Patriot Scientific (899459) bekommt ihr Recht..


Seite 48 von 55
Neuester Beitrag: 18.04.06 14:56
Eröffnet am:28.01.06 11:53von: SalomoAnzahl Beiträge:2.368
Neuester Beitrag:18.04.06 14:56von: MatzelbubLeser gesamt:115.279
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 55  >  

3094 Postings, 6723 Tage PANGÄA@izzy

 
  
    #1176
14.03.06 16:45
Du wirst über Deinen Kurzverlusst noch Lachen

Wenn es BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOM
macht und zweite RAMBUS startet  

465 Postings, 6725 Tage izzy@pangäa

 
  
    #1177
14.03.06 16:48
was meinst du genau
soll ich drin bleiben, und sogar nachkaufen damit mein average niedriger wird
danke für eine ehrliche antwort  

4000 Postings, 7602 Tage AbenteurerNein, unerwünscht sind neue Anleger nicht

 
  
    #1178
1
14.03.06 16:48
unerwünscht sind für mich nur welche, die sich nicht mal die Mühe machen sich etwas über ihr Investment zu informieren. Das sind genau die Anleger, die bei jedem kleinen Pups das Handtuch werfen - Zocker nennt man die im Volksmund.

...oder wie es Salomo so schön ausdrückte: "Glücklich sind die, die obwohl sie nichts zu sagen haben den Mund halten können." O.W.

Trotzdem, jeder kann hier seine Meinung äußern - oder eine geäußert bekommen.

Abenteurer
 

2854 Postings, 8053 Tage Babytradereigentlich....

 
  
    #1179
14.03.06 16:49
hätte ich selbst mit meinem Einstieg noch etwas gewartet, aber ich kann mich diesem Gefühl nicht verwehren, dass es heute nochmal hochgeht. Wenn die Meldung draußen ist, dass das Gericht in Californien zuständig ist, hoffe ich auf ein - zumindest leichtes - UP...
Fakt ist: ne Meldung ist momentan wichtig, um den Kurs wieder hochzutreiben...
Und meines Erachtesn müssten in naher Zukunft endlich auch Zahlen auf den Tisch. Die Anleger spekulieren auf hohe Patentzahlungen - bleiben solche Meldungen aus, wird die Euphorie in diesem Wert immer geringer...

B.  

52 Postings, 6696 Tage ostseebrise@Babytrader + Kindermolle: Nomen ist Omen

 
  
    #1180
14.03.06 16:55
Was sollen bitte diese ständigen Gejaule: "wovon sollen wir leben" usw.?
Wenn ihr Information braucht, dürft ihr selbst bitte ein paar davon aus dem Net herausfischen (oder eben hier im Forum die schon vorgefertigten, von anderen sorgfältig ausgewählten wertvollen Infos einfach einnehmen).

Es wird hier kein persönlicher Rat erteilt. Niemand, ihr auch nicht, kann die Verantwortung über Handeln von jemandem anderen auf sich aufnehmen.

Zweitens: der Wert dieser Aktie ist innerhalb zwei Wochen in Unermessliches gestiegen. Wollt ihr mehr? Ihr kriegt mehr. Aber doch nicht sofort!!! Von 0,07 auf 6,00 $ und das alles innerhalb von 3 Tagen??? Träumt schön.

Drittens: habt ihr schon mal überlegt oder sogar angekündigt, dass ihr ihren Freunden und/oder Angestellten einen Millionenbetrag schenkt? Und das obwohl ihr nicht sicher seid ob eure Firma morgen noch existiert? In der Hoffnung, dass diese Freunde/Angestellten eben ein bisschen Werbung für die Firma vielleicht machen?

Hört bitte auf mit den Gejaulen, es hilft keinem. Handelt wie ihr für richtig hält und für „wovon soll ich jetzt leben“ sind eure Mamas und Papas zuständig.

Liebe Grüße

Ostseebrise
 

4000 Postings, 7602 Tage AbenteurerBabytrader

 
  
    #1181
14.03.06 16:55
Kalifornien ist nicht so gut - Texas ist besser, man sagt da werden solche Prozesse schneller entschieden.  

199 Postings, 7171 Tage kinu...die Euphorie

 
  
    #1182
1
14.03.06 16:59
wird vielleicht geringer, aber wichtig ist das Endergebnis. Bin jetzt seit Mitte 2005 dabei und habe die Geduld noch lange nicht verloren. Ich glaube ihr müsst ein wenig mehr Geduld mitbringen. Das wird schon.. :-)  

3094 Postings, 6723 Tage PANGÄAIch glaube das der Kurs in kürze wieder hochgeht.

 
  
    #1183
14.03.06 17:03
Mein Kursziel zu PTSC sieht jedoch etwas anders aus, als bei anderen Käufern
Hatte ich bestimmt auch schon in einem oder anderem Postig erwähnt
Der ist 2007 bei 18€ und einem Drink in an der Bar in DUBAI

Da Treffe ich bestimmt Richie Altomare wenn er in Dubai wieder Geschäfte macht
:-))))))))))))))))))))))))))))))))))SUPERGRINS

Dies stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern spiegelt nur meine Meinung wieder. Jeder handelt auf eigenes Risiko.  

