Panasonic jetzt einsteigen ?
Seite 1 von 5 Neuester Beitrag: 08.01.24 20:36 | ||||
Eröffnet am: | 17.11.10 17:44 | von: Lemming711 | Anzahl Beiträge: | 108 |
Neuester Beitrag: | 08.01.24 20:36 | von: Juliette | Leser gesamt: | 75.603 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 | 4 | 5 5 > |
16.11.10 EMFIS Panasonic steigt ins Smartphone-Geschäft ein
15.11.10 EMFIS Panasonic produziert 150-milliardenste Batterie
09.11.10 EMFIS Panasonic will neue Fabriken in Brasilien und Indien errichten
05.11.10 EMFIS Panasonic steigt bei Tesla Motor ein
Hier bin ich schon seit einem Jahr investiert und dies ist eines meiner Fehlinvestments seitdem. Die Dividende darf sich keine Dividende nennen. Denn das was ich da ausgezahlt bekommen hab war der größte witz ever.
Ich hab heute nun meine Positiion verdoppelt um den DK zu senken. Was meint ihr traut ihr den Japsen mal eine Steigerung zu?
Wie es aussieht könnte Panasonic eine empfindliche Strafe durch die EU drohen. Zusammen mit dem angekündigten Verlust von 7 Milliarden wird das dieses Jahr wohl kaum für Kursschübe sorgen. oder wie seht ihr das?
http://www.inside-digital.de/news/18865.html
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...schreckt-anleger/7331014.html
Das hört sich ja nicht schlecht an:
http://cleantechnica.com/2013/09/19/...tal-air-lithium-ion-batteries/
Da Panasonic bei Tesla beteiligt ist, werden sie diese Batterie wohl auch herstellen. Da jedoch Naturkatastrophen(z.B. Erdbeben) die Produktion in Japan stören könnten, sollen angeblich noch andere Hersteller wie Samsung im Gespräch sein um die Versorgung mit Akkus sicher zu stellen.
Zur Info: In einem einzigen Tesla Model S sind 7.000 Stck. Laptop-Akkus verbaut - Tesla wird 2013 erstmals über 20.000 PKW verkaufen - 2014 kommt das Model X auf den Markt außerdem rollt die Mercedes B Klasse mit Elektroantrieb vom Band, wozu Tesla ebenfalls den Antriebsstrang liefert.
Ich denke die Aktie sollte man auf jeden Fall mal im Auge behalten!
Soweit mir bekannt ist, hat Panasonic einen Vertrag mit Tesla für 80.000 PKW die Akkus zu liefern.
Ob Panasonic dann weiterhin mit im Boot ist, wird u.a. davon anhängen ob eine zuverlässige Versorgung gesichert ist und die Produkte den Ansprüchen genügen.
Vorerst muss Panasonic also erst einmal 560.000.000 Akkus, die für 80.000 Tesla S benötigt werden, liefern.
Das Unternehmen ist zurück in den schwarzen Zahlen und gleich auf ein KGV von knapp 22 geschossen.
Tesla's Akku-Fragen haben hier auch geholfen.
Wie geht's weiter? Aufstocken? Abstoßen?
Da die Analysten hier schweigen frage ich mal in die Runde ...
Ich überlege auch gerade nachzulegen. Aber so richtig kann ich mich noch nicht dazu entschließen irgendwie...
Und mir erscheint ein ja ehr altes Unternehmen wie Pana mit festen etablierten Branchen und Marktsegmenten solider als viele Newbies.
Dass sie mithalten - und durchaus auch Märkte aufrollen können - sehe ich gerade im Bereich der Consumer-Kameras. Hier greifen sie z.B. durchaus erfolgreich die Alt-Tiere Canon und Nikon mit - im Vergleich - immens hohen Innovationsschritten an.
Rote Zahlen haben ja viele mal - fände ich aber bei Twitter z.B. bedrohlicher als bei einem DAX-Unternehmen.
Kurzum, ich verstehe nicht richtig, warum ein Unternehmen dieser Größenordnung neben den ganzen Siemensen, Sonys, Samsungs etc. hier so gut wie nicht diskutiert wird.
Die letzte Analystenmeinung hier ist von 2012. Da orientiert sich's heute zumindest schwerer.
Richtig gut verstehe ich auch nicht, woher die Schwankungen kommen (der etwas schlechte "Japan-Sog", der wieder vergeht oder im Unternehmen begründet?)
Was ich allerdings wie du nicht verstehe sind die Schwankungen. Panasonic hat ja gerade eine Erhöhung der Dividende angekündigt vor kurzem. Die letzten Zahlen waren soweit auch ok, soweit ich das sehe. Denke daher, dass es mittelfristig weiter bergauf gehen wird.
Warum hier im Forum nix los ist bei Panasonic, kann ich mir nur so vorstellen, dass hier doch recht viele kurzfristige Trader unterwegs sind statt Langfrist-Anleger.
Achja, eins noch, ein Daxunternehmen ist Panasonic nicht, aber ein Nikkei ;)
Habe bei 9.+ überlegt, ob ich verkaufe.
Da aber das Unternehmen auch da eigentlich noch als Ramsch und Japan als unterbewertet galt, bin ich davon ausgegangen, dass noch etwas passiert.
Eigentlich glaube ich das auch immer noch.
So ein bisschen Schluckauf muss man auch mal aushalten, denke ich.
Aufgrund der beschränkten Nachrichtenlage würde ich es aber vielleicht verpassen, wenn z.B. der Tesla-Deal gecancelt würde oder so und das wäre mir dann doch zuviel für die Nerven.