Phönix der Superbulle !
Wer ist bitte so schlau und handelt nach Xetra Schluss 45k Aktien auf Tradegate zum TT Kurs?
Manchmal frage ich mich wirklich, ob es einen Börsenführerschein braucht.
Manchmal frage ich mich wirklich, ob es einen Börsenführerschein braucht.
...der Wert wird schon noch mal explodieren. Wie weit es bis dahin jedoch noch nach unten geht, muss man sehen.
Aber erstmal die nächsten Tage abwarten, was passieren könnte:
1. Die Insolvenz wird nicht beantragt, weil man sich mit den Akkreditierungspartner geeignet hat.
(dann explodiert der Kurs gleich)
2. Der Insolvenzantrag wird offiziell eingereicht
(da könnte der Kurs nochmal durchrutschen und danach warten auf kleine Hoffnungsschimmer am Horizont und das Ding kriegt nochmal eine 1 vor dem Komma
Alles möglich bei Inso-Zocks...
Aber erstmal die nächsten Tage abwarten, was passieren könnte:
1. Die Insolvenz wird nicht beantragt, weil man sich mit den Akkreditierungspartner geeignet hat.
(dann explodiert der Kurs gleich)
2. Der Insolvenzantrag wird offiziell eingereicht
(da könnte der Kurs nochmal durchrutschen und danach warten auf kleine Hoffnungsschimmer am Horizont und das Ding kriegt nochmal eine 1 vor dem Komma
Alles möglich bei Inso-Zocks...
Warum hast du dann kein Gewinn mit der Aktie gemacht, sondern hängst in diesem Forum rum?
Im Nachhinein kommen immer schlaue Kommentare.
Mich interessiert hier erstmal nur die nächste verpflichtende Meldung.
Im Nachhinein kommen immer schlaue Kommentare.
Mich interessiert hier erstmal nur die nächste verpflichtende Meldung.
ähnliche Situation wie bei SolarWorld???
die Aktie wird noch bestimmt paar mal schön hoch und runter gehen... aber nur weil es gezockt wird... dann bleibt die erst mal bei 20cent... und wird langsam noch tiefer gehen... ich wäre sehr vorsichtig
die Aktie wird noch bestimmt paar mal schön hoch und runter gehen... aber nur weil es gezockt wird... dann bleibt die erst mal bei 20cent... und wird langsam noch tiefer gehen... ich wäre sehr vorsichtig
Ich bin gerade auf +/- Null, weil der Spread so hoch war. Ich hab den TP mal bei 0,55 gesetzt. Was ist denn dein momentanes Ziel?
Moderation
Zeitpunkt: 13.12.17 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 13.12.17 14:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
...Ist die Insolvenz ja noch nicht beantragt. Einigung immer noch möglich.
Beim Amtsgericht ist noch kein Eintrag..
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Beim Amtsgericht ist noch kein Eintrag..
https://www.insolvenzbekanntmachungen.de
Du solltest in Zukunft die Quellenangabe beifügen, zumindest den Namen des Autors.
Marco Messina wäre das gewesen, vom Börsenbrief Aktie-X
Marco Messina wäre das gewesen, vom Börsenbrief Aktie-X
...brauchen die so lange, um einen Insolvenz Antrag zu stellen?
Oder war die Meldung am Freitag nur ein Schuss vor den Bug von Bank und Kunde?
Oder war die Meldung am Freitag nur ein Schuss vor den Bug von Bank und Kunde?
...wenn bis Freitag kein Inso-Antrag steht, dann denke ich, dass hinter den Kulissen noch gekämpft wird...
...mit dem Insolvenzantrag. Ich wäre da vorsichtig und täte mich nicht auf diese Woche festlegen.
Unter dem Link aus Post#3285 wird ein negatives Eigenkapital erwähnt:
"Bei einem negativen Eigenkapital war eine Kapitalerhöhung eigentlich unausweichlich, doch diese kam nicht. Spätestens mit der Gewinnwarnung im August war die Messe gelesen und der Pleitegeier kreiste"
Ich sehe daher auch eine Überschuldung der AG im Bereich des Möglichen. Zusätzlich zur Zahlungsunfähigkeit. Daher sollte man hier noch vorsichtig agieren.
Nur meine Meinung.
Unter dem Link aus Post#3285 wird ein negatives Eigenkapital erwähnt:
"Bei einem negativen Eigenkapital war eine Kapitalerhöhung eigentlich unausweichlich, doch diese kam nicht. Spätestens mit der Gewinnwarnung im August war die Messe gelesen und der Pleitegeier kreiste"
Ich sehe daher auch eine Überschuldung der AG im Bereich des Möglichen. Zusätzlich zur Zahlungsunfähigkeit. Daher sollte man hier noch vorsichtig agieren.
Nur meine Meinung.
Nach vollendeten Tatsachen lässt sich an der Börse schwer Geld verdienen.
Das Risiko richtig einzuschätzen ist wohl wichtiger. MK derzeit 1,98 Mio EUR
Das Risiko richtig einzuschätzen ist wohl wichtiger. MK derzeit 1,98 Mio EUR
Phoenix Solar AG hat Insolvenz angemeldet (deutsch)
http://www.finanznachrichten.de/nac....ngemeldet-deutsch-016.htm
http://www.finanznachrichten.de/nac....ngemeldet-deutsch-016.htm
mit den Gläubigern erreicht. Was nun? Insolvenz in Eigenregie oder einfach nur eine technische Abwicklung und begraben? Kurs sollte nun so langsam runter auf €0,1 oder gar tiefer laufen, imho
die Auftragsbücher wirklich voll sind, tippe ich auf Insolvenz in Eigenregie. Vielleicht kauft Tesla ja die Bude, auf jeden Fall billiger als der letzte Solarbudenzukauf.