Palantir mit Börsengang
Kurzfristig hattest Du natürlich was verpasst.
Erinnere Dich mal was der Auslöser für den Riesensatz war: ein lausiger mehrjähriger Militärauftrag von 170 Mio Dollar, bei dem am Ende evt. was hängen bleibt. Das war FOMO hoch 10. Wie man sie sonst nur bei Tesla nach Meldungen von Musk kennt. Ist das rein fundamental nicht schon lächerlich?
Und hättest Du oben verkauft? Vermutlich wie andere nicht. Warte mal ab. Ich kann mir vorstellen, dass Du neue Kaufgelegenheiten kriegst. Vergiss dann nur nicht, auch Kasse zu machen. KI als solches bleibt hoch spekulativ und Palantir der noch winzigen Zahlen wegen, besonders. Bestimmt wiederhole ich mich damit nun zum 5. male.
https://www.finanznachrichten.de/...wie-gewonnen-so-zerronnen-486.htm
Bei Lucid gestern das selbe in grün.
So ein Drecksladen wie HIMS HERS - macht genau das Gegenteil.
Geduld, das erste mal habe ich Palantir fast 2 Jahre gehalten - ist halt so...
Die Stunde der Wahrheit bleibt nicht aus und mancher ist dann doch ernüchtert, wie mickrig die Zahlen absolut gesehen sind und Vergleiche mit Microsoft und Co (heute) dann doch zu lächerlich sind.
Im Pre-Earnings-Fever der Enthusiasten, ist die Aktie bei dünnen Volumina von der 100 Tage Linie (engl. 100 SMA) ausgehend, um 20% hochgeschossen. Die Volumina sind einem hier ja wichtig. Ob das pure FOMO und Strohfeuer war oder nicht, werden wir sehen.
Der Kurs hat dabei wie im Nichts 20 SMA und 50 SMA genommen und ist danach mit den Zahlen wieder abrupt darunter gefallen.
Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster: wenn die gestern eroberte 50 Tage Linie heute nicht gehalten werden kann, wird bald die 100 Tage Linie erneut getestet. Die muss dann halten, sonst sehen wir womöglich auch die noch offenen Gap Fils bei tieferen Kursen. Ein Szenario mit höheren Kursen kann ich Euch auch aufmachen, nur glaube ich nicht so recht daran und so soll das lieber ein anderer aufmachen.
Heute geht es den Market Makern erstmal darum, möglichst viele um viel Geld zu bringen und es kann turbulent werden.
Die Aktie erinnert mich immer wieder an Tesla. Der fundamental gesehen (!) durchgeknallte Börsenwert wird von Erwartungen genährt, die eifrig geschürt werden. Für die Aktionäre ist da hoffentlich mehr Sein als durch den CEO projiziertem Schein, als bei Tesla. Ich bin zunehmend vorsichtig. Mr. Lederjacke liefert und die anderen Emporkömmlinge?
Es ist in einer Community nicht wichtig, aber ich habe Euch genau das gesagt, was passiert. Und nicht erst seit heute.
Dafür bin ich massiv angefeindet worden. Das ist das Befremdliche hier.
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.24 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.05.24 11:20
Bei Siemens Energy sieht auch auch nur Horror und down Trends... und wie ist die Aktie bisher durchmarschiert?"
Dann sag uns mal, was Du siehst. Die beiden Aktien haben einen vergleichbaren chart.
Gorda heiß im Übrigen auf Spanisch "die Fette". Weißt Du nicht, logo. Wechstaben verbuchselt, ohne inhaltlichen Beitrag. Alles klar.
Anhang: auf godras speziellen Wunsch: Siemens Energy,
Mann oh Mann, ist das hier ein Niveau und keiner, der durchgreift.
Ich glaube, es ist erstmal alles gesagt, was ich hier beitragen kann. Muss mal schaun, was bei SE abgeht.
Toi,toi, toi und gute Trades.
Gorda heiß im Übrigen auf Spanisch "die Fette". Weißt Du nicht, logo. Wechstaben verbuchselt, ohne inhaltlichen Beitrag. Alles klar.
Anhang: auf godras speziellen Wunsch: Siemens Energy,
Mann oh Mann, ist das hier ein Niveau und keiner, der durchgreift."
Huch, hab mich bei meinem Nicknamen wohl an deiner Vorliebe für griffige Frauen orientiert?
Du liegst bei deinen Charts halt genauso daneben wie bei Nicknamen, der Name setzt sich aus 3 anderen Namen zusammen, aber das kannst Du als Nichtsahnender halt auch nicht wissen, so musstest du wieder interepretieren - und mal wieder falsch, wie man es gewohnt ist. Zieht sich durch wie ein roter Faden bei dir - einfach schlecht.
Ich vertraue bei SE auf akzeptable Zahlen, bin eh schon wieder mehr als 100% im Plus - Durchschnitts EK irgendwo bei unter 8 Euro.
Und Du so? Wenn du mit deiner Überzeugung getradet hast, müsstest du ja short gegangen sein und hast somit ordentlich Geld versemmelt, ich cashe dann mit 5-stelligem Gewinn aus.
Wenn du deiner Überzeugung nach getradet hast, müsstest du ja bei SE short sein - richtig? Wieviel in den Miesen bist du denn? :)
@GeoSam: ich denke, Du hast mit dem Strohfeuer um einen, gemessen am Börsenwert von Palantir, popeligen 170 MUSD Auftrag kaum was verpasst. Wenn überhaupt. Die "Kursexplosion" war ein Paradebeispiel von FOMO ohne Hirn und Verstand.
Du liebe Güte. Wie kann ein Chart falsch sein? Stell ggf. den "richtigen" ein, aber semmele nicht rum und halte einfach die Klappe.
Dem Obertrommler hier, hat der Earnings Report die Sprache schon verschlagen. Nach den Zahlen auf Paliativ?
Rechne uns KGV und KUV mal vor. Das wird schon lustig :-)
Nach den KGV und KUV Eingaben, zeigst Du uns dann den "richtigen", ok?
Moderation
Zeitpunkt: 08.05.24 11:24
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.05.24 11:24
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 10.05.24 12:41
Zeitpunkt: 10.05.24 12:41