Premiere jetzt kaufen ?


Seite 15 von 35
Neuester Beitrag: 01.05.07 20:44
Eröffnet am:25.10.05 14:58von: sneakyAnzahl Beiträge:863
Neuester Beitrag:01.05.07 20:44von: mabo704Leser gesamt:112.064
Forum:Börse Leser heute:91
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 35  >  

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedoHier wird jetzt erstmal gepokert, das sollte doch

 
  
    #351
29.12.05 21:15
jedem klar sein.

Wer dafür nicht die Nerven hat, sollte beim nächsten kleine Aufwärtsschwenk von Premiere aussteigen.

Auch für Arena ist sicher klar, dass man die Rechte nur auf Zeit hat. Entweder man stellt sich zukünftig mit Premiere gemeinsam auf oder man übernimmt tatsächlich Premiere (wenn man dazu wirtschaftlich in der Lage ist) oder man läuft Gefahr, dass Arena gegen Premiere  ausgespielt wird (nach dem Motto "Wenn zwei sich streiten profitiert der Dritte") oder .

Ich gehe davon aus, dass sowohl bei Arena als auch bei Premiere Kaufleute am Ruder sitzen, die letzlich beide ihren finanziellen Nutzen als erstes im Auge haben und sich nicht sinnlos gegenseitig zerfleischen werden.

Den derzeitigen Abschlag bei Premiere halte ich deshalb für weit übertrieben. Auf der derzeitigen Basis werde ich eher nachlegen als aussteigen.

Gruß

FredoTorpedo  

9279 Postings, 7493 Tage Happydepot@Fredo

 
  
    #352
01.01.06 14:42
das gegenseitige zerfleischen gehört heute nunmal leider zur offenen Marktwirtschaft.Der eine überlebt,der andere stirbt.Das muß man nicht zusammenarbeiten,hier ist keiner auf den anderen angewiesen,wenn er sich auf dem Markt selber behaupten kann.Ich finde der Kofler hat sich tüchtig an die Nüsse gepackt auf Deutsch ausgedrückt.
Ich kenne sehr sehr viele in meinem persönlichen Umfeld,die Ihr Sonderkündignugsrecht in Anspruch nehmen wenn keine Bundesliga mehr gezeigt wird.
Dazu kommen noch die Kneipen mit Ihren Lizenzen,deren Umsätze wegbleiben wenn kein Fussball mehr gezeigt wird.Warum sollte Arena mit Premiere zusammen Arbeiten,wenn sie sich auf diesen Markt selbst Positionieren können,nur weil Ende 2008 wieder Vertragsvehandlungen anstehen,nee ich glaube wenn Arena es vernünpftigt anstellt nicht so wie Premiere dann können sie Premiere wieder ausstechen.Mit vernüpftig meine ich nur als Sportpaket verkaufen ohne Filme oder sonstige Programme.
Die Filme im allgemeinen die Premiere mit anbietet,sind schon früher auf DVD gesehen worden,also schon alt wenn sie von Premiere ausgstrahlt werden,also nicht gerade attraktiv,Dokumentarfilme,Serien u.s.w bietet 3sat auf Free TV an,ich finde für mich ist Premiere im Kurs nicht mehr wert als max nur noch 5 €.
Ich fand es zum Beispiel von Premiere schon eine Frechheit im Sporpaket,sonder Events wie Boxen extra bezahlen zulassen,gehört Boxen etwa nicht zum Sport.Das könnte Arena auch zum Beispiel besser machen.
In dieser hinsicht finde ich diese offene Marktwirschaft sehr gut,da fallen halt mal solche Arroganten leute wie der Kofler auf die Schnauze.
Viel Aufwand ist ein Vertragswechsel ja heutzutage nicht mehr,da die Decoder ja vielseitig verwendbar sind,also nur Karten austauschen und vom anderen Vertragshändler freischalten lassen.  

1226 Postings, 6784 Tage zoka101Wie glaubt ihr entwickelt sich der Kurs die Woche?

 
  
    #353
02.01.06 06:43
Zitat:
Abonnenten können laut de Roos auch die zur Entschlüsselung der Programme erforderlichen Decoder kaufen oder mieten: Ihnen würde "in jedem Fall ein sehr preisgünstiges Paket" angeboten.

