++Powerbags AG++ 8 MW verkauft ++ DGAP

Seite 60 von 184
Neuester Beitrag: 21.04.10 13:20
Eröffnet am:30.04.08 20:59von: zocciesAnzahl Beiträge:5.588
Neuester Beitrag:21.04.10 13:20von: Beobachter2.Leser gesamt:397.682
Forum:Hot-Stocks Leser heute:57
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 184  >  

5101 Postings, 6365 Tage Andreito@nagual

27.05.08 15:59
wo soll denn hier der kurs manipuliert sein... war der anstieg auf 8 euro dann auch manipuliert???  

58056 Postings, 6254 Tage jocyxChartechniken

2
27.05.08 16:19
sind eine Erfindung von Leuten, die nichts anderes zu tun haben. An der Börse ist ein nach hinten schauen manchmal tötlich. Das Jetzt wird von Fakten bestimmt. Ich habe Physik studiert und kenne mich in Formeln und Analysen aus. Aber an der Börse hat dieses Theoretikum nichts zu suchen. Im konkreten Fall PB amüsiere ich mich nur über die Vermutungen von imaginären Pusher- und Basherbanden. Auch verstehe ich die Indentifikationssichten zur Firma nicht. Ich will Geld verdienen, das hat mit Symphatie zum Unternehmen nichts zu tun. Hier ist es nur interessant, wie sich diese 3-Mann-Firma am heiß umkämpten Solarmarkt behaupten will.
Die Chancen sehe ich dazu nicht sehr positiv.  

211 Postings, 7592 Tage Eustach@1476

4
27.05.08 16:47
Ich antworte mal versuchsweise.

Denn (Auszug aus einem gelöschten posting):

"
Solange wie das Freigabeverfahren gegen die

EO Investors GmbH
Cecilienallee 59
40474 Düsseldorf

vertreten durch ihren Geschäftsführer

Frank Scheunert

lief, mit dem eben die Blockierung jener Kapitalerhöhung aufgehoben werden sollte, machte es doch auch keinen Sinn, eine weitere Hauptversammlung durchzuführen.

Die EO Investors GmbH war auf der Hauptversammlung des Jahres 2007 nicht selbst vertreten und hat dennoch mit nur 1 Aktie und einem Finanzaufwand von ungefähr 30.000 Euro (für Gerichtsgebühren und Anwälte) die Blockierung der Kapitalerhöhung herbeigeführt.

....

Wenn Herr Bauer nicht Mittel und Wege gefunden hätte, neue Geschäftsfelder zu erschliessen, wäre das mögliche Ziel (der EO Investors GmbH, welches hier nicht erwähnt wird) wohl auch erreicht worden. "

Die EO Investor GmbH ist ja jetzt (nachgewiesener Weise) in der Spütz AG, Düsseldorf (Cecilienallee 59) aufgegangen und erloschen.

Außer dem Herrn Scheunert spielen da noch die Namen Sartingen (Vorstand der Spütz AG) und Eck eine T. Rolle.

Zufällig gibt es dann auch noch Kontakte über einen Düsseldorfer Börsenstammtisch (und natürlich über Xing) zu Herrn Schrade und zu Herrn Kolbinger. Wir Aktionäre der Powerbags AG erinnern uns sicher ungerne, wer der Herr Schrade ist. Und der Herr Kolbinger (und Familie) hat vor nicht allzulanger Zeit ein dickes Paket Aktien seines bekannten Unternehmens an eine Axel Springer .... AG veräußert.

Ach ja. Dann gibt es da noch so ein Unternehmen namens Dubai Oasis Capital AG, bei dem der Herr Sartingen bis vor kurzem auch Vorstand war. Dieses Unternehmen hat in Dubai eine kleine Tochter günstig erworben. Mit dieser kleinen Tochter werden Milliardenumsätze im Wertpapierhandel gemacht. Es kommt zwar kein großer Ertrag zusammen, aber Milliardenumsätze werden dort ausgewiesen.

