Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
habe bei der nbg und hier für mein verhältnis ein kleines vermögen liegen, es geht um eigentumswohnung oder auswandern.....
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
Ich bin aber trotzdem gespannt was bei der Griechen-Sache rauskommmt.
es herrscht eine art sippenhaft und die spreu vom weizen wird sich wohl erst in monaten trennen, falls man dies überhaupt kann.
mal sehen, ob ich hier mal nen dicken fisch landen konnte/werde....
http://images.bidnessetc.com/img/...p-25-after-ecb-announces-loan.jpg
allen noch ein schönes we.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende........
Probiers mal mit blaues Hufeisen liebt Piräeus. Hex Hex!
Zu Deiner "Angst, griechische Banken könnten komplett verstaatlicht werden und Kleinanleger enteignet werden"...
Tsipras hat klar gesagt, the greek government will do nothing that will hurt shareholders.
Mann kann ja gerne über ihn diskutieren, aber den Eindruck eines Lügners macht er nicht auf mich.
Was den Austausch von Führungsspitzen betrifft, stimme ich Dir zu. Finde ich auch befremdlich. Eurobank hat nach wie vor ein internationales Board of Directors.
Wer an die Zukunft griechischer Banken glaubt sollte halt investieren. Aber dann lässt man im günstigen Fall den Gewinn laufen und haut nicht mit 15% plus ab, frühestens sollte man bei 50% opportunistisch Gewinne realisieren. Wer sich mit einem kleinen Gewinn dann gut fühlt blickt nicht, was für ein Risiko er gefahren ist.
Aber so sind die Trader hier, klappt es, die großen Börsenversteher, geht es in die Hose wird die Tradingposition zum Langfristinvestment umdeklariert.
Ich sehe das am Montag nicht so optimistisch. Der Markt hat nichtssagende diplomatische Floskeln von Frau Merkel gefeiert. Der Wadenbeißer Schäuble klingt anders. Außerdem entscheiden das die Deutschen nicht allein. Die Spanier wollen nicht unbedingt Wasser auf die Mühlen von Podemos (=spanische Szyriza) kippen. Stand Kompromissangebot EU ist zur Zeit, die Troika in The institutions formerly known as Troika umzubenennen.
Vielleicht dürfen die noch ihren Bankenrettungsfonds plündern (kostet EU erst einmal nichts), frisches Geld wird es aber ohne Auflagen nicht geben. Und den Griechen, die dann noch größere Summen als Einlage bei griechischen Banken lassen, ist nicht zu helfen und die haben nachher kein Mitleid verdient.
Nur hartgesottene Marxisten können wirklich daran glauben, dass eine Kombination aus sozialen Geschenken und investorenfeindlicher Politik dort dringend benötigtes Witschaftswachstum schaffen wird. Fakt ist, dass seit Dezember viele Milliarden Kapital geflohen sind.
"Das was (bei der Sitzung der Eurogruppe) präsentiert wurde, weicht ab von den Vereinbarungen zwischen Regierungschef Alexis Tsipras und Eurogruppenchef Dijsselbloem", hieß es aus Kreisen der Regierung weiter. Das Memorandum sei gescheitert und gelte nicht mehr. Darüber weiter zu reden, bedeute "Zeitverlust", hieß es.
KREISE: GRIECHEN LEHNEN VERLÄNGERUNG DES HILFSPROGRAMMS AB
Aus Verhandlungskreisen in Brüssel hieß es, Deutschland und die anderen Geldgeber seien weiter bereit, das aktuelle Hilfsprogramm zu verlängern. Dies sei aber von den Griechen als inakzeptabel bezeichnet worden. Deren Ankündigung kam nach nicht einmal dreistündigen Gesprächen.
Im Schuldenstreit mit Griechenland hatten die anderen europäischen Geldgeber am Montag hartnäckig um einen Kompromiss gerungen. Zum Auftakt der Euro-Finanzministerkonferenz in Brüssel sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU): "Die griechische Regierung hat sich offenbar gar nicht bewegt." Er sei nicht der einzige, dem nicht klar sei, was die neue Links-Rechts-Regierung in Athen eigentlich wolle. Auch etliche seiner Amtskollegen gingen von schwierigen Verhandlungen aus.
KREISE: KLIMA SCHLECHT BEI VIERAUGENGESPRÄCH VON DIJSSELBLOEM UND VAROUFAKIS
Zuvor war nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur ein Vier-Augen-Gespräch zwischen Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem und dem griechischen Finanzminister Gianis Varoufakis ohne Ergebnis geblieben. Das Klima sei schlecht gewesen, hieß es aus Kreisen der Athener Regierung, die vom Bündnis der radikalen Linken (Syriza) von Ministerpräsident Alexis Tsipras dominiert wird.
Hintergrund des Schuldenstreits sind die Pläne der Tsipras-Regierung, die ihrer Meinung nach unsoziale Sparpolitik im Land zu beenden. Gleichzeitig gilt es als sicher, dass sie auf neue Milliardenhilfen von den Euro-Partnern angewiesen ist. Das aktuelle Hilfsprogramm läuft Ende des Monats aus, und die Kapitalflucht aus Griechenland bereiten den Banken immer größere Probleme. Denn viele Griechen ziehen aus Sorge um die finanzielle Zukunft Gelder von ihren Konten ab./tt/aha/DP/he
Quelle: dpa-AFX
Hier der Link:
http://www.tovima.gr/files/1/2015/02/18/eur.pdf
NUR INFO, stellt keinesfalls die Aufforderung zum kauf oder verkauf der Aktie dar
http://www.bloomberg.com/quote/TPEIR:GA
unglaublich...
Wie gesagt nur meine Meinung, ohne Gewähr.
http://www.bloomberg.com/quote/TPEIR:GA
... darum warte ich bis 21:45 h...denn irgendwas ist faul. was wenn sie sagen, erst nächste Woche dienstag müssen wir weiter verhandeln?
Darum warte ich mit einstig noch ab..
Grüße