Poet Technologies - die Revolution in der Halbleiterbranche ?!?
arbeitet man an dieser technologie schon mehrere jahre oder hat die firma noch andere projekte.
danke für die antwort im voraus.
Sehr zu empfehlen der blog..
Die POET-Aktie
Wer das alles interessant findet, kann POET-Technologies-Aktien kaufen und so an Erfolg oder Mißerfolg teilhaben.
Ich persönlich sehe in dieser Technik ein gewaltiges Potential und habe daher einiges Geld in POET-Aktien investiert. Das mag meinen Blick trüben. Dennoch will ich meine Überlegungen kurz schildern.
Aktuell beträgt die Marktkapitalisierung von POET Technologies bei einem Aktienkurs von 0,75 CAD (Schlußkurs 2014-01-31 an der TSX Venture Exchange) und knapp 135 Millionen Aktien gerade mal gut 100 Mio. CAD (67 Mio. Euro).
Was aber ist POET Technologies wirklich wert? Wenn es nach den üblichen Maßstäben geht, gar nichts, denn:
Die Finanzstruktur ist strukturell äußerst übel. POET Technologies hat als reines F&E-Unternehmen so gut wie keine Einnahmen, verbrennt aber Monat für Monat das vorhandene Kapitel.
Die POET-Aktie ist ein Penny-Stock. Das heißt, sie notiert unter einem Dollar und kommt damit für praktisch alle institutionellen Investoren aus Prinzip nicht in Betracht.
Professionelle Analysten haben sich POET Technologies bislang noch nicht angeschaut. Es gibt also keine Einschätzungen, an denen sich Anleger orientieren könnten.
Der Kurs ist sehr volatil, also starken Schwankungen unterworfen und nichts für schwache Nerven.
Damit wird man POET Technologies natürlich nicht gerecht. Der wahre Wert von POET steckt ja nicht in den aktuellen, sondern in den erwarteten künftigen Finanzdaten. Und da denke ich – gerade auch im Vergleich zu dem, was sonst so für Unternehmen im IT-Bereich gezahlt wird –, daß für POET Technologies grob über den Daumen gepeilt mindestens 10 Milliarden Dollar drin sein dürften. Zu hoch gegriffen ist dieser Wert wohl nicht, sondern wird eher am unteren Ende der Fahnenstange liegen. Aber ich rechne lieber konservativ!
Welcher Aktienwert ergibt sich daraus? Leider kann man die 10 Milliarden Dollar nicht durch die heutigen 135 Millionen Aktien dividieren. Denn diese Anzahl wird sich durch ausstehende Bezugsrechte und Optionsscheine auf rund 212 Millionen Aktien erhöhen. Es wird also zu einer gehörigen Verwässerung kommen. Wir teilen daher 10 Millarden Dollar durch 212 Millionen Aktien und kommen so auf rund 47 Dollar pro Stück – eine Versechzigfachung gegenüber dem heutigen Wert.
Das hört sich alles sehr, sehr spannend an.
Na dann sehen wir mal ob es morgen bahnbrechende Neuigkeiten gibt.
Wie gesagt morgen werden wir bestimmt schlauer sein wie es denn weitergehen wird.
Die Erwartungen sind mittlerweile so hochgeschaubt, dass dies wohl für die "mach mich sofort reich Spekulanten" als enttäuschend wahrgenommen würde.
Ich erwarte daher eher den Rückwartsgang, was mich ehrlich gesagt besser gefallen würde.
Möchte mich noch mit ein paar tausende Stücke eindecken.
Dies ist eine langfristige Investition für mich.
http://new.livestream.com/accounts/8032600/events/2942229
Natürlich kann auch alles anders kommen und wir werden für 50 Milliarden verkauft, dann bin ich Multimillonär ud freu mich wie ein Honigkuchenpferd, das ist jedoch sehr sehr unwahrscheinlich, zumindest für heute ;-)
Berichte von den vielen "Marktschreiern" ( diese sind leicht an ihre übertrieben positive blogs) die sich hier tummeln zielen genau auf diesen Effekt!
Denke langfristig und dann siehst Du diesen Rückgang mit ganz anderen Augen!
Und dann weißt Du, was meine Empfehlung ist...verkaufen und tiefer wieder einsteigen.
Auf die Frage, ob er denn schon für Intel oder noch für POET arbeitet: Wir haben auch unseren Stolz. :-)
Ich denke, dass viele jetzt verkauft haben, in der Erwartung einer Sensation. Die kam aber nicht, denn meiner Meinung ist die Sensation (die Technik) an sich bereits da. Nur spiegelt sich das eben noch nicht in dem Kurs. Ich habe eben nochmal nachgelegt, denn die Präsentation hat mich überzeugt. Dieser Dr. Taylor ist ein Tüftler, der fühlte sich merklich unwohl in der Öffentlichkeit. Das gefälllt mir.
Keine Kaufempfehlung!
ich denke insgesamt - 50% wären angemessen, natürlich nicht an einem Tag ;-)
Hat man sich denn auf dieser Pressekonferenz geäußert wie es weitergehen soll bzw. ob man mit irgend jemanden schon in Verhandlung getreten ist?
... das geht jetzt 2* über den teich und kommt wieder zurück. auf die nase hat es erkannt.
die fragen haben mich auch am schwersten beeindruckt. lass mal die ganzen bigfishes aufmerksam werden und nicht nur die putzerfische und hardcorerechercheure.
national post wird berichten und dann geht es langsam weiter. ich tippe, wenn ich tippen darf, übrigens auf IBM.
andere (Wunsch) partner erwartet?
Alles schon da gewesen..alles schon gesagt worden.. Diese war eine reine Marketingveranstaltung organisiert durch IBK Capital.
Interessant für mich war es endlich die Gesichter dahinter zu sehen. Eine Meinung über sie bilden zu können..immerhin steckt einiges an meinem Geld in ihrer Unternehmung!
Die interessantere Teil diese Reise beginnt gerade...ausschlaggebend sind nun die "Dealmakers"