Pinguin sinkt und sinkt! (WKN:749400)
Seite 5 von 7 Neuester Beitrag: 11.07.23 10:00 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.07 22:03 | von: Scontovaluta | Anzahl Beiträge: | 167 |
Neuester Beitrag: | 11.07.23 10:00 | von: derhulk12 | Leser gesamt: | 44.303 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 > |
Da kommt wohl step by step etwas ...
Ich denke, man ordnet erst einmal - und dann geht es rasant los. Vielleicht ein second placement ? Spannendste Frage ist, was wird eingebracht ?
Der Markt ist gaaaaanz eng, bald wird es sehr schnell gehen und die paar Tausend Stücke unter 2 Euro gingen ja auch schnell weg!
Übertragen sind nach Ad hoc Mitteilung ca 90 % aller Aktien. Gesamtzahl 2353860 Stücke. So richtig schlau werde ich aus den weiteren Meldungen nicht.
Frage zudem, ob Altaktie noch depotmäßig existieren. Die Aktien befanden sich jahrelang in einem langen langen Konkursverfahren. Aktien erschienen faktisch wertlos - wie ist in solchen Fällen die Praxis der Depotbanken: buchen die solche Aktien aus - fragen die Depotbanken die Kunden um Ausbuchung an. Schliesslich: das dauernde "Verwalten" der Aktien frißt doch Depotgebühr (Verwahrungsgrundentgelt / Mindestgebühren je Posten !)
Ich spekuliere einmal , wesentliche Stückzahlen sind wertlos ausgebucht worden in den gefühlten 10 Jahren Konkursverfahren mit Nachphase. Das könnte hier der besondere Gag sein ....
Wozu sonst eine 90 %ige Investition in diesen Mantel??
Es könnte doch auch erstmal ein Kapitalschnitt erfolgen.
Oder es wird etwas mit einem Monster-Goodwill als Sachkapitalerhöhung eingebracht, was nicht im Ansatz den realistischen Wert hat.
Also wie sind die Fundamentaldaten der Pinguin Haustechnik AG, die so eine Annahme konkreter rechtfertigen. Ist hier noch irgendetwas außer einer leeren Hülle vorhanden?
Ich tippe mal auf Einbringung eines Immobilienportfolios - steckt vielleicht Vonovia dahinter ?
https://www.northdata.de/Gronewald,+Ilona,+Köln/57z