Ist es nicht schön zu lesen was de Roos alles erreichen will?
Bundesliga fast ganz umsonst für alle.
Man ist versucht ein paar Tränen der Freude zu vergiessen.
Wo haben wir solch großartige Versprechungen schon mal in der letzten Zeit vernommen?
Bei den Gaswerken? Bei der ach so unverbindlichen (T)Euro-Erklärung des Einzelhandels?
Kann Kofler den Empfang des Piratensenders auf seinen Dekodern blocken?
Es bleibt spannend, schalten Sie nicht ab, der Ball ist rund und das Spiel läuft noch.
Bitte werfen Sie Ihre Prognosen für diese Woche ein.
Sehen wir mal wer Recht hat.
 

6282 Postings, 6833 Tage FredoTorpedomeine Prognose für diese Woche

 
  
    #354
02.01.06 07:05
liegt bei 16.50 €

Gruß
FredoTorpedo  

1226 Postings, 6784 Tage zoka101meine Prognose ca. 16 am WoE max 17 min 14,50 o.T.

 
  
    #355
02.01.06 07:31
 

44542 Postings, 8636 Tage Slaterzwischen 14 und 17 Euro o. T.

 
  
    #356
02.01.06 08:36
 

381 Postings, 7459 Tage hutchNews zu Premiere

 
  
    #357
02.01.06 09:17
Gute NEWS gehen heute über den Ticker - DFL vergibt Live - Übertragungen einzelner Spiele - Premiere hat hierfür gute Karten!!!
Die 5-Euro-Prognose von Happydepot halte ich für übertrieben....denn Premiere hat schon noch einige Highlights anzubieten.
Und bei Arena bekommt man die BL - Spiele nicht umsonst...der Preis soll ja bei ca. 20 Euro liegen - die Dummen sind die Abonennten - die zahlen jetzt doppelt.
Premiere hat jetzt über 300 Mio. Euro für andere Deals übrig - das ist gut.
Wer - frage ich mich - kauft Arena - wenn es die ARD - Sportschau gibt.
Sind nicht CL - Spiele wesentlich interessanter?
Übrigens - das ist meine persönliche Meinung zu der Sache - ich will damit sagen, dass ich keine Aktien von Premiere halte - das Risiko ist mit schlichtweg zu groß - erfolgreiches 2006 wünscht Hutch  

Optionen

381 Postings, 7459 Tage hutchPrognose o. T.

 
  
    #358
02.01.06 09:21
Jeder gibt eine Prognose ab - da will ich mich auch beteiligen.
Zielkurs bis Ende Januar 16.40 Euro  

Optionen

787 Postings, 8261 Tage Milu_II@hutch

 
  
    #359
02.01.06 09:56
@hutch, wo soll was stehen, über "Live-Übertragungen" einzelner Spiele? Ich finde nichts  

1943 Postings, 8886 Tage dutchy#352 Volle Zustimmung. nennt sich Marktwirkung

 
  
    #360
02.01.06 10:13
Die Monopol position die sie innenhatten ist finito. Und weil sie sie misbraucht haben, hat der Konsument kein Mitleid.

#353
"Kann Kofler den Empfang des Piratensenders auf seinen Dekodern blocken?"

"seinen Dekodern" lol.... Das Dinge gehört den Konsument. Ich habe ein Dekoder von Premiere gekauft um damit holländische Programme zu bekommen. Das Premiere Zeug habe ich solange wie notwendig gehabt und muß sagen außer BL war es uninterssant.

iDS

Dutchy  

44542 Postings, 8636 Tage Slaterden Aktienkurs scheint es zu freuen o. T.

 
  
    #361
02.01.06 10:17
 

381 Postings, 7459 Tage hutch359 News 10.02 Uhr

 
  
    #362
02.01.06 17:48

Steht auf Onvista



AKTIE IM FOKUS: Premiere sehr fest; Spekulation auf Bundesliga-Sublizensierung

Datum: 02.01.06
Uhrzeit: 10:28

FRANKFURT (dpa-AFX) - Premiere-Aktien haben am Montag von Spekulationen profitiert, nach denen der Konkurrent Unity auf die technische Infrastruktur des Bezahlfernsehsenders angewiesen sein könnte. Premiere will seine technische Infrastruktur als Hebel nutzen, um doch noch live über die Fußball-Bundesliga berichten zu können. Die Aktie kletterte bis gegen 10.15 Uhr um 2,43 Prozent auf 15,16 Euro. Der MDAX kletterte unterdessen um 0,30 Prozent auf 7.333,21 Punkte.