388 Postings, 6948 Tage WolfsburgoAlso wirklich,

 
  
    #1184
14.03.06 17:04
muss man wirklich Börsenprofi sein, um Patriot richtig einschätzen zu können? Ich sage:Nööö! Hier reicht einfach gesunder Menschenverstand. Intel-AMD-HP usw. haben ohne Gerichtverhandlung den Wert der Patente anerkannt und zahlen! Wie groß ist da noch die Wahrscheinlichkeit, dass es a) überhaupt noch zu Gerichtsverhandlungen kommt und b) diese vielleicht auch noch negativ verlaufen? Für mich gleich Null! Und warum um alles in der Welt werden fast schon penetrant bei so einem Wert Dividendenzahlungen in Aussicht gestellt? Der Grund kann einfach nur sein, dass der Kurs hochgepeitscht werden soll, weil....weil.... Tja, da kann sich jeder so seine Gedanken machen. Joker erwähnte mal, dass der Kurs mal über $4 gewesen sein muss, um in den NASDAQ zu kommen. Vielleicht ist das Grund, vielleicht auch irgendein anderer. Für mich ist es zu 100% sicher, dass bis Ende März der Kurs nochmal dramatisch hochgeht, auch wenn nicht alle Träume, besonders die zweistelligen, in Erfüllung gehen werden. Da verwette ich glatt meine "11" (der Meidericher weiß, was gemeint ist!) Und was man am Tag der Dividenzahlung dann macht, das soll jeder für sich entscheiden. Meine Entscheidung steht jedenfalls fest. Obwohl ich ein glühender Patriot bin, bin ich doch etwas misstrauisch, was die weitere Zukunft anbegeht.
 

3094 Postings, 6723 Tage PANGÄA@ostseebriese Gut gesagt

 
  
    #1185
14.03.06 17:05
Nicht jammern sondern kaufen  

6257 Postings, 6970 Tage mecanohab ne buy order drin, limit 1,01 -)) o. T.

 
  
    #1186
14.03.06 17:08

2854 Postings, 8053 Tage Babytraderostseebrise

 
  
    #1187
14.03.06 17:12
wer jault hier????
Ich habe mich ständig über diesen Wert informiert, jedoch gebe ich ehrlich zu, dass ich mit Patriot mittlerweile auch zocke (was meiner zwischenzeitlichen Gewinnausschüttung für mein Haus sicherlich entgegengekommen ist ;-)))
Ich selbst bin seit Februar 2005 (damaliger KK 0,11) drin und habe an die Story geglaubt!!! Dass ich jetzt ab und zu die Ups and Downs nutze, um mein Depot wieder ein wenig zu erhöhen, soll mir keiner zum Nachteil reichen...
Ich sage nur, dass demnächst eine Meldung über konkrete Zahlen kommen sollte - von "Deals" alleine (ohne Zahlen) ist noch kein Wert ins unermessliche gestiegen...

@Abenteurer: kannste Recht haben - da kennst du die Gegebenheiten wohl besser als ich!!!

B.  

8140 Postings, 6991 Tage checkerlarsenkindermolle kann einen echt an den nerv gehen.

 
  
    #1188
1
14.03.06 17:30
selten so ein permanentes gejammer gehört!

was meinste wie es m´r ging als ich mit meiner position die ich zu 8 und 9 us cents erstanden habe zum teil 2 monate ca 50% hinten war.und anschließend ca 2 jahre mal 10% rauf mal 30% runter mitgemacht habe.

ich hatte da<mals (beim kauf) das geld abgeschrieben ,weil es DAMALS tatsächlich ein zock war,ich habe vom ersten tag an daran geglaubt das es was wird.

vieleicht geht es jetzt wieder 2 jahre seitwärts bis abermals eine kurs verzwanzigfachung statfindet.
werweiß,aber wenn es so ist, wirst du in 2 jahren wieder der sein der erst nach 1000% auf die aktie aumerksam wird. nach 1500% kauft und bei dem ersten minustag die nerven verliert.  

