Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)


Seite 42 von 594
Neuester Beitrag: 04.07.24 17:16
Eröffnet am:27.12.16 17:47von: Perpeterumm.Anzahl Beiträge:15.844
Neuester Beitrag:04.07.24 17:16von: allesodernich.Leser gesamt:1.438.274
Forum:Talk Leser heute:311
Bewertet mit:
130


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 594  >  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwii1024--hast du Argumente ?

 
  
    #1026
30.05.13 00:49

129861 Postings, 7546 Tage kiiwii1025--nein, wir werden nicht besser fahren

 
  
    #1027
1
30.05.13 00:52
weder wirtschaftlich noch politisch.
Alle, die jetzt der Euro-Auflösung das Wort reden, sollten sich ansehen, was vor hundert Jahren passiert ist, als Europa begann, sich wieder in seine nationalen Einzelteile zu zerlegen.
Europa würde nicht friedlich bleiben, genau wie es damals auch nicht friedlcih blieb.  

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77#1027 - europa soll sich nicht auflösen nur der

 
  
    #1028
30.05.13 00:55
euro. in der eu sind noch 27 länder, aber nur 17 + passive nutzen den euro.  

562 Postings, 7555 Tage lyssell1026.... jede menge lass dich Morgen überraschen!!

 
  
    #1029
30.05.13 00:57
guts nächtle  

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77gute nacht allerseits

 
  
    #1030
1
30.05.13 00:58

129861 Postings, 7546 Tage kiiwii1029--aber komm mir nicht mit irgendwelchen Videos

 
  
    #1031
30.05.13 01:00
von youtube...

Ich will sehen, ob DU Argumente hast...  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwii1028 - es würde sich aber auflösen,weil die Natio-

 
  
    #1032
30.05.13 01:04
nalismen wieder die Oberhand gewännen.

Wer das bezweifelt, soll nur mal in die Geschichte zurückschauen, wie schnell Frankreich sich seinerzeit aus der NATO (dem militärischen Teil) verabschiedet hat...

Und das machen die ebenso schnell mit dem Euro oder gar der EU.  

562 Postings, 7555 Tage lyssellDir haben diverse Leute das Hirn ordentlich

 
  
    #1033
30.05.13 01:12
gwaschen!  

129861 Postings, 7546 Tage kiiwiiwolltest du nicht ins Bett ??

 
  
    #1034
30.05.13 01:24

19524 Postings, 8573 Tage gurkenfredgoil, #1032

 
  
    #1035
2
30.05.13 09:26
"es würde sich aber auflösen,weil die Nationalismen wieder die Oberhand gewännen."

neee is klar. dank des euros haben wir ja momentan eine einige und solidarische union, die durch politische und wirtschaftliche synchronität glänzt.

welche droge muß man nehmen, um so eine verzerrte wahrnehmung zu haben????

umgekehrt wird ein schuh draus....wegen des euros haben wir momentan eine politische und ökonomische zersplitterung in europa. tendenz: steigend.

ich gebe gerne zu, daß ich bei der €-einführung die gefahren zwar gesehen habe, mich aber von den (temporären) vorteilen habe blenden lassen.

in 2006 ist mir aber klar geworden, daß es irgendwann krachen wird. im gegensatz zu merkel & co. ist eine gurke eben lernfähig.  

58039 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.Merkel hat den Kohl´schen Tunnelblick

 
  
    #1036
3
30.05.13 10:09
d.h. Scheuklappen auf und durch, egal was es kostet. Was will man da schon erwarten?

..irgendwie ham die Franzosen eindeutig mehr an Mumm und das fängt schon mit der Streikkultur des biederen Bürgers an. Warum sollte Hollande die Rente mit 60 zurücknehmen, hat er sie doch grad erst als Wahlversprechen von 63J herab gesenkt!
Die Homoehe hat er ja auch durchgezogen..
und jetzt kommt Brüssel und macht FRA Vorschriften.. Hollande sagt ´ne Danke!!

..nur die Deutschen Bürger sind noch blöd und lassen sich von der Regierung ganz nach Belieben vera.... Rente ab 70 daher bald kein Problem ist doch eh alles Alternativlos!

..nur um ein Beispiel zu nennen ;-(

58039 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.Hollande verbietet sich Diktat aus Brüssel

 
  
    #1037
4
30.05.13 10:15
solch auftreten würd ich auch mal von Merkel erwarten, Maastrich Verträge.. nein Danke!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...g-aus-bruessel-a-902685.html

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Merkel wollte das doch

 
  
    #1038
2
30.05.13 10:18
wir sind die Zahlmeister, wir haben doch den  grössten Nutzen....also was jammert Ihr!

Wenn die Europäer unsere Produkte kaufen sollen muß man Ihnen dafür erst mal Geld geben....und wenn das aus unseren Taschen kömmt lügen wir uns eben in die eigene Tasche!

