Praktiker praktisch kaufen
mein Name ist Stefani Maas. Als Mitarbeiterin der zentralen Praktiker-Serviceabteilung wurde mir Ihre Email vom 27.07.2011 an MAX BAHR zuständigkeitshalber zur weiteren Bearbeitung weitergeleitet.
Es hat viele Verbraucher überrascht, dass Boris Becker für den Baumarkt Praktiker als Werbepartner und Markenbotschafter in Erscheinung tritt. Dass Herr Becker polarisiert - wie übrigens jeder prominente Werbepartner - war uns bei unserer Entscheidung durchaus bewusst.
Lassen Sie mich kurz die wichtigsten Gründe für diese Zusammenarbeit darlegen.
Seit Anfang 2011 haben wir unser Unternehmen grundlegend neu aufgestellt. Mit großzügig umgebauten Märkten, einer deutlich vereinfachten Sortimentsstruktur, besonders kundenfreundlichen Services und vielem mehr. Einkaufen bei Praktiker wird so einfach und komfortabel wie nie zuvor - und das für buchstäblich jeden Verbraucher.
Dieser Anspruch wird auch in der neuen Markenkampagne mit Boris Becker konsequent umgesetzt.
è Boris Becker ist Umfragen gestützt nach wie vor einer der beliebtesten deutschen Prominenten und als Familienmensch ein ganz normaler Verbraucher wie "Du und Ich".
è Gerade weil er im Zusammenhang mit Garten- und Heimwerkerarbeiten NICHT als Profi gilt, passt er perfekt zur neuen Praktiker Markenkampagne und dem Slogan: "Du musst kein Profi sein, um ein Held zu werden".
So zeigt ihn auch unser neuer TV-Spot: als sympathischen und authentischen Familienmenschen. Was er tatsächlich auch ist. Deshalb ist Boris Becker in dieser "Rolle" ein überaus glaubwürdiger Markenbotschafter für den neuen Praktiker.
Es ist Ihr gutes Recht, unsere Entscheidung für Herrn Becker nicht zu teilen. Im Kern jedoch geht es nicht um die Person Boris Becker, sondern um die Vermittlung der Qualitäten Ihres neuen Praktiker Marktes wie Einfachheit, Kundenfreundlichkeit und Servicekompetenz.
Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie sich ganz unabhängig von unserem Markenbotschafter Ihr eigenes Bild von unserem neuen Marktkonzept machen würden. Wir sind sicher, Sie vor Ort von den Vorzügen Ihres neuen Praktikers überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
i. A. Stefani Maas
Marketing
Servicebuero
Praktiker Deutschland GmbH
Am Tannenwald 2
D-66459 Kirkel
Telefon: 0180/51 888 15*
Telefax: 0180/51 888 16*
E-Mail: Kontakt@Praktiker.de
Musste Laut lachen....
Solange die Bubis in den USA nichts tun, solange wird alles verkauft, aber auch wirklich alles...
20% auf alles (ausser Tiernahrung) !
Eine Dienstreise hinderte mich daran, wie ursprünglich geplant noch vor den Zahlen eine Position in Praktiker aufzubauen. Jetzt heißt es auf die Bodenbildung warten. Noch ein paar schlechte Nachrichten von Praktiker und aus der Finanzwelt, dann sind wir unter 2 Euro.
Schicke Besen gibts ja nun wirklich in jedem Baumarkt. Wie wärs den mit dem Werbeslogan: "Neue Besen kehren gut. Die kauft man(n) nur beim Profi. PRAKTIKER!"
Ein freundlicher Gruß übrigens an die Chica Carito in Lima
Egberto Escobar (kleiner Scherz)
...mal im ernst ,wann greift man schonmal die absoluten Tiefpunkt ab ? Das macht mir jetzt wenig Sorge ^^
nicht weil ich an den praktiker glaube, sondern weil es mal an der zeit für eine kleine gegenbewegung ist.
ich erlebe die mitarbeiter in den praktikermärkten übrigens als erstaunlich motiviert. allein der ramschcharakter der läden und das sortiment sind übel.
hm. wenn ich lese, was ich gerade geschrieben habe, dann sollte ich meine beiden aktien wohl doch besser wieder verkaufen.... ;-)
gruss gk
Ich gebe dem Papier einfach mal ne Chance...Verkehrt sind die Kurse zum Einkauf jedenfalls nicht, finde ich.
heute... oder spätestens morgen kommt bestimmt noch ein netter Schub nach vorne und deshalb sehe ich der Sache gelassen entgegen.
aber ich glaube auch: sachte sollte mal der panikmodus raus. SL 1,89 und fertig.
ach ja: bahr gehört ja auch dazu. das sortiment gefällt mir schon etwas besser.