PhosAgro GDR (WKN: A1JHAP) Dünger aus Russland
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 04.11.22 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.20 20:16 | von: chivalric | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 04.11.22 16:52 | von: Labasrytas | Leser gesamt: | 15.680 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
hat schon jemand die Q3-Dividende bekommen? Ex-Date war 14.10. und Pay-Date sollte 01.11. sein... da mein Broker (Smartbroker) bei sowas ziemlich schnell ist (taggleich), wundert es mich, dass ich noch keine Gutschrift erhalten habe...
"...The Board of Directors recommended the Annual General Meeting of Shareholders approve a dividend payment in the amount of RUB 50,505 million, which represents RUB 390 per ordinary share (or RUB 130 per GDR) out of retained earnings as of 31 December 2021. ..."
alleine diese Dividende wären gut 1,5€ pro GDR, also rund 8% !!!
Mich würde interessieren wie es weiter geht. Die Dividende für 2021 wird es vorerst wohl nicht geben.
Interessant wäre zu erfahren, wie die Geschäfte von Phosagro im Moment laufen.
Gibt es Exporte? Wenn ja, wieviele? Wurden Vermögenswerte eingefroren?
Alleine, von Phosagro Investor Relations gibt es weder Bild noch Ton. Auch der Finanzkalender für 2022 wurde nicht aktualisiert.
Von anderen ADRs hört man, dass es Pläne gibt, diese in Stammaktien umzuwandeln. Einige Unternehmen haben dazu bereits die Verwahrstelle gewechselt. Auch davon hört man bei Phosagro nichts.
schönen abend wünscht mitterland
Zuvor erlaubte die Kommission Novatek, Norilsk Nickel, NLMK, Polyus, Tatneft, Mechel, Severstal und Lenta, das Programm fortzusetzen.
.........
https://bcs-express.ru/novosti-i-analitika/...-depozitarnykh-raspisok
132C
Moskau. 3. November 2022 Der Verwaltungsrat von PhosAgro, einem der weltweit führenden Hersteller von phosphatbasierten Düngemitteln, hat bei seiner heutigen Sitzung deutliche Fortschritte bei der Umsetzung der Klimastrategie des Unternehmens festgestellt...
Es wurden Informationen zu den Finanzergebnissen des Unternehmens für 9 Monate 2022, einschließlich des Konzernzwischenabschlusses nach IFRS, berücksichtigt. Der Verwaltungsrat empfahl der ausserordentlichen Generalversammlung,eine Dividende in Höhe von 318 Rubel pro Stammaktie auszuschütten.
Eine außerordentliche Aktionärsversammlung, die sich mit diesem Thema befassen wird, wird am 8. Dezember 2022 in Abwesenheit stattfinden. Als Stichtag des Registers für den Erhalt von Dividenden empfahl der Verwaltungsrat, den 19. Dezember 2022 ...