Wie sagte Nina Ruge immer "ALLES WIRD GUT"!  

58039 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.Hollande is eben nicht Merkel

 
  
    #1039
1
30.05.13 10:18
Paris - Frankreichs Präsident François Hollande hat die EU-Kommission in ihre Schranken verwiesen. Mit deutlichen Worten lehnte er Reformvorgaben aus Brüssel ab. "Die EU-Kommission hat uns nicht zu diktieren, was wir zu machen haben", sagte er nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP am Mittwochabend am Rande eines Besuchs in der Region Midi-Pyrénées. Sie habe Frankreich lediglich zu sagen, dass die öffentlichen Finanzen in Ordnung gebracht werden müssten. Welcher Weg dahin der richtige sei, wisse man selbst.

Die EU-Kommission hatte Frankreich zuvor aufgefordert, seine Wirtschaft und sein Rentensystem zu reformieren.  

58039 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.wer hat als Deutscher Lust bis 70 zu arbeiten?

 
  
    #1040
1
30.05.13 10:21
um klamme EU Länder zu stützen die mit 60 in Ruhestand gehen..
l.m.a.A. Frau Merkel, ne lieber doch nich :(((

19524 Postings, 8573 Tage gurkenfrednun ja, frankreich ist eben ein gutes beispiel

 
  
    #1041
1
30.05.13 10:25
dafür, daß der von kiwii beschriebene nutzen des euro (keine nationalismen mehr) absolutes wunschdenken bleibt.

im endeffekt denkt jedes land nur an seine vorteile und wie es am besten über die runden kommt.
der euro hat KEINEN deut dazu beigetragen, daß sich das geändert hat. eher das gegenteil ist der fall, wie wir aktuell sehen.

im zeitpunkt des untergangs ist sich jeder selbst der nächste.....  

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Der Ötti hat gestern mal wieder ausgeteilt und

 
  
    #1042
1
30.05.13 10:25
recht hat er......nur weg loben können Sie Ihn nicht mehr, der hat jetzt seine Schäfchen im Trockenen!

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Europa wird saniert mit unserem Geld

 
  
    #1043
30.05.13 10:28
was wollen wir mehr........

Dem Griechen ging es gut bis der Deutsche den Euro wollte.....

http://www.lichtkreis.at/html/Gedankenwelten/...ufriedene_fischer.htm

Weise Geschichten - Der zufriedene Fischer
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas, liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst. Ein schick angezogener Tourist legt eben einen neuen Farbfilm in seinen Fotoapparat, um das idyllische Bild zu fotografieren: blauer Himmel, grüne See mit friedlichen, schneeweißen Wellenkämmen, schwarzes Boot, rote Fischermütze. Klick. Noch einmal: klick, und da aller guten Dinge drei sind und sicher sicher ist, ein drittes Mal: klick.

Das spröde, fast feindselige Geräusch weckt den dösenden Fischer, der sich schläfrig aufrichtet, schläfrig nach seiner Zigarettenschachtel angelt. Aber bevor er das Gesuchte gefunden, hat ihm der eifrige Tourist schon eine Schachtel vor die Nase gehalten, ihm die Zigarette nicht gerade in den Mund gesteckt, aber in die Hand gelegt, und ein viertes Klick, das des Feuerzeuges, schließt die eilfertige Höflichkeit ab. Durch jenes kaum messbare, nie nachweisbare Zuviel an flinker Höflichkeit, ist eine gereizte Verlegenheit entstanden, die der Tourist - der Landessprache mächtig - durch ein Gespräch zu überbrücken versucht.
"Sie werden heute einen guten Fang machen."
Kopfschütteln des Fischers. "Aber man hat mir gesagt, dass das Wetter günstig ist." Kopfnicken des Fischers.
"Sie werden also nicht ausfahren?" Kopfschütteln des Fischers, steigende Nervosität des Touristen. Gewiss liegt ihm das Wohl des ärmlich gekleideten Menschen am Herzen, nagt an ihm die Trauer über die verpasste Gelegenheit. "Oh? Sie fühlen sich nicht wohl?" Endlich geht der Fischer von der Zeichensprache zum wahrhaft gesprochenen Wort über.
"Ich fühle mich großartig", sagt er. "Ich habe mich nie besser gefühlt." Er steht auf, reckt sich, als wollte er demonstrieren, wie athletisch er gebaut ist. "Ich fühle mich phantastisch."
Der Gesichtsausdruck des Touristen wird immer unglücklicher, er kann die Frage nicht mehr unterdrücken, die ihm sozusagen das Herz zu sprengen droht: "Aber warum fahren Sie dann nicht aus?" Die Antwort kommt prompt und knapp.
"Weil ich heute morgen schon ausgefahren bin." "War der Fang gut?"
"Er war so gut, dass ich nicht noch einmal auszufahren brauche. Ich habe vier Hummer in meinen Körben gehabt, fast zwei Dutzend Makrelen gefangen."