719 Postings, 7275 Tage meidericherFrage Dividende ?

 
  
    #1189
14.03.06 17:43
Wann muß man drin sein, um in den Genuß der 2. Dividende zu kommen, ich meine sie wird Ende April gezahlt. Hat das noch jemand auf der Pfanne ?
Danke  

241 Postings, 6695 Tage ScarmaceStichtag is der 31.03. Also noch genug Zeit.. :-) o. T.

 
  
    #1190
14.03.06 17:47

114 Postings, 6710 Tage kindermollepatriot

 
  
    #1191
14.03.06 19:01
gibt es denn neuigkeiten vom heutigen Gerichtstermin?
oder wann werden die News Veröffenlticht?
danke  

5 Postings, 6686 Tage rataplan1Zur Meinungsbildung und Beruhigung !!

 
  
    #1192
14.03.06 19:07
Die Fakten sind ja sicher schon bekannt, trotzdem nochmal für neu investierte. Wir sind an der OTC, da ist alles ziemlich stressig und vieles unsicher, da sehr spekulativ, im Gegensatz zu der Perle PTSC, wo die Ergebnisse der letzten Wochen die Bilanz und den Ausblick um 180 Grad gedreht haben.

Daher, locker bleiben, wenn es mal eben wieder 30 % runter geht. Mit diesen Zahlen, keine Schulden mehr, 2 Dividenden, !!!!!!HP, AMD !!!!!! haben bezahlt ist das absolut außergewöhnlich.
1, 20 oder auch 1,50 ist billig.

Auf englisch, aber hier wird sachlich das Potential von PTSC anhand der Fakten sehr gut erläutert.

http://www.investorshub.com/boards/read_msg.asp?message_id=10147331  

3440 Postings, 6786 Tage MatzelbubWie langs wohl hält ? o. T.

 
  
    #1193
14.03.06 19:11

52 Postings, 6696 Tage ostseebrisehallo, ich glaube ich hab was:

 
  
    #1194
14.03.06 19:13
the cases...

So far I am looking at:

3:05-cv-04838-MJJ Toshiba America, Inc. et al v. Toshiba Corporation et al filed 11/28/05


3:05-cv-04844-MJJ Panasonic Corporation of North America et al v. Patriot Scientific Corporation et al filed 11/28/05


3:05-cv-04847-MJJ NEC Corporation et al v. Technology Properties Limited, Inc. et al filed 11/28/05

Am I leaving any out? These are suits newly filed by the J4, now 3, after filing in Texas. I am 99% sure these are them, but someone let me know if there is another case I need to check.

GLTAL
 

3440 Postings, 6786 Tage MatzelbubSchau mal genauer hin.... o. T.

 
  
    #1195
14.03.06 19:18

52 Postings, 6696 Tage ostseebriseoh, sheet o. T.

 
  
    #1196
14.03.06 19:25

719 Postings, 7275 Tage meidericherwas heißt das nun bitte ? o. T.

 
  
    #1197
14.03.06 19:32

3440 Postings, 6786 Tage MatzelbubIst ein Ostfriese, oder ? o. T.

 
  
    #1198
14.03.06 19:37

222 Postings, 7540 Tage SalomoGedanken zu PTSC und ihren Anlegern

 
  
    #1199
2
14.03.06 19:43
Ich verstehe eigentlich die ganze Hektik hier im Thread überhaupt nicht. Wie checkerlarsen schon schrieb, habe auch ich die Aktie jetzt schon bald zwei Jahre. Ich habe von Anfang an geglaubt, dass sich hier etwas ganz Großes entwickeln kann und habe auch deshalb diesen Thread hier eröffnet...
Auch ich musste zu Anfang lange warten, dass sich etwas tut...ob es die Streitigkeiten zwischen Moore und PTSC waren, die Klage und Gegenklage mit INTEL, der Wechsel der Anwälte, usw. usw.
Wie ihr seht, hat sich das alles sehr lange hin gezogen und war damals noch ziemlich ungewiss... Das hat sich mittlerweile aber erheblich geändert!
Zur Zeit warten wir eigentlich nur auf weitere gute Nachrichten (sehr viele weitere Einigungen; jährliche Zahlungen; evtl. Nasdaqlisting; weitere positive Überraschungen) und das voraussichtlich in den nächsten Wochen/ Monaten!!!
Welche Aktie kann das schon von sich behaupten...von der doppelten Dividendenausschüttung ganz zu schweigen!
Es sollte jedem Anleger in PTSC nur eines klar sein: Je steiler die Aktie in kurzer Zeit noch Norden zieht, desto eher sind natürlich auch Rücksetzer möglich und nötig. Diese Rücksetzer fallen natürlich auch umso größer aus, je mehr Anleger verunsichert sind bzw. sich verunsichern lassen (ob durch irgendwelche Basher oder Charttechniker, die irgendwelche Vorhersage treffen)(Wobei ich grundsätzlich der Charttechnik ihren Platz an der Börse einräume!) und deshalb die Aktien verkaufen. Dass diese Anleger dann aber auch bei positiven Nachrichten (wie zB einer erneuten Einigung) und dem daraus resultierenden plötzlichen Anstieg nicht "mit an Bord sind" erklärt sich von selbst.

