern.EM-TV und Mobilcom lassen
grüßen.  

10725 Postings, 8917 Tage GruenspanEin weiterer Kandidat ist

 
  
    #4
20.07.01 10:50
der NMI(NEUER MARKT-inside)
Jahresperformance in 01 - 64,0 Prozent

Wer muß sowas noch haben ?  

21160 Postings, 9251 Tage cap blaubärHuch jetzt Briefe selber auffer Todesliste o.T.

 
  
    #5
20.07.01 11:30

2184 Postings, 8436 Tage boomerWie sieht es mit "Der Aktionär" aus? Schweinebacke

 
  
    #6
20.07.01 11:40
hat doch überall versch.....

Auflage angeblich von 160.000 Stück auf
ca. 80.000 gesunken ?

MfG  

1015 Postings, 8682 Tage schneeDer Mainvestor...

 
  
    #7
20.07.01 19:06
Axel Mühlhaus:

Der Mainvestor...  
                 wird in der Tat Ende Juli seine Pforten schließen. Wir freuen uns, dass
                 Egbert Prior seinen Lesern auf diese Weise auch mal echten Mehrwert
                 bieten kann. Die Chefredaktion des Mainvestor hat mit dem Vorstand
                 von Gatrixx einvernehmlich beschlossen, dass die aktuelle Lage an den
                 Finanzmärkten in Verbindung mit der Fokussierung von Gatrixx auf das
                 Kerngeschäft im Internet diesen Schritt sinnvoll erscheinen lässt.

                 Konzeptionell und inhaltlich sehen wir den Mainvestor in der Rückschau
                 dennoch als Erfolg. Dies bedeutet natürlich nicht, dass wir alles richtig
                 gemacht haben, aber es gelang in kürzester Zeit den Mainvestor als
                 seriöses Medium zu etablieren, dass exklusive News und Analysen zu
                 Wachstumswerten liefert. Unsere Präsenz in den Medien und das
                 Quoting durch Nachrichten - Agenturen sehen wir als Beleg dafür.

                 Alle Abonennten werden spätestens Anfang der Woche ein Schreiben
                 mit Details zum weiteren Vorgehen in der Post finden.

                 Ich möchte mich aber bereits an dieser Stelle im Namen des gesamten
                 Teams für Ihr Vertrauen herzlich bedanken. Ich persönlich werde
                 Ihnen auch künftig "nicht erspart" bleiben. In welcher Position
                 entnehmen Sie bitte dem bereits erwähnten Schreiben.

                 Noch eine Anmerkung zum Kollegen Prior: Er behauptet, unsere
                 Empfehlungen seien fragwürdig gewesen. Ich habe mir einmal die Mü
                 he gemacht, unsere Performance gegen die der Prior Börse zu rechnen.
                 Wir haben seit dem Start am 14. Januar 2000 ein Minus von 53%
                 eingefahren. Dies ist wirklich nicht berauschend (auch wenn der Nemax
                 All Share im gleichen Zeitraum 76% eingebüßt hat). Freund Prior hat
                 es im entsprechenden Zeitraum auf 60% Verlust gebracht. Er liegt damit
                 spürbar schlechter als der Mainvestor. Selbst Depotwerte wie Metabox
                 haben die Performance von Egbert Prior nicht aufpeppen können. Aber
                 lassen wir das Waschen der schmutzigen Wäsche...

                 Bis bald

                 Axel Mühlhaus  

373 Postings, 8802 Tage aktienfanAxel go home, und nehm Egbert gleich mit! LOL o.T.

 
  
    #8
20.07.01 19:25

1278 Postings, 9127 Tage Spacy-TracyAxel, wo bist DU??? We need you!!! o.T.

 
  
    #9
22.08.01 08:30

24 Postings, 8394 Tage Quake_MSCBye Bye Baby

 
  
    #10
22.08.01 08:46
Was soll ich dazu noch sagen: ich bin tief beeindruckt und gerührt von der Vorstellung, ein Börsenumfeld ohne diverse Börsenbriefe zu erleben. Wann wird endlich seriös recherchiert, um gute Analysen unters Volk zu bringen ? Man möge sich mal vorstellen, dass div. Analysten Adhocs nicht mal ganz durchlesen, von unglaublichem Tatendrang getrieben, und dann Statements abgeben, die es nicht wert sind, gelesen zu werden. Es werden einzelne Sätze von Meldungen aus dem Zusammenhang herausgerissen, und mit viel Fantasie (wundert mich, dass noch keine Fabelwesen zitiert wurden) ausgeschmückt werden, so dass diese "analyse" gut ankommt.

Mal im Ernst: halten uns, die kleinen Anleger, diese Leute eigentlich für blöde ? Der Markt wird es aber bereinigen. Ich werde keine der o.g. vermissen.

Mittlerweile analysiere ich übrigens selbst... denn ich habe gelernt: verlasse dich nur auf Dich selbst, sonst bist du verlassen. Oder noch ein anderer: ...und bist du in der Not, dann sind all deine "freunde" tot...
 

   Antwort einfügen - nach oben