PTT Woche 29, 20.07.07
DAX verharrt weiter in der Entscheidungsrange (Chartanalyst/Optionsbrief)
20.07.07 12:52
Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Leitindex notiert nach dem gestrigen Anstieg von 1,2% heute unverändert, so die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" in der aktuellen Ausgabe von "Trends & Tradings am Mittag".
Der DAX verharre seit inzwischen 5 Wochen in der Entscheidungsrange zwischen 7.800 und 8.106/8.152 Zählern. Je länger diese Seitwärtsphase noch andauere, desto heftiger werde die nachfolgende Bewegung ausfallen. Dabei ist aus Zyklen-Sicht ein Unterkreuzen der Haltezone von 7.800 Punkten wahrscheinlicher als ein Ausbruch nach oben. Unterhalb der Marke von 7.800 Zählern eröffne sich dann Platz bis 7.500 Punkte.
Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones habe gestern punktgenau auf der 14.000er-Grenze und damit auf dem höchsten Handelsende aller Zeiten geschlossen. Das Börsenbarometer habe damit die große Sommerzielzone erreicht. Kurzfristig sei zwar ein Überschießen in Richtung 14.300 Punkte denkbar, doch nun könnten täglich die Hochs für die nächsten Monate markiert werden. (20.07.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 20.07.2007
Quelle: News (c) finanzen.net.
(Chartanalyst/Optionsbrief)
20.07.07 12:52
Rosenheim (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Leitindex notiert nach dem gestrigen Anstieg von 1,2% heute unverändert, so die Experten von "Chartanalyst/Optionsbrief" in der aktuellen Ausgabe von "Trends & Tradings am Mittag".
Der DAX verharre seit inzwischen 5 Wochen in der Entscheidungsrange zwischen 7.800 und 8.106/8.152 Zählern. Je länger diese Seitwärtsphase noch andauere, desto heftiger werde die nachfolgende Bewegung ausfallen. Dabei ist aus Zyklen-Sicht ein Unterkreuzen der Haltezone von 7.800 Punkten wahrscheinlicher als ein Ausbruch nach oben. Unterhalb der Marke von 7.800 Zählern eröffne sich dann Platz bis 7.500 Punkte.
Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones habe gestern punktgenau auf der 14.000er-Grenze und damit auf dem höchsten Handelsende aller Zeiten geschlossen. Das Börsenbarometer habe damit die große Sommerzielzone erreicht. Kurzfristig sei zwar ein Überschießen in Richtung 14.300 Punkte denkbar, doch nun könnten täglich die Hochs für die nächsten Monate markiert werden. (20.07.2007/ac/a/m) Marktbericht-Datum: 20.07.2007
Quelle: News (c) finanzen.net.
Wäre für eine Info sehr dankbar..
was für ein stress, wollte meine short bei ca. 7900 glattstellen, doch da war finito, kein handel, bei 2 verschiedenen brokern u. 2 verschieden scheinen.
habe jetzt wieder glattgestellt u. gehe mal kurz eine runde, kopf glüht bereits.
mfg
ath
Wenn das so weiter geht,wird ein Ochs am Spieß draus.
Jetz erst mal ne leckere Flasche Rotwein,auf den grandiosen Tag.
Trout
--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
Der Dollar ist auch schon wieder schwächer, was auch wohl weiterhin anhalten wird. Trotzdem handele ich nie Devisen. Sollte der Dollar noch schwächer werden, dabei halte ich die 1,50 auch nicht für ilusorisch,werden auf den Weg dahin werden die ersten wieder kommen und nach Interventionen fragen. Unter diesen Umständen wird die EZB auch die Zinsen nicht mehr mit Sichherheit anheben.
Geiler Tag heute.
Trout
--------------------------------------------------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
(Voltaire)
:o)
sah eben schon mal nach einem W im S&P mit Ende bei 1535 aus;
geht jetzt aber wieder runter;
sollten die 1535 genommen werden, kann schnell wieder hoch gehen
doch jetzt warte ich seit 2 jahren, auf den tag X u. sollte er heute sein, würde ich mir das nie verzeihen.
Deshalb vor ca 20 min, mit dem posting von trout, erneut short gegangen.
jetzt schnell unter die dusche .......
mfg
ath