Praktiker praktisch kaufen
http://www.boerse-express.com/pages/1310245/fullstory/
Wollte bei 1,20 Euro zuschlagen, habs aber leider nicht gemacht.
Der Kurs sieht charttechnisch gut aus.
Interessiere mich für Unternehmen, die ca. 120-180 Mio MK haben.
Praktiker könnte die Kurve kriegen, habe allerdings schon einen Teil meiner liquiden Mittel in Constantin Medien investiert. Nun überlege ich, morgen nochmal 5000 Euro nachzuschießen. Entweder stecke ich das Geld in Praktiker oder kaufe Constantin nach. Für mich sind beide Werte interessant und haben über 100% Entwicklungschance...
Morgen früh geht´s los!
Wäre prima wenn man das mal wieder etwas einschränken würde.
...wird aber nicht kommen.
Ist inzwischen sehr volatil hier bei Praktiker, was ja nicht wundert...wenn`s 7% rauf geht, kann auch mal 3-5% korrigiert werden - nur sollte es dann auch wieder hoch gehen ;)
Da bin ich doch von der Post AG sehr verwöhnt, was laaaangsames, gemächliches Ansteigen betrifft.
steigen ein. Nur so kann eine Aktie steigen und wiederum
stark fallende Kurse minimieren. Der Markt reguliert sich selber.
Es sind in den letzten Tagen soviel hohe Pakete gehandelt wurden(gestern
eins über 350000 bei 1,45 Euronen) und die werden wieder zuschlagen,wenn
sich der Kurs beruhigt hat. Die Nachrichten und die Markkapitalisierung auch.
Eigentlich eine ruhige Angelegenheit.
http://www.aktien-meldungen.de/Aktienresearch/...el-1-13-Euro-3710550
Welches Kurzziel hätte die Commerzbank denn ausgegeben wenn sie an dieser Kapitalerhöhung selbst teilgenommen hätte?
Basti
kann der Verlauf doch gar nicht sein. Alle 2-3 Tage mal ein kleiner Rücksetzer schaffen Stabilität. Ich gehe davon aus, dass bis Mitte nächster Woche die 1,60 geknackt werden. Bin aber sowieso LONG. Dieses Jahr ist hier noch vie drin.
siehe hier: http://www.finanzen.net/Kursziele/Nokia
Und was passiert?
Eine Top Nachricht und die Aktie schnellt in die Höhe!
Dies kann hier auch jederzeit passieren! Also traut den Analysten, die verfolgen ihre ganz eigenen Ziele!
Also traut den Analysten NICHT, die verfolgen ihre ganz eigenen Ziele!
ist auf Grund der Tages-Rücksetzer 1. Sahne. Morgen sollten wir, obwohl Freitag ist, m.M.n. bei 1,45-1,49 schließen. Anfang nächster Woche dürfte es dann über die 1,50 laufen bis zu 1,60. Hier wäre die nächste Hürde erreicht, die genommen werden muss, bevor bis auf etwa 1,80€ Platz wäre.
Praktiker macht im Moment Spaß. Bin mit meiner ersten Posi bei 1,13 rein, dann bei 1,25 mit größerer Posi nachgekauft :)
zu erwartende, deutlich niedrigere Deckungsbeitrag bei Praktiker. Immerhin sind hier bis Ende 2012 - laut Trading Statement - ca. 27 Standorte umgebaut worden. Hier wurden Rabatte bis zu 75% gewährt!
Wenngleich die neuen Max Bahr einen "deutlichen" positiven Trend aufzeigen, bleibt doch fraglich, was zum Deckungsbeitrag in Summe noch beiträgt. Bereits in der Vergangenheit rief die Entwicklung der Marge die Kritiker auf den Plan. genauere Daten gibt es allerdings erst zur Bilanz-Pressekonfrenz am 28.3.2012.
Versöhnlich klingt die Information des Platow-Brief vom Mittwoch, wohin gegen die Baustelle Auslandsgeschäft in Kürze - hier sind 30 Millionen zu erwarten - bald neue Informationen liefern sollen.
Gewinnmitnahmen sind nur allzu Verständlich und Kursrückschläge bis zu € 1,20 -1,24 durchaus im Rahmen des Möglichen.
Zitat aus dem Buch " Der grosse Kostolany " Börsenseminar - Börsenpsychologie , Seite 41
"Denn an der Börse gibt es nicht nur Anleger , sondern auch Spekulanten und Spieler, die ihre Wertpapiere nicht auf lange Sicht erwerben,sondern nur für einen kurzen Zeitraum ( manchmal nur für einige Tage, vielleicht sogar nur für 24 Stunden ). Diese Spekulanten würde ich die >Parasiten< der Börse nennen.Sie wollen nur einen Kursschnitt machen ,manchmal in 24 Stunden oder in einigen Monaten. Ihre Absicht ist nicht , ihr Geld in den Unternehmen tatsächlich anzulegen. Diese >Parasiten< sind aber für das Funktionieren einer Börse außerordentlich wichtig. Wenn sie nicht existieren würden , müßte man sie erfinden . Sie kaufen , verkaufen , kaufen , verkaufen , und durch ihre Transaktionen erhöhen sie den Umsatz. Und das ist sehr wichtig ,denn je grösser der Umsatz, desto grösser ist die Garantie für den tatsächlichen Anleger .... "
ich hoffe ihr verzeiht mir und sage gleichzeitig glückwunsch......
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und derzeit auch zufrieden ist, auch wenn`s morgen wohl zu nem rücksetzer kommt......
Kursziele aus, um noch auf den fahrenden Zug aufzuspringen.
Aber er ist bereits abgefahren, aber ohne sie. Heute sollten wir wieder das Hoch von gestern
testen, bei steigenden Umsätzen.