'Unity kann sein geplantes Angebot bei einem Großteil der Premiere-Abonnenten ohne vertragliche Vereinbarung mit Premiere gar nicht freischalten', sagte Premiere-Chef Georg Kofler dem 'Handelsblatt' (Montagsausgabe). 'Verschlüsselte Programme anderer Anbieter sind ohne Einigung mit Premiere über die Premiere-Smartcard nicht empfangbar', bestätigte ein Sprecher des Satellitenbetreibers SES Astra der Zeitung. Premiere-Chef Kofler dränge nun den Konkurrenten Arena zu einer Kooperation. 'Wir werden ab Januar Gespräche über mögliche Sublizenzierung führen', sagte Kofler. Bisher hatte Arena die Vergabe einer Unterlizenz an Premiere abgelehnt.

'Unity wird schon einschätzen können, ob sie das schaffen oder nicht', sagte ein Händler. 'Wenn sie es schaffen, dann sicher nicht mit Kofler. Wenn nicht, dann springen für Premiere bestenfalls ein bis drei Jahre Sublizensierung heraus.' Momentan sei das alles Spekulation. 'Und solange sich keiner klipp und klar dazu äußert, wird es auch so weitergehen.'

'Die Stimmung für den Titel könnte sich dadurch etwas verbessern', sagte ein Analyst. 'Aber solange die Vertragslage für die neuen Senderechte nicht klar ist, würden wir kein längerfristiges Engagement empfehlen.'/hi/sk

Quelle: dpa-AFX  
 

Optionen

77 Postings, 8194 Tage Hannes1111Warum ist Premiere gestern gefallen?

 
  
    #363
04.01.06 09:23
Kann mir jemand sagen warum sich gestern die Premiere am späten Nachmittag so stark gedreht hat und auf 14,70€ gefallen ist?
Habe keine besonderen Nachrichten oder andere Dinge gefunden.
 

44542 Postings, 8636 Tage Slaterkeine Meldung

 
  
    #364
04.01.06 09:33
ein paar große haben draufgehauen  

374 Postings, 6783 Tage alfa119...für mich stellt sich eine ganz andere Frage

 
  
    #365
04.01.06 09:38
lt. Roos benötigt Arena zur Refinanzierung 6-10 Mio Kunden.
Premiere hat es in 12 Jahren gerade mal auf 3,4 Mio gebracht.
Wo genau soll eigentlich das Potenzial herkommen?
Aktuell kommt Arena mit ihren "möglichen" Partnern gerade mal auf 300000.  

381 Postings, 7459 Tage hutchPremiere

 
  
    #366
04.01.06 10:07
die gestrige Reaktion war völlig unbegründet - ich denke ein Fond hat verkauft - das belegen auch die Verkaufaufträge um 17.25 Uhr - siehe z.B. Onvista - die Nachricht von gestern hätte den Kurs beflügeln müssen - tat sie ja auch anfangs.
Arena braucht knapp 6 Mio. Abonenten um rentabel zu arbeiten - sagen sie ja auch - doch wer will umsteigen - bei technischen Schwierigkeiten - spekulativ könnte man bei Premiere einsteigen - es müssen Nachrichten kommen - die Zeit drängt ja für Arena........und bis spätestens März/April sind die Lizensen für die Premiere-Bars vergeben - wer will dann noch bei Arena einsteigen - meine Meinung - Arena muss Sublizensen vergeben - oder Herr Hoeness hilft aus......Hutch  

Optionen

77 Postings, 8194 Tage Hannes1111kaufen

 
  
    #367
04.01.06 10:18
beim derzeitigen Kurs wäre die Aktie sich zum Kaufen, da Premiere nicht nur von der Bundesliga lebt und warscheinlich wird sich irgend eine Möglichkeit finden um doch noch die Bundesliga auf Premiere zu sehen!
 

