Praktiker praktisch kaufen
wir verzocken ja nur unsere kohle..... andere bibbern in der weihnachtszeit um ihren job.
http://www.finanznachrichten.de/...t-arbeitnehmern-verhandeln-016.htm
gruss weltumradler
Das liegt gar nicht in seiner macht, denn wenn du die Meldungen aufmerksam lesen würdest, wüsstest du das sich die Vermieter einiger Praktiker Standorte von sich aus an die Tengelmann Veranwortlichen gewendet haben, um auslaufende Mietverträge mit Praktiker nicht zu verlängern, und dafür neue mit OBI zu schließen.
Auf gut deutsch gesagt: Schmeißen die Vermieten Praktiker vor die Tür
Das einige hier "Pro" Praktiker schreiben, weil sie hier investiert sind, ist mir schon klar, ich bin nicht investiert und sehe deswegen einige Dinge neutraler und halte mich an die Fakten.
Und ein fakt ist, dass die Praktiker-Aktie im lfd. Jahr -83,25% an Wert verloren hat.
und für solche neutralen posts ohne brille wird dir auch jeder investierte dankbar sein. ich bin vom unternehmen nicht überzeugt, hoffe hier auf nen zock und erwarte für morgen eine gute news aus brüssel und einen grünen tag meiner praktiker. sollte sich hier nichts tun werde ich nächste woche verkaufen, vielleicht warte ich auch noch den hexensabbat ab.
gruss weltumradler
mich hat es heute in den Fingern gejuckt und hab leider zu früh gekauft!
mit der Aktie ist es wie mit der Anleihe-es gibt einfach keine Käufer!
da wartet man täglich auf einen Rebound und es kommt nie einer!
Insolvenz in 6-12 Monaten...
Leute macht euc h doch nichts vor. Praktiker ist platt wenn Sie nicht megaschnell die Kurve bekommen.
Es gibt eine einzige Hoffnung, und die heißt staatliche Rettung bzw. staatliche Garantieten. So bei 10.000 Arbeitsplätzen ist momentan die Richtgröße wo es momentan politisch nicht gewollt ist eine Insolvenz herbeizuführen. Noch hat Praktiker die 10.000 Arbeitsplätze ;-)
Unter normalen Marktumfelt würd ich sagen zu 90% geht Praktikter Pleite und zu 10% besteht Chance auf Rettung (dann sind aber Kurssprünge wie bei Infineon möglich), da wir momentan kein normales Marktumfeld haben und es politisch nicht gewollt ist halte ich staatliche Garantien durchaus für möglich.
Ist der Bevölkerung auch schwer zu Vermitteln das wir bei Europa mittlerweile über hunderte Mrd € reden und keine lächerlichen 300 Mio € für ein heimisches Unternehmen haben. Bei 10.000MA bezahlen die 300 Mio € alleine pro Jahr an Lohnsteuer.
Also staatliche Rettung möglich. Die Frage ist nur, inwiefern die Aktionäre daran partizipieren.
brüssel hat sich heute nacht wohl zu schärferen sparmassen so gut wie geeinigt und dies sollte den märkten zumindest für heute ein wenig mehr stabilität geben - auch wenn der dow gestern unter 12.000 punkten schloss. ob´s unserer praktiker hilft wird man im laufe des tages sehen. hoffe zumindest auf nen sk von über 1,40 eus und vielleicht sickert dann noch ne positive news bzgl. der fehlenden 300 mio. eus am we durch. an eine kurzfristige insolvenz glaube ich nicht denn hierzu ging in den letzten monaten einfach alles zu schnell. allen noch nen schönen arbeitstag, werde mich heute abend bestimmt nochmals melden.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende - noch habe ich hier genügend kraft, mal sehen wie lange noch....
erinnert mich dieser Thread an Pfleiderer, die Diskussionen kommen mir sehr ähnlich vor, vielleicht täusche ich mich auch nur
Und mehr als eine technische Gegenbewegung kann das ja momentan noch nicht sein.
Bis zur Bodenbidlung - wo auch immer - wird's wohl noch ein paar Wochen brauchen.
