Person der Woche: FDP-Chef Christian Lindner
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:07 | ||||
Eröffnet am: | 28.04.20 11:42 | von: sebestie1 | Anzahl Beiträge: | 24 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:07 | von: Jenniferobkq. | Leser gesamt: | 2.265 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Er hat es - auch aus Eitelkeit - versäumt, eine ganze Mannschaft aufzubauen.
das Wort reden. Typen die der Bank Millionen aus den Klauen leiern und dann Big Business
( z Bsp Adolfs Rügener Ferienbunkersiedlung) mit osteuropäischen Bautrupps anheizen.
Braucht Deutschland so eine Partei ? ich meine nein
Ein Gartenzwerg Bezos hat 1100 Milliardem Euro und überall Obdachlose.
Das ist so perfide und krank. Sorry Da gehe ich nicht mit. Da muss es was besseres geben...
Der Effekt ist genau der, den du in Nr. 7 beschreibst.
Und in der nächsten Woche ist er wieder in der Versenkung verschwunden - und das ist auch gut so!
Das gute am Kapitalismus ist, dass er ein so anpassungsfähiges System ist. Er funktioniert eben auch damit. Und insgesamt sogar besser, als wenn er allein von Marktradikalen betrieben/gelenkt wird.
Aber auch die soziale Marktwirtschaft braucht das liberale Element, um die überbordende Staatsverliebtheit der anderen - seien sie links oder konservativ autoritär - einzubremsen.
Man kann nicht immer Ding in Anspruch nehmen und dann nix zurückzahlen (müssen)
So ne Krake wie Amazon darf es imo nicht geben.
unbedingt Magneten für eine Partei, die mal an den Prozentwerten einer Volkspartei kratzen wollte bzw. will.
Ei gugge da, die Grünen zeigen aktuell auch, daß der Dudelsack nicht mit Edelgas sondern primitiver
Atemluft gefüllt wird.
Ich gehe ungern zur Wahlurne, nicht nur aus Pietätsgründen.
In dieser Bundesliga spielen solche hoffnungsvollen Versager irgendwann zu Recht in der 2. oder 3. Liga.
A. Lambsdorff ist der prakmatischere.
Der Mix allein macht es.
Parteien sind keine Religionsgemeinschaften, sondern der Zusammenschluss von Menschen
mit ähnlichen politischen Zielen.
Ich mag die kapitalistische USA, aber bevorzuge entschieden das Streben nach einer
"Sozialen Marktwirtschaft".
Auch die FDP hat hier bei uns ihre Daseinsberechtigung.
Sie mit dem Attribut "sozial" zu versehen bedeutet, um mit Müller-Armack zu sprechen:
„...das Prinzip der Freiheit auf dem Markt mit dem des sozialen Ausgleichs zu verbinden“.