186 Postings, 7940 Tage xbamxPremiere sehr volatil

 
  
    #368
04.01.06 10:48
derzeit ein Wert für Zocker ohne fundamental neues...  

Optionen

44542 Postings, 8636 Tage Slaterecht jetzt

 
  
    #369
04.01.06 12:56
und ich habe die für die Altersvorsorge...ts ts  

209 Postings, 7202 Tage motiPremiere führt Untersuchung durch

 
  
    #370
04.01.06 21:03
Nabend zusammen,

ich habe gerade von einer Firma einen Anruf bekommen, die für Premiere eine Kundenumfrage machen. Gefragt wurden Sachen wie... "wie wahrscheinlich ist es, dass sie zu arena wechseln", "was wäre ein preiswertes angebot", wie gut man über die rechtevergabe bescheid weiss etc.
Die sind wohl schwer an ihrem neuen Plan am arbeiten.
Denke, dass es den ein oder anderen interessiert, deswegen hab ich es mal hier reingeschrieben.

Moti  

Optionen

2302 Postings, 7471 Tage grazeres wird nicht mehr gepostet!

 
  
    #371
05.01.06 14:57
eindeutiges kaufsignal.....
also leute....strong buy....nachhaltiger rebound in sicht....
;-)  

1943 Postings, 8886 Tage dutchy#371 Hoffnung stirbt als letztes. o. T.

 
  
    #372
05.01.06 15:10
 

4572 Postings, 7410 Tage pinkie12345Ich hoffe ihr habt eure Positionen glatt gestellt. o. T.

 
  
    #373
05.01.06 15:12

3 Postings, 6770 Tage InsiderhandelFinger weg

 
  
    #374
05.01.06 15:37
Wer jetzt noch aufgrund irgendwelcher Charttechniken bei diesem hochspekulativem Wert einsteigen möchte, soll es ruhig machen. Es wird sicherlich den Kurs dort hintreiben, wo ihn die hier schreibenden Optimisten, die bestimmt einige Stücke im Depot haben, sehen möchten.

Aber berücksichtigen Sie bitte, dass Premiere aufgrund fehlender Bundesligarechte keine Diversifikation im Programmangebot mehr zur Verfügung steht.

Sportsbar/Hotelrechte:

Wie sollen sich diese Rechte für Premiere lohnen, zumal sie den gleichen Aufwand für die Berichterstattung betreiben müssten, wie an heutigen Spieltagen auch?

Diese Rechte gehen aufgrund mangelnder Gebotsvolumina preisgünstig an Arena. Die Produktionsfirma, die heute komplett für die Bundesligaspieltage zuständig ist, arbeitet in Zukunft dann für Arena. Die Moderatoren sind zudem für Premiere unbezahlbar. Aufgrund der wegbrechenden Einnahmen (viele Kunden haben dadurch Sonderkündigungsrechte ihrer Abo´s) wird Premiere in Zukunft auch keine internationalen Spiele mehr bezahlen können.

Was bleibt sind die Filmkanäle. Wie jedoch jeder Branchenkenner weiß, laufen derartige Programme auch bei den Beteiligungsgesellschaften von Arena.

Alsbald also ist mit der Verlustzone zu rechnen. Der Wert der Aktie sinkt bis März auf unter 10 Euro. Premiere ist dann automatisch ein Übernahmekandidat für Arena. Somit klärt sich auch dann die Frage, wann Arena die internationalen Spiele übertragen wird.

Ab unter 8,50 Euro wird Arena zuschlagen.  

702 Postings, 7659 Tage börseninsider10Es gibt viele Dümmschwätzer

 
  
    #375
05.01.06 17:35
die Aktie hat ein riesiges Gap gerissen das muss noch teilweise geschlossen werden !  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 35  >  
   Antwort einfügen - nach oben