Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Die Verhandlungen mit einem potenziellen Partner in Japan dauerten über ein Jahr. In dieser Zeit war ausreichend "genehmigtes Kapital" vorhanden, so dass Paion eigentlich in einer guten Position war. Trotzdem sind die Verhandlungen nicht erfolgreich gewesen. Nur das wollte ich mit meiner Aussage deutlich machen, weil weiter oben jemand von "besserer Verhandlungsposition" geschrieben hat, wenn Paion zusätzlich genehmigtes Kapital hat.
Mit besseren / anderen Entscheidungen nach dem Ono-Ausstieg, wäre das alles jetzt obsolet.
Grüße IMB
Moderation
Zeitpunkt: 30.04.17 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 30.04.17 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Es kann sogar sein, das nach positiven Broncho-Daten der Kurs fällt! Kurstreibend wäre kurzfristig eine überraschende Meldung wie neuer Investor, Start EU-Studie, Übernahme-Gerüchte usw.
Jeder handelt so, wie er will und kann ...
Mir sagt Remifentanil im Moment gar nichts.
Gruß
Kassiopeia
Allerdings erst nach erfolgreicher FDA-Zulassung !!
Ähnlich wie Haugen erwarte ich im Zulassungsprocedere, zumindest danach, eine schnelle Übernahme
Den Glückssehern hier bei Paion dürfte der Blick über den Tellerrand eine klitzekleine Warnung sein und die eigenen Erwartungen sollten deutlich nach unten geschraubt werden...
Reich wird hier keiner!
Das war es vorerst von mir
Die Frage, die sich mir stellt, ist wie gehe ich damit um ?
Ich habe in eine Firma (Paion) investiert, da ich von der Firma, genauer gesagt von deren (einzigem) Produkt Remimazolam überzeugt bin.
Gehen wir davon aus, dass Remimazolam zugelassen wird und wirklich Block-Buster-Potential hat. Ich möchte hier aber nicht verschweigen, dass es trotz guter Ergebnisse immer noch anders kommen kann.
Fall 1)
Paion wird nicht übernommen, dann wird m.E. der Kurs in die Höhe schiessen
Fall 2)
Paion wird übernommen, dann bekommen wir alle ein Angebot, das sich am Kurs der letzten Monate orientiert, mit einem gewissen Aufschlag.
DIeses Angebot kann aber jeder für sich selbst entscheiden anzunehmen oder nicht.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass im Rahmen der viel diskutierten Kapitalerhöhung sich die Anteile verschieben und ein "neuer" Ankerinvestor kommt.
Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die ich nicht sehe, oder auch, dass meine Aussagen nicht der Realität entsprechen, nachdem ich mich mit Übernahmen nur rudimentär auskenne.
Deshalb möchte ich gerne Eure Kommentare / Ratschläge und Meinungen hören.
Ein weiterer Gedanke, der mir gerade in den Sinn kommt:
Wie können wir eine (feindliche) Übernahme abwehren ?
Im Rahmen der HV hatten wir schon einmal die Idee unsere Stimmrechte zu bündeln, damit mehr Einfluss zu haben und eine IG (Interessengemeinschaft) zu gründen.
Falls wirklich das Damoklesschwert einer Übernahme über uns schweben sollte, wäre das dann nicht eventuell eine Möglichkeit für uns Kleinaktionäre uns allen mehr Gehör zu verschaffen und das Beste für alle herauszuholen ?
Das ist vorerst nur einmal ein Gedanke, und soweit ist es ja auch noch nicht.
Allerdings bin ich auch der Meinung, man kann nicht eine Feuerwehr gründen, wenn das Haus schon brennt.
Gruß
Kassiopeia
Die einzige Ähnlichkeit der Unternehmen, besteht in einer sehr groben Zuordnung.
Daher kann man ein mögliches Übernahmeangebot nur bedingt (bis überhaupt nicht) mit dem bei Epi vergleichen.
Ich mache mir wirklich erst die Mühe meinen Kopf anzustrengen, wenn eine solche Situation eingetreten ist.
Die Überlegung aus #844 ist also gar nicht so falsch, falls es einmal l Richtung Übernahme laufen sollte.
2 Fragen an Dich:
Bist Du auch in Paion investiert ?
Wie gedenkt ihr bei Epi zu agieren ? Ich denke eine einfache Liste im Forum bringt Euch ja nicht unbedingt weiter, oder ?