Ob da in irgendeiner Weise auch am Kurs der Powerbags AG manipuliert wurde, kann hier wohl keiner sagen. Aber interessant dürften die Netzwerke (die noch viel größer sind) schon sein.

5101 Postings, 6365 Tage Andreito@Eustach

27.05.08 17:37
jetzt lasst doch mal das thema kursmanipulation... wird ja echt laecherlich... dann kann man ja auch behaupten das der anstieg von 1,xx euro auf 8,xx euro auch manipuliert war.

mensch mensch...  

1204 Postings, 6478 Tage nagualhinzuzufügen ist

27.05.08 17:49

dass die anfechtungsklage lt. veröffentlichtem urteil (bei powerbags nachzulesen) offensichtlich unbegründet ist.

1
27.05.08 17:51
was der herr mit seiner einen aktien bezwecken wollte frag ich mich noch bis heute... aber jeder hat sicherlich seine persoenlichen gruenden...  

1204 Postings, 6478 Tage nagualbeim anstieg

27.05.08 17:53
von rund 1 auf 8 ist wohl eher - den drückern - was aus dem ruder gelaufen. die haben nicht mit den zertifikaten kalkuliert gehabt. ebenso kam der auftrag aus spanien überraschend. das hatten die nicht für möglich gehalten. die luftnummerntheorie war ihr credo. jetzt ist es hinüber.  

1204 Postings, 6478 Tage nagual1481.

27.05.08 17:56
seine "persönlichen" Gründe. das ist nett formuliert. nachzulesen gibt es dazu etwas in der urteilsbegründung. nur wenn ein gericht ein ansinnen als "offensichtlich unbegründet" zurückweist, da kann nicht gerade von einer sammlung "lauterer" argumente ausgehen.  

27.05.08 17:58
das sehe ich nicht so, der ganze anstieg beruht sich auch auf den bb der von pb beauftragt wurde ein wenig werbung fuer das unternehmen zu machen.

die geschichte mit den drueckern usw finde ich ein wenig weit hergeholt.  

1204 Postings, 6478 Tage nagualach so

1
27.05.08 18:09
und was der gewisse herr natürlich sonst noch an aktivitäten entfaltet, kann ja jeder selbst recherchieren. z. b. im schweizerischen handelsregister

PERGAMON CAPITAL ADVISORS L.P., Cayman Islands, Unterägeri Branch, in Unterägeri, CH-170.9.001.107-9, Jegliche gesetzlich zulässige Tätigkeit, Ausländische Zweigniederlassung (SHAB Nr. 1 vom 03.01.2007, S. 30, Publ. 3706664),
mit Hauptsitz in: Grand Cayman.
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Klein, Hendrik, deutscher Staatsangehöriger, in Dübendorf, Leiter der Zweigniederlassung, mit Einzelunterschrift.
Eingetragene Personen neu oder mutierend: Scheunert, Frank, deutscher Staatsangehöriger, in Dübendorf, Mitglied des Verwaltungsrates, mit Kollektivunterschrift zu zweien.

Tagebuch Nr. 7562 vom 15.06.2007 (3986652 / CH17090011079)

ich habe natürlich keinerlei ahnung, was man auf den cayman inseln so alles machen kann und welche vorteile ein unternehmen dort hat. ich weiß es nicht. ich will auch keine zusammenhänge herstellen. nur manchmal hilft es, sich ein bild einer person zu machen, wo sie sonst noch tätig wird. wo sie vielleicht ehrenamtlich sich engagiert oder in welchen aufsichtsräten oder anderen unternehmen sie ihre brötchen verdient.  

