Physisches Silber gegen Inflation
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:23 | ||||
Eröffnet am: | 11.09.13 22:38 | von: Kasperdanze. | Anzahl Beiträge: | 50 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:23 | von: Kathrinfxsya | Leser gesamt: | 45.566 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Da der Thread "Silver" völlig aus dem Ruder gelaufen ist und sich in der Hand von dominanten Pöblern und schauspielernden, ironischen Trollen befindet soll es nun einen neuen Thread geben.
Themendefinition:
Eignung von physischem Silber als Absicherung gegen Inflationen und Währungscrashs. Alle Hintergrundinformationen, die relevant in Hinblick auf langfristige Preisentwicklungen und die gegenwärtige Finanzkrise sind, sollen hier gesammelt werden.
Persönliche Anfeindungen und intrigierendes Verhalten sollen vermieden werden, wir wissen wohin das führt.
http://www.youtube.com/watch?v=RzrMWWmJ41Y
ich persöhnlich kann so oder so nur zu Silber Physisch raten
die ganze Zettelwixerei macht doch nur KRANK und sind halt nur wertlose Zettel sonst nix!!!
Auf die Seite von pro Aurum gehen und die Verkaufs- mit den Ankaufspreisen vergleichen.
Heißt man kauft Silber und wenn der Preis dafür 35-40% steigt bekommt man erst seinen
Einstandskurs wieder.
An deiner Stelle würde ich mir mehr Sorgen machen um dein lächerliches Vermögen und deine Rente. Kannst Du uns bitte wenigstens hier in Ruhe lassen?
Moin ,
kannst Du mir das bitte einmal anhand der aktuellen Preisliste von Pro Aurum vorrechnen ?
Also ich komme da nur auf 20% max .
Mfg
Ankauf 500 Euro Verkauf 698,01 Euro war.
Und den American Eagle
Ankauf 16,85 Verkauf 21,08
Nicht mit den Taschenrechner gerechnet sondern grob überschlagen.
beim Kilobarren auf knapp 40%.
Dazu kommen noch die Transportkosten.
Danke!!
Bleibt trotz dem das Problem das nächstes Jahr es knapp 40% sind,
und in diesem es auch bei den Phil´s es eine Wertsteigerung von 20% +
braucht damit sich ein Wiederverkauf lohnt.
Die Jahresinflation liegt offiziell bei rund 3%, habs nachgerechnet mit Dingen die man wirklich braucht (z.B. keine Computerspiele) und komme auf 6,7% aufs JAHR.
Silber hat schon 8% Inflation in 8 Tagen produziert.
Achtung! Einseitiges Diskutieren ist unerwünscht, insbesondere bashing durch Teilnehmer, die sich offensichtlich nicht für eine Investiton in physisches Silber interessieren.
Harryhamburg sollte das als eine Verwarnung ansehen. Der Einwand ist sachlich ja noch vertretbar, da der höhere Spread ja in der Tat ein Nachteil von physischem Silber ist. Aber NUR ernst gemeinte Kritik ist erlaubt, das Thema dieses threads mies zu reden ist unerwünscht und führt zum Ausschluss!
Also ich sehe derzeit einen guten Einstieg in Silber 10DM, 100Schilling, 10Euro oder warte noch bisschen bis Silber noch etwas fällt, dann bekommst das Zeugs nahe an der Nomiale und dir kann nichts passieren.
Wenn Silber auf z.b. 10$ fällt, dann kannst du dir mit deinem Nominalwert gesicherten Silber das Doppelte an Feinsilber kaufen.
Wenn Silber auf z.B. 100$ steigt, bist du auch dabei
Moin,
ich bin fest davon überzeugt das Silber in absebahrer Zeit so schnell seinen wahren Wert erreichen wird das manche vor staunen nicht wissen ob sie wach sind oder träumen , dewegen halte ich Deine angesprochene Absicherung über den Nominalwert für nicht erstrebenswert.
Ich sag mal entweder ganz oder gar nicht, zu letzteren würde ich aber niemanden raten.
Der wahre Wert der Edelmetalle liegt für mich in der größe des natürlichen vorkommens und die dadurch entstehende hohe Wertdichte.
Das einzige echte Geld auf unseren Planeten sind und bleiben die Edelmetalle.
Mfg
Ich habe 10,- Euro für 12,-Euro bekommen, also kann ich maximal 16,7% verlieren.
100S habe ich für 8,2 Euro bekommen, also maximal 14% Verlust.
Also zu empfehlen, einfach so Silber zu kaufen, finde ich fahrlässig. Ich denke, man sollte es mischen, man kann nie sicher sein, dass Silber ab jetzt wieder steigen wird.