PostNL, ein Zock wert?
Das könnte mittelfristig zu Zusammenschlüssen und Reduktion von Wettbewerb bzw. auch zu Kosteneinsparungen führen. Bislang war die niederländische Regierung sehr stark auf die Förderung des Wettbewertbs zwischen den Zustellern fokusiert.
Laut KBC könnte das auch Raum für die Übernahme des stärksten Konkurrenten Sandd schaffen. KBC schätzt, dass dieser Zusammenschluss Kosteneinsparungen von bis zu 80 MEUR bringen könnte und hat eine Buy Empfehlung mit Kursziel 4,5 EUR rausgegeben.
Jetzt nur noch knapp 1 Mrd. MK ...und ich denke die Gelüste werden wieder aufkommen ....und man täte gut dran ..diesmal --JA---- zu sagen ..wenn gleich der Preis dann nicht mehr um 6 Euro liegen könnte ...
Hat jemand Einsichten hierzu?
Verrückt ....war aber immer so .....es gibt Zeiten ...da liegen die 100 Euro Scheine am Boden und niemand bückt sich .....und Zeiten da wird sich um die 10 Euro Scheine am Boden gekloppt ....
Abwarten ..
Alle suchen Aktien die vom Internetshoppingboom profitieren .....man muss gar nicht weit suchen und schupps ist man in der Old Ecconomy (Post)angekommen ...als New Ecconomy :-))
Wie bei E-PKW Zeitalter die alten E-Dinos wieder eine Auferstehnung feiern werden ( RWE/EON usw )
Bei PostNL und BPost ( belgische Post /A1W0FA)) gibt"s dazu auf diesem Kursniveau noch fast 10 % Divrendite ....noch :-)..und das in einer 0% Zinsumgebung ...
Lecker !
Werde zukaufen ... Mittwoch kommt Bpost ...
Danke für den Tip Royal Mail, schaue ich mir an.
Was haltet ihr von General Electric, Vodafone, Piaggio und Telecom Italia? Alles m.E. Bluechips.
Sind natürlich keine Garantien für die Zukunft ...aber Richtwerte ...Internetshopping wächst weiter massiv ...und auch eine PostNL wird hier stark weiter zulegen ...
Im Gegensatz zur BPost bleibt hier auch m.W. mehr nach Steuern hängen , da die Quellensteuer nur 15 % beträgt ..( Belgien 30 % ) .
Sammeln ...unter 3 bin ich auch bei Royal Mail weiter auf der Käuferseite ..falls Sie da hin will ...BPost unter 7 ...
TIM habe ich auch ..wenn gleich spekulativ gekauft ..meine Ankerwerte in der 5G Zukunft sind DTE /Vodavone/AT&T u.a. ..alle auch tolle Div-Werte , DTE sogar steuerfrei wenn man nicht verkauft .
lali
alles Bestens, weiter so
Hier kann man absolut nichts falsch machen...der Kurs ist auf diesem Niveau ein Witz.
PostNL hat nach der Übernahme von Sandd kaum Konkurrenz...ja sicher denkt der ein oder andere das Briefgeschäft ist in der Digitalen Welt nichts mehr wert....dem sei gesagt das dass eben nicht so ist.Einfach mal im Briefkasten schauen....jeden Tag ist da was drin...gefühlt mehr wie vor 20 Jahren.
Außerdem hat POSTNL die GLS ...ein attraktiver Logistiker.
Die gezahlten Dividenden sind auch attraktiv.
Kursziel 8 Euro.
Liebe Grüße Euer Nudossi73
Was ich geschrieben hatte ist falsch. Das Transportunternehmen GLS gehört zu Royal Mail und nicht zur PostNL . Ich hoffe ihr verzeiht mir.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Feiertag.