Praktiker praktisch kaufen
Die Aktien von Demag Cranes und Praktiker stehen nach Einschätzung von Experten vor dem Abstieg aus dem MDax. Bei Demag Cranes reiche der Streubesitz nach der Übernahme durch den US-Baumaschinenhersteller Terex für einen Verbleib in der zweiten Börsenliga nicht mehr aus, sagt LBBW-Analystin Anke Platzek.
Und auch Praktiker sei nach der Gewinnwarnung im Juli nicht mehr in dem Index zu halten. Die nächste planmäßige Überprüfung der Indizes steht am kommenden Montag an.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_558565
Geht´s Montag weiter runter?
Vorrang wird wohl die Konsolidierung des Unternehmensstrukturen haben. Wenn die Gesellschaft wieder Geld verdient, sollte es im Unternehmen verbleiben!
erwarten tu ich nichts, ich wollte nur wissen ob es da ein eindeutiges statement von praktier gibt...
Ist der im Urlaub oder krank ?
Man liest gar nichts mehr von ihm.
Moderator: ly
Zeitpunkt: 02.09.11 16:12
Aktionen: Löschung des Postings, ID-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - ID spamt Thread zu.
wer hätte das bloß gedacht?
lustig find ich die überschrift vom aktionär zu praktiker: Abstieg und ein kaputtes W
ich werd den schwachsinn garnicht erst lesen - jetzt dreht der verein es doch so, als hätten sie in einer art recht mit der W-entwicklung im chart :D
lasst euch keinen shit erzählen, hier gehts nicht mehr so schnell groß bergauf.
ich weiß das sind alte gerüchte, aber HomeDepot steht auch zur debatte.
so, aber generell zur wirtschaftl. aussicht. also falls es zu einer erneuten rezession kommt, müsste doch der Umsatz in Baumärkten generell steigen, da die Haushalte dann wieder verstärkt dazu tendieren, reparaturen selbst vorzunehmen, anstatt teure handwerker zu beauftragen, oder?
kennt ihr das eigentlich schon?
http://www.finanznachrichten.de/...echte-praktiker-ag-deutsch-016.htm
Commerzbank 1 Euro? SAF Holland 2 Euro?
Hier genügt mittlerweile ein Furz des Kassieres der örtlichen Sparkasse, um Massenverkäufe auszulösen, wenn´s in der Presse steht. Unglaublich.
also ich bin mir eigentlich sicher das Praktiker nicht Pleite geht. Bestenfalls wird Praktiker verkauft. Für mich sind das jedenfalls absolute kaufkurse.
Momentan sollte man bei jeder Aktie erstmal an der Seitenlinie stehen bleiben...
also, meine Einschätzung, falls es jmd. interessiert. ich glaube dass praktiker eine sehr gute chance hat wieder hochzukommen und somit auch die aktie, vllt. ähnlich wie damals die totgesagte infineon.
aber solange das schuldenproblem nicht gelöst ist, bzw. solange es keine positiven nachrichten an den märkten gibt, wird die aktie wahrscheinlich noch weiter fallen bzw. nicht steigen.
Danke @inziderhh, solange es solche Parollen gibt kann ich günstig rein.
Hab nicht soviel Kohle auf einmal...muss immer wieder nachkaufen...
DANKE .... am besten rechene uns noch vor wie dumm wir alle sind und so...das wirkt am besten...da geht der Kurs glatt 3% runter und schon kann man wieder nachkaufen...