Pokemon Go die Wende?
Apple zb. reagiert kaum darauf!
Das ist psychologie, Pokemon -> Nintendo!
Was andres spielt für die erste Betrachtung der Investoren wohl keine Rolle... siehe die Kurse..
und vermutlich wird bis zum nächsten quartalsende am 30.sep. niemand mehr die app spielen .. weil .. ich merke es ja selbst, der erste hype und die erste luft ist nach 4 tagen schon wieder draußen.. wenn da nicht ganz schnell was nachkommt ist spätestens zum sommerende (wenn die leute auch weniger rausgehen) schluss damit.
Nichtsdestotrotz würde ich nintendo erstmal nicht shorten (höchstens einzelene tage (morgen?) wg. gewinnmitnahmen und allg. schlechtem Markt), die stabilisieren sich vielleicht bei 200-250€ und haben damit zumindest gut Werbung für sich gemacht, selbst wenn die app irgendwann nutzlos ist, werden die Leute ihre neuen Gameboys und pokemon-spiele (Sonne&Mond), welche in Zukunft released wird, spielen werden.
in 23 Monaten redet da kein Mensch mehr drüber
Ich würde nicht auf fallende Kurse spekulieren!
Für relativ kleines Geld... 1000€
Hab aber ein zu gutes Gefühl damit um es sein zu lassen
Bis dahin CALL --> CD6ZHU, der wird sich nochmal verdoppeln... verdreifachen
sollte (für mich) funktionieren ...
*keine handelsempfehlung
@rondo "weil die Blödheit der Menschen ist grenzenlos"
so sieht es aus ...
Keine Handelsempfehlung :-)
Die letze info die ich hatte war heute (15.07) 10 Uhr Japanischer zeit ist das korrekt so hat das noch jemand gefunden? denn ich find den artikel nicht mehr wo das drin stand, Shame on me..
Meine kleine Position wollte ich eigentlich schon mit viel weniger Gewinn verkaufen, aber das schau ich mir jetzt weiter an...
Angenommen man könnte z.B. seltene Pokémon mit einer gewissen Chance bekommen, indem man bei einer gewissen Fastfoodkette ein Menü bestellt...
Japan ist heute um 7Uhr [MEZ] durch gewesen. Das Wochenende wird nochmal neue Visionen entfachen und dann wird es nächste Woche den Höhepunkt geben. Zumindest was meine Risikobereitschaft angeht.
Vll. Fährt der Zug noch ein ganzes Stück weiter, aber wer Anfang der Woche eingestiegen ist, hat mit den richtigen Schein vervielfacht.
Wie schon mehrfach erwähnt, schneidet sich Google und auch Apple einen großen Teil vom Kuchen ab, was sich wohl in zukünftigen Quartalszahlen bemerkbar machen wird. Da sind mir Aktien von Google und Apple wesentlich lieber, da beide Unternehmen wesentlich profitabler und günstiger sind. Für mich als langfristigen Investor beider Unternehmen ist der momentane Pokémon-Hype ein nettes Zubrot und lässt mich aber andererseits auch ruhig schlafen.
Ich muss ehrlich sagen ich habs noch nicht gespielt aber persönlich denk ich das der hype nicht lange halten wird, aus dem einfachen Grund, dass das spiel für die Spieler mit einem "rießen" Aufwand verbunden ist. Man muss rumlaufen und Pokemon suchen etc. ich stell mir das die ersten tage witzig vor, allerding hättet ihr lust oder zeit jeden tag 2-3 stunden in der Weltgeschichte rum zu laufen für ein paar pokemon? ich denke nicht! und daher wird das Game vermütlich ein kurzer spaß sein..
Abzuwarten ist allerding wie sich der verkauf von zubehör und neu entwicklungen von anderen Spielen in zukunft auswircken (wurde ja alles schon oben genannt).
Allerding jetzt einzusteigen seh ich ehr riskant da das Potenzial schon ziemlich ausgeschöpft ist..oder seh ich das falsch? korrigiert mich gerne wenn ich mich irre :D
Nintendo weiterhin auf dem Vormarsch, wenn ich einen möglichen Gewinn von 1,5 Milliarden für dieses Jahr schätze, dürfte die Aktie noch erhebliches Potenzial nach oben besitzen. Der Jahresgewinn von 2015 war bei ca 300 Millionen... da müsste die Aktie noch einiges einpreisen um sich dem geschätzen Gewinn anzupassen!
Das hat demnach wenig mit Zocken zu tun!
opium fürs volk - die breite masse ist beschäftigt und unter kontrolle, hat weder zeit noch willen, wirklich wichtiges ( ttip etc.) zu konterkarieren
T-Mobile US stellt Pokemon Go nutzern 1 Jahr lang kostenfreies Datenvolumen zur verfügung für das spiel.
http://www.golem.de/news/...rkehr-fuer-pok-mon-go-an-1607-122132.html
Hab das Gefühl der hype wird nicht so schnell vorbei sein