Natürlich bin auch nicht nicht grade erfreut, wenn meine Aktien fallen, aber das gehört an der Börse nun einmal dazu...zumal PTSC ja auch nicht grade wenig zuvor gestiegen ist.
Ich glaube an und vertraue aber weiterhin auf meine Investments und warte (wie auch bei PTSC bisher) auf die weiterhin hervoragenden Aussichten ...

Abschließend noch etwas sehr Interessantes aus dem WO-Bord :

Hier in Interviewform das Gespräch mit mir (papasimon) und Frank Hawkins (the man for investor relations information of ptsc)   Samstag ca 14.45 Uhr

Ich hoffe Ihr findet Euch zurecht…

PS: I said Frank how is it going, looking at this much better situation than when we talked last (da war der Kurs noch bei 10 cent)?

FH: Simon, I am doing great, going out with the boat today…and if I may correct you…we are not looking at a better situation, we are looking at a situation I have never seen before in my life!!!

Okay…but Frank why these huge Dividends, don’t they have better things in my mind than Dividends (was für eine verwöhnte Frage

FH: What could they possibly do better with their money then to give it to you? (er meint also die Shareholder)

PS: Well for example invest it in other companies?

FH: Simon, they do not need other companies!

PS: Why is that?

FH: Simon, do you know what a tollroad is?

PS: No idea Frank, you have the german word?

FH: laughs,,, no but I can explain it to you. It is a road you own and everybody has to drive on that road and pays you. And the best thing is…you don’t have any cost with the road!!! Patriot has 5-6 employees.

PS: Yes but the pay so many high dividends, that when I calculate there shouldn’t be much money left…

FH: Wrong. PTSC had given some couple millions from AMD, 10 Millions from Intel, 10 Millions from HP and we do not know how much from Casio and Fujitsu. But be sure that the last 2 didn’t pay less. They paid 21 Millions in Dividend, so there is even a lot left.

PS: Still Frank, I could imagine it would be great to see new investments or something.

FH: I am not saying they don’t do that. They pay dividends and still have money to do so. I am not saying they do…but how I said there is money left. But look, our CEO is about 67 years old..why would he bother??? He knows what he is doing…Patriot is gonna be a rolling dividend play

PS: But what is Jim Turley doing then…

FH: Jim is tremendously known in the silicon…he gives a lot of credit to Patriot at what they are doing. This is great.

PS: I have heard Fujitsu has an option on going back to court.

FH: Well then you know more than I know.

………………..a little bit of silence……….

PS: What a bout the Newsflow…why don’t we hear about new contracts?

FH: Simon, look how spoiled you are. We have had one settlement in the end of Jan., one a month later in February and one at the beginning of March…now we are still in the beginning of March…listen, Pohl said in the PR they have dozens of companies lined up. You better believe it.

PS: So you sound good. What is the bottom line…what can you tell me

FH: We have AMD that went in first. This shows confidence. We have Intel, Casio and Fujitsu that paid. They have the best lawyers. If they accept it they all will.

PS: But the Japanese go to court!

FH: Well then they will and we will see who wins.

PS: What about the listing. Will Patriot try to go Nasdaq?

FH: I don’t know, but what is the difference? We had 30 Million shares traded at 2 Bucks. What more do we want.

PS: There are investors that don’t invest in OTC stocks should be a reason.

FH: Why the hell should Patriot care. Then they cant invest But I don’t know about a change to NASDAQ so far.

Viele Grüße & good trades
salo  

161 Postings, 8749 Tage FlirtyPTSC

 
  
    #1200
14.03.06 20:14
Bin seit ca. 1 Jahr dabei und immer noch ziemlich umfänglich investiert. Habe sogar in letzter Zeit noch kräftig nachgelegt. Allerdings mache ich mir langsam ernste Gedanken, ob die Story wirklich so glänzend verlaufen wird, wie von vielen hier (und auch mir) vermutet:

1. Warum werden die Zahlen vom Fujitsu-Deal nicht bekanntgegeben? Wenn die so gut wären, wäre eine Veröffentlichung doch das beste Mittel, um andere zu teuren Abschlüssen zu bewegen? Eine Geheimhaltung kann doch nur dann im Interesse von PTSC sein, wenn die billig abgespeist wurden, die anderen Unternehmen dies aber nicht erfahren sollen. PTSC spricht ja denn auch selbst immer von "dramatic discounts" für die Erstlizenznehmer.

2. Wenn die Lizenzen so sicher sind, wieso scheren die sich dann darum, vor welchem Gericht die Sache verhandelt wird? Dabei geht es ja wohl nicht um die eigene Klage von PTSC, sondern um die Gegenklage der J3.

3. Wenn angeblich Dutzende Unternehmen Schlange stehen, wieso wird dann nicht der eine oder andere Abschluss getätigt?

 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 55  >  
   Antwort einfügen - nach oben