PayPal - entfesselt
Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkeiten und Restriktionen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklung und Möglichkeiten zu diskutieren - sich über die Einschätzung der Performance auszutauschen und Erwartungen an das Unternehmen auszutauschen.
Viel Spaß und steigende Kurse!
Stay Strong - stay long.
Hat mal jemand von euch einen Blick auf NEXI geworfen?
5-6% Wachstum p.a. und aktuelles KGV 8, erwartetes KGV in 2027 liegt bei gerade mal 5.
Die hatten sich mit der Übernahme von Nets im Jahr 2020 einen massiven Schuldenberg aufgeladen (>7 Mrd EUR), aber dank starkem Cash Flow dürfte es in 2028 wesentlich besser aussehen.
Ist in erster Linie auch eine Wette auf eine Erholung der Konsumnachfrage in Europa.
...von Gestern bei Paypal, ist für mich das neue Paradabeispiel wie Algotrading inzwischen den Markt beherrscht
"Billigversender aus China" etwas bremsen wird. Das heißt aber nicht automatisch, dass das heute bereits erreichte Umsatzvolumen zwangsläufig sinkt. Ggf. verlangsamt sich auch nur das Umsatzwachstum dieser Geschäftsmodelle.
Das sehe ich ähnlich, aber KIs und Algorythmen werten nur Pressemeldungen aus, ermitteln wer betroffen ist, und dann wird auf Teufel komm raus das Depot geleert.
Citybank Kursziel 97 €
Mihuzo 96 €
Kein Analyst steht auf der bärischen Seite, und überall wird diskutiert warum der Kurs fällt.
https://www.investing.com/news/analyst-ratings/...rating-93CH-3850383
Alle suchen die Erklärung in den Zahlen, aber überzeugend ist keiner der Artikel, zumindest nicht für einen Sturz diesen Ausmaßes. Gestern haben sich meiner Meinung nach die Algorythmen und KIs verschiedener Banken aufgrund verschiedener Pressemeldung über Importzölle gegenseitig hochgeschaukelt, dass selbst die Analysten nur noch staunen können.
Und wenn ich die verschiedenen Artikel diesseits und jenseits des Atlantik heute so lese, hat keiner eine wirkliche Erklärung außer: Der Kurs fällt, also muss es an den Zahlen liegen. Dass sich ihre KIs und durch Algorythmen automatisierten Handelssysteme selbst hochgeschaukelt haben, wird nicht einmal in Betracht gezogen, die Maschinen können ja nicht irren.
https://www.onvista.de/news/2025/...n-reaktionen-40338625-19-26355506
Einmal sind es die Accounts die nicht dolle waren nun sind es die Zukünftigen Zahlen die etwas stagnieren und immer wurden die Zahlen übertroffen aber kein Anstieg des Kurses nach den Zahlen, daher kapier ich Börse nicht. Wenn es einem Unternehmen gut geht sollten die Kurse eigentlich mehr steigen, scheiß Vermutungen müssen ja nicht eintreffen, aber Zahlen werden ja geliefert.
Aber im Chart sieht man, dass man jetzt bis auf die Unterstützung bei ca. $ 77,- gefallen ist. Dort hat Paypal vergangenen Oktober und November bereits gedreht.
Ich warte noch am Montag auf die Börseneröffnung in den USA und werde dann vielleicht nachkaufen.
Die Summe des ARP von PAYPAL von 15 Mrd. ist natürlich im Verhältnis zur aktuellen Marktkapitalisierung nicht zu verachten.
PAYPAL
Marktkapitalisierung *
73,44 Mrd. €
Schlimm ist bei PAYPAL, dass die Ihre Manager und mittlerweile den halben Konzern nur mit Aktien bazahlen/abverpern. Aktien werden nicht eingezogen, sondern schön als Lohn / Boni / Sonderzahlungen verteilt. Und die prozentuale Verteilung steigt jedes Jahr.
Ich war heute mit den Enkelinen im Zoo, und habe dort mit Paypal NFC bezahlt. Mit der Zahlungsbestätigung von Paypal kam gleichzeitig die Werbung einer Firma, die mir angeboten hat, von Bildern Abzüge zu machen.
Ich bezahle also mit Paypal eine Eintrittskarte Famileinkleingruppe, Paypal kennt mein Alter, das wird in Sekundenschnelle an Partnerunternehmen weiter geleitet (Alter Sack geht mit Enkeln in Zoo, wer braucht das?) und in Sekundenschnelle kommt Werbung gleichzeitig mit der Zahlungsbestätigung. Das ganze lief innerhalb von 2 bis 3 Sekunden ab.
So wird Paypal also mit den Daten Geld verdienen, und ich wollte euch den Erfahrungsbericht nicht vorenthalten, ich war ziemlich erstaunt.