1204 Postings, 6478 Tage naguales gab

27.05.08 18:15
in der schweiz auch eine firma mit gleichem namen

20.01.2006 Handelsregister
Neueintragung§EO Investors GmbH (EO Investors S.à.r.l.) (EO Investors Ltd. liab. Co.), in Zürich, CH-020.4.032.428-1, Thurwiesenstrasse 21, 8037 Zürich, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung).
Statutendatum: 9. 01. 2006.

auch diese firma ging in einem anderen unternehmen auf

Frühere Firmenname : EO Investors GmbH

EO Investors GmbH, in Zürich, CH-020.4.032.428-1, Dienstleistungen im Bereich der Vermögensverwaltung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (SHAB Nr. 21 vom 31. 01. 2006, S. 22, Publ. 3220562).
Statutenänderung: 15. 05. 2006.
Firma neu: Dorade GmbH.
Uebersetzungen der Firma neu: (Dorade S.à.r.l.) (Dorade Ltd. Liab. Co.).

Tagebuch Nr. 13691 vom 17.05.2006 (3388026 / CH02040324281)

eine eo investors, wenn auch aus düsseldorf, hatte bei powerbags die anfechtungsklage geführt.  

1204 Postings, 6478 Tage nagual1484.

27.05.08 18:31
da immer derselbe name als geschäftsführer auftaucht, frage ich mich, ist das zufall? gibt es da verbindungen? und wenn ich dann noch die hinweise von eustach nehme. ok, vielleicht sagst du wieder, weit hergeholt. ich sage, augen aufmachen, selbst genau hinschauen. sich kein x für ein u vormachen lassen. also, bleib gelassen bei deiner meinung, ändern kann ich sie eh nicht.  

211 Postings, 7592 Tage EustachVielleicht ...

3
27.05.08 20:22
...hängt die ganze Kursentwicklung der letzten Zeit (seit Bekanntgabe, dass die gelöschte EO Investors GmbH die offensichtlich unbegründete  Blockierung der Kapitalerhöhung gerichtlich bestimmt aufgeben musste) ja auch mit den folgenden Überlegungen zusammen:

Nehmen wir mal an, es hätte jemand Phantomshares durch (in Deutschland verbotenes) naked short selling produziert.

Dieser jemand hätte darauf spekuliert seine nicht ganz kleine Leerverkaufs-Position irgendwann durch Rückkauf von Aktien im Cent-Bereich decken zu können. Im Cent-Bereich, weil man die möglicherweise überlebensnotwendige Kapitalerhöhung so lange blockiert hätte, bis die Gesellschaft Insolvenz anmelden musste.

Da Herr Bauer als neuer Vorstand aber ein neues Geschäftsfeld entwickelte, kam es dann doch nicht so.

Wenn man jetzt den Kurs der Altaktie unter 4,- Euro bringt, führt die Gesellschaft die Kapitalerhöhung möglicherweise nicht durch. Weil ja keiner so bescheuert ist und für junge Aktien mehr bezahlt als für alte Aktien.

Wenn die Kapitalerhöhung nicht durchgeführt würde, würde auch die Zählung der Aktien über die Clearingstelle entfallen.
Und damit würde auch die Gefahr entfallen, beim verbotenen nakedshorting aufzufallen.

Ich bin ja mal gespannt, wie Herr Bauer sich bezüglich der Kapitalerhöhung entscheidet.

Wenn er Institutionelle in der Hinterhand hätte, die die KE in jedem Fall übernehmen, würde ich die KE so schnell wie möglich durchführen.

Und dann gäbe es einen Squeeze, der sich gewaschen hat. Denn gäbe es mehr shares als offiziell ausgegeben, müsste der Leerverkäufer einiges dafür tun seine Aktien wiederzukriegen.

Aber die ganze Sache ist sicher nur ein Hirngespinst, einfach mal so nach Börsenschluß in die Tasten getippt.

5101 Postings, 6365 Tage Andreito@Eustach

27.05.08 20:29
ihr lasst eurer fantasie ja freien lauf.

ich wuerde einfach mal sagen der kursrueckgang ist darauf zu fuehren das die leute ihre gewinne "eintueten". es gibt viele die auf x gewinne sitzten, solange hier keine weiteren news vermeldet werden steigt der kurs auch nicht.