;-)
Geld soll scheinbar über eine Anleihe kommen! Großaktionärin Isabella de Krassny, die knapp acht Prozent der Praktiker-Anteile hält, hat in der Zeitschrift „Euro am Sonntag“ die Ankündigung kritisiert: „Ich bezweifle, dass Praktiker eine so hohe Summe benötigt“, sagt sie. So schlimm wie der Markt die Lage bei Praktiker bewerte, sei sie nicht. Sie äußert den Verdacht, dass Fox die Lage bewusst verschäft dargestellt hat. Dass die Anleger insgesamt wenig Hoffnung auf eine erfolgreiche Praktiker-Sanierung haben, zeigt die Kursentwicklung der Aktie. Deren Wert hat sich seit Bekanntgabe der Sanierung knapp halbiert. Allein gestern ist die Aktie um über 15 Prozent auf 1,34 Euro gefallen. Ähnlich sieht es bei einer Fünf-Jahres-Anleihe im Wert von 250 Millionen Euro, die Praktiker im Februar ausgegeben hat. Sie ist in den vergangenen zwei Wochen von 70 Prozent ihres Wertes auf nur noch 40 Prozent gefallen. Trotz der Schwierigkeiten, in solch einem Umfeld eine weitere Anleihe über 300 Millionen Euro zu platzieren, gibt sich Unternehmessprecher Günter optimistisch: „Wir sind zuversichtlich, dass wir das Geld bekommen.“ http://www.saarbruecker-zeitung.de/...en/renovieren/art284380,4086198
Das nun auch solch ein Mensch sich Irren kann ist für mich eine erleichterung ;-) wenn ich mir z.B sein Geschwaffel zum thema Euro und so anhöre ist nicht alles mehr Gold was glänzt :-)
Keine Frage, er ist ein Top Ökonom! Aber zum Top Ökonom gehört auch eine richtig Stellung zu seiner Empfehlung! Und diese hats bisher nicht gegeben! Warum? Weil es eine krasse Fehlentscheidung war! Jeder Affe hätte blind eine bessere Aktie OHNE rechercheiren gefunden !
Mein Tipp zu Praktiker: Runter bis 1 Euro! Dannach kann man auf einen Rebound hoffen
im Tauziehen um den geplanten Stellenabbau bei der Baumarktkette Praktiker warnt die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten davor, Vereinbarungen oder Verträge mit dem Unternehmen zu unterzeichnen.
Die Gewerkschaft sowie der Betriebsrat hätten dem Vorstand untersagt, darüber Gespräche mit den Mitarbeitern zu führen, sagte Verdi-Landeschef Alfred Staudt am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. Zunächst müsse über einen Interessenausgleich für die voraussichtlich 1.400 Betroffenen verhandelt werden. Eine Stellungnahme des Unternehmens war zunächst nicht zu erhalten. Zu Praktiker braucht man eigentlich nicht mehr viel schreiben. Der Weg geht schon lange nach unten und erst noch nicht zu Ende. Wer shorten kann, soll shorten, ansonsten Finger weg.
-> eindeutiger geht fast nicht, man sieht wo die Aktie hin soll!
>September klang noch etwas anders, fundamental gab es keine Verschlechterung im Gegenteil!
Liebe Leser,
die Deutsche Bank hat das Kursziel für Praktiker von 4,00 auf 3,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Eine umfangreiche Umstrukturierung der Baumarktkette sei wahrscheinlich, schrieben die Analysten in einer Studie.
Das signalisiere auch die Berufung von Thomas Fox zum neuen Konzernchef. Ungeachtet eines erfolgreichen Unternehmensumbaus bleibe jedoch das Risiko-/Renditeprofil der Papiere wegen der Konjunktur- und Umsetzungsrisiken ungünstig.
Praktiker ist leider zu einer Zockeraktie mutiert und daran wird sich auch in den nächsten Tagen und Wochen nichts ändern. Wer mit solchen Aktien umgehen kann, sollte damit auch traden. Ansonsten würden wir uns fundamental bessere Alternativen suchen.
-> da steht noch nichts mit shorten
ist kein Top-Ökonum, sondern nur einer der immer schlechte Stimmung macht u. gegen den Strom schwimmt. Er kann zwar theoretisch seine ganzen Bedenken u. Skepsis begründen, aber in der Praxis hatte der Mann noch nie recht.
Hr. Otte verdient sein Geld unter anderem damit, dass er Bücher schreibt u. Vorträge hält. u. Untergangspropheten wie er, verkaufen sich halt besser, weil sie was anderes erzählen. Das heißt noch lange nicht dass sie richtig liegen...
Von Aktien od. Unternehmensbewertung hat der Mann keinen Schimmer, auf seine Ratschläge u. Meinung geb ich einen Pfiff...