Pinduoduo China IPO Einstiegskurse?
Die Korrektur hat weiteres Potenzial bis ca. 100 $, mal schauen ob das abgeschöpft wird.
Erst Kurse über 140 $ würden einen Kaufsignal liefern.
Die grossen HFs der USA suchen sich auch in Europa besonders zukunftsfähige Unternehmen und beeinflussen deren (Kurs) Entwicklung negativ. Abwarten, wie lange sie den Ball noch unter Wasser drücken können.
Wenn die Unternehmen aber zukünftig mit guten Gewinnen nachziehen und dann Dividenden ausschütten, werden die Kurse unten nicht zu halten sein. Sektkorkeneffekt programmiert.
Ich sehe es gelassen. So lange die Chinesen nicht auf den Gedanken kommen, alles zu verstaatlichen, wird die Unruhe bald zu Ende sein.
oder war Freitag der selloff?
Der Kurs hat aber zuletzt schnell nachgelassen und eine Gegenbewegung bis sogar 120 $ wäre nicht überraschend. Eine Trendumkehr würde ich bei Kursen oberhalb 140 $ sehen, aber davon ist die Aktie sehr weit entfernt. Im Sell Off Modus ist die Aktie schon seit Anfang des Monats.
Wie tief das noch geht, ist schwer zu sagen. Momentan scheint sich da keine zu finden den Markt zu stützen. Vielleicht möchte jemand die Kurse noch tiefer sehen um dann günstiger einzusteigen.
Solange die KP in China keine Verstaatlichung-Agenda auf dem Plan hat, wird sich das in der Zukunft fangen. Wenn sie eine Revolution in der Wirtschaft planen - was ich eher unwahrscheinlich erachte, wäre das erst der Anfang vom Ende.
Die Sache mit dem Bildungsektor ist bekannt, aber in wie weit ist die Pindoudou davon betroffen?
Das sieht schon nach starkem Sell Off in China aus.
Bin gespannt wo das abgefangen werden soll.
https://youtu.be/14iOompvyEk