292 Postings, 6078 Tage biber25Auf gehts Herr Bauer....

27.05.08 21:44

Sie haben sich mit Ihren Interview ja so weit aus dem Fenster gelehnt, dass so langsam mal die Aufträge mit einer schönen Nachricht bekannt gegeben werden sollten! Ich hoffe ja Sie lesen mit ;)

439 Postings, 6059 Tage Forsytheusi

27.05.08 21:53
interessante überlegung. bei den amis an der otc bb und bei den pink sheets ist es ganz schlimm. ich habe mal von einem unternehmen gelesen, welches eine aktionärsversammlung durchgeführt hatte, wo aber mehr stimmberechtigte aktien auf dieser versammlung anwesen waren, als eigentlich ausgegeben waren.
das waren schon dimensionen:D
habe das aber nicht weiterverfolgt  

439 Postings, 6059 Tage Forsyth1488

27.05.08 21:55
sehen wir dann die ke als freischlag von parasitären gestalten.
ich habe dein posting mal bei wo reingestellt. mal sehen, wie lange es sich hält. habe aber eo invesor durch kreuze ersetzt  

211 Postings, 7592 Tage Eustachphantomshares sind nichts ungewöhnliches in USA

1
27.05.08 22:10
Es gab mal auf bloomberg einen interessanten Bericht zu dieser Thematik, bei Google kann man ihn noch finden.

Dauert aber 25 Minuten (und ist auf Englisch) aber reingucken sollte man schonmal:

http://video.google.com/videoplay?docid=4490541725797746038

273 Postings, 6617 Tage stonie002NacktschnEcken

3
27.05.08 22:18

Erst einmal @ nagual & Eustach:

"Klasse auf den Punkt gebracht - schöne Zusammenstellung der Hintergründe!!!"

Nur, einer (Richsolar) ist hier so "bescheuert" die KE in voller Höhe zu zeichnen - unabhängig vom Kursniveau - und dessen dürfte man sich bewusst sein - oder sind die NacktschnEcken letzten Endes vollends bescheunert?!

Der Kursanstieg von 1 auf 8 ist meiner Ansicht nach schon z.T. auf Deckungen der "NacktschnEcken" zurückzuführen - ich befürchte - oder besser erhoffe, dass im Anstieg wieder einige auf den Zug aufgesprungen sind.

Wenn vermutlich im Juni die erste Lieferung der Module in Spanien vor Anker geht, Folgeaufträge veröffentlicht werden und die KE angekündigt/durchgeführt wird, sollte es verdammt schwer werden den Kurs unten zu halten - es dürfte ordentlich up gehen!

Falls aber tatsächlich, wovon ich bei all den Spielchen ausgehe, nackte NachtschnEcken unterwegs sind - ich mag gar nicht daran denken, was dann hier los ist - vorallem, schon allein der Verfahrensbeginn zur KE dürfte die Falle zuschnappen lassen und somit den Kurs in ungeahnte Höhen katapultieren - da wird kaum ein externer Shortie zur "Hilfe" eilen!!

439 Postings, 6059 Tage Forsythnettes video

27.05.08 22:43
wir können nur vermuten und hoffen.
wenn, dann kommt es innerhalb kurzer zeit, da man ja die stücke nachliefern muss bevor sie per clearing gezählt werden.
spannend ist das schon zumal bei einem solchen erwarteten antieg vile wieder einsteigen werden:D
juli/august sollte es gegessen sein  

5101 Postings, 6365 Tage Andreito@all

27.05.08 23:45
ich finds recht lustig das der kursrutsch auf die shorter geschoben wird.

meint ihr nicht das hier anleger einfach ihre dicken gewinne aus der aktie nehmen? das waere doch ein logisches verhalten nach 700% plus in wenigen wochen. auch wenns nur 300% sind, gewinn ist gewinn sobald man diesen auch "eintuetet".

das mit den shorten und druecken finde ich recht laecherlich... aber jeden seine meinung, wenn ihr meint das es an den shortern liegt, ok.

@stonie
mal sehen ob im juni folgeauftraege vermeldet werden, interessant waere auch zu wissen ob der andere auftrag schon ausgeliefert wurde. wenn im juni kein folgeauftrag vermeldet wird dann bin ich gespannt wie der kurs drauf reagieren wird, oder besser wie die investierten darauf reagieren.

211 Postings, 7592 Tage EustachJa,ja, Andreito...

2
28.05.08 00:33
...lassen wir uns doch mal überraschen, was mit der Aktie passiert, wenn im Juni die Kapitalerhöhung doch durchgezogen werden sollte. (Und Aktien über die Clearingstelle gezählt werden !)

Um Aufträge braucht sich Powerbags offebar keine Sorgen zu machen, so wie die im Moment vom ausgelagerten (zusätzlichen) Vertrieb der pvXchange profitieren.

Herr Bauer hat anscheinend sein Unternehmen gut im Griff. Und Herr Bauer und Familie haben sicher nicht ohne Grund eine eigene hohe Beteiligung am Unternehmen. Und da er (Groß-)Aktionär ist, können alle anderen Aktionäre davon ausgehen, dass Herr Bauer etwas für die Aktionäre tut.

Womit man dann mal wieder auf die offensichtliche Unterbewertung der Powerbags AG (z.B. im Vergleich  zu arise) kommen könnte.

Aber dies könnte dann vom Thema phantom shares wieder ablenken: http://video.google.com/videoplay?docid=4490541725797746038

1204 Postings, 6478 Tage nagualdie zeichen

28.05.08 07:37
stehen damit wohl klar auf seriösität. ein vorstand der sich richtig reinhängt. prima. gibt mir ein gutes gefühl.

@andreito
lächerlich finde ich die nummer auch, die die shorter, blockierer, drücker hier abziehen, mit ihrem luftnummerngerede. der gesunde menschenverstand sagt einem etwas anderes. das zutrauen in das unternehmen ist da.  

400 Postings, 6805 Tage AktienneulingThema KE

28.05.08 08:32

hier nochmal der Auszug aus der Pressemitteilung:

"Die Rich Solar Technology Corporation Ltd. hat sich verpflichtet, die auf der Hauptversammlung vom 30.04.2007 beschlossene Kapitalerhöhung der Powerbags AG in voller Höhe zu zeichnen und auf eigene Rechnung zu übernehmen. Die Parteien haben über die weiteren vertraglichen Inhalte Stillschweigen vereinbart." (hab den zahlendreher mal rot markiert und geändert - im original steht "6")

für mich liest sich das eindeutig! die ke wird in jedem fall durchgeführt. egal wo der kurs zu dem zeitpunkt stehen wird .

...eventuell hat rich dann 12,5% + 42% (komplette ke abzügl der 8% von fam. bauer) ...und wenn rich bei den derzeitigen kursen nochmal zulegt könnte schnell die 50%-schwelle überschritten sein/werden. ...

...wer jetzt anfängen möchte "hirngespinnste" von sich zu geben sollte dies in verbindung mit dem kursiv formatierten teil des auszugs tun ...

28.05.08 08:50
ich finds laecherlich hier von 30 oder 1 euro kursen zu reden. auch find es recht weit hergeholt die schuld den shortern in die tasche zu schieben. fuer mich sieht es ganz klar nach einen hochgepushe aus, von 1 auf 8 euro und jetzt werden erstmal gewinne eingefahren.
solange powerbags keine weiteren news bringt wird es meiner meinung nach auch keinen weiteren aufstieg geben... meiner meinung nach wird sich der kurs bei 3.50 - 4.50 einpendeln. dann kommt irgendwann die ke, wenn dazu keine weiteren auftraege vermeldet werden geht es sicherlich unter 3 euro.

einfaches beispiel: die boerse wertet powerbags mit einer mk von (4euro x 1,4shares = 5,6mio), jetzt kommt die ke, die aktienanzahl und die mk verdoppeln sich (mk dann 11,2mio) darauf wird der markt reagieren und diese mk auf ihren davorrigen wert korregieren, also wieder auf 5,6 mio. folge waere das der kurs fallen wuerde.

es muss nicht passieren, aber die gefahr das dies so eintritt ist gegeben

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 184  >  
   Antwort einfügen - nach oben