Der Fischer, endlich erwacht, taut jetzt auf und klopft dem Touristen auf die Schulter. Dessen besorgter Gesichtsausdruck erscheint ihm als ein Ausdruck zwar unangebrachter, doch rührender Kümmernis. "Ich habe sogar für morgen und übermorgen genug!" sagte er, um des Fremden Seele zu erleichtern. "Rauchen Sie eine von meinen?"
"Ja, danke."
Zigaretten werden in Münder gesteckt, ein fünftes Klick. Der Fremde setzt sich kopfschüttelnd auf den Bootsrand, legt die Kamera aus der Hand, denn er braucht jetzt beide Hände, um seiner Rede Nachdruck zu verleihen. "Ich will mich ja nicht in Ihre persönlichen Angelegenheiten mischen", sagt er, "aber stellen Sie sich mal vor, Sie führen heute ein zweites, ein drittes, vielleicht sogar ein viertes Mal aus, und Sie würden drei, vier, fünf, vielleicht sogar zehn Dutzend Makrelen fangen. Stellen Sie sich das mal vor!"
Der Fischer nickt.
"Sie würden", fährt der Tourist fort, "nicht nur heute, sondern morgen, übermorgen, ja, an jedem günstigen Tag zwei-, dreimal, vielleicht viermal ausfahren - wissen Sie, was geschehen würde?"
Der Fischer schüttelt den Kopf.
"Sie würden sich in spätestens einem Jahr einen Motor kaufen können, in zwei Jahren ein zweites Boot, in drei oder vier Jahren könnten Sie vielleicht einen kleinen Kutter haben, mit zwei Booten oder dem Kutter würden Sie natürlich viel mehr fangen - eines Tages würden Sie zwei Kutter haben, Sie würden...", die Begeisterung verschlägt ihm für ein paar Augenblicke die Stimme, "Sie würden ein kleines Kühlhaus bauen, vielleicht eine Räucherei, später eine Marinadenfabrik, mit einem eigenen Hubschrauber herumfliegen, die Fischschwärme ausmachen und Ihren Kuttern per Funk Anweisung geben, sie könnten die Lachsrechte erwerben, ein Fischrestaurant eröffnen, den Hummer ohne Zwischenhändler direkt nach Paris exportieren - und dann..." - wieder verschlägt die Begeisterung dem Fremden die Sprache.

Kopfschüttelnd, im tiefsten Herzen betrübt, seiner Urlaubsfreude schon fast verlustig, blickt er auf die friedlich hereinrollende Flut, in der die ungefangenen Fische munter springen. "Und dann", sagt er, aber wieder verschlägt ihm die Erregung die Sprache. Der Fischer klopft ihm auf den Rücken wie einem Kind, das sich verschluckt hat. "Was dann?" fragt er leise.
"Dann", sagt der Fremde mit stiller Begeisterung, "dann könnten Sie beruhigt hier im Hafen sitzen, in der Sonne dösen - und auf das herrliche Meer blicken."
"Aber das tu ich ja schon jetzt", sagt der Fischer, "ich sitze beruhigt am Hafen und döse, nur Ihr Klicken hat mich dabei gestört." Tatsächlich zog der solcherlei belehrte Tourist nachdenklich von Dannen, denn früher hatte er auch einmal geglaubt, er arbeite, um eines Tages einmal nicht mehr arbeiten zu müssen, aber es blieb keine Spur von Mitleid mit dem ärmlich gekleideten Fischer in ihm zurück, nur ein wenig Neid.

Geschichte von Heinrich Böll

25086 Postings, 4767 Tage Lumberjack77das problem heavy - hollande ist ein sozi.

 
  
    #1044
1
30.05.13 10:46
von wirtschaft und anderen dingen keine ahnung  

11125 Postings, 5414 Tage bashpusher999kiwii

 
  
    #1045
2
30.05.13 10:50
und weil Frankreich nicht mehr dem militärischen Teil der Nato angehört, stehen wir seitdem mit den Franzosen im Krieg? Ich finde, dass Europa ohne Euro viele Jahrzehnte friedlicher wsr als es jetzt ist. Die Vergleiche mit der Zeit vor WK 1 sind Obernonsens. Das politische Umfeld war ein ganz anderes. Im Gegenteil, durch die zunehmende Verarmung werden die Menschen in die Hände von nationalistischen Radikalen getrieben. Guck Dir mal die Zeit in D zwischen den WK an. Sowas droht in It, ES und GR auch, wenn die weiter unter dem Joch des Euro bleiben.

58039 Postings, 6206 Tage heavymax._cooltrad.@bashpusher..right!

 
  
    #1046
30.05.13 10:54
Eurokrise: das wird im worst case noch zum Krieg zwischen ehemaligen befreundeten EU Nationen führen. In GR wird Merkel via Nazi verunglimpft.. Massenjugendarbeitslosigkeit schürt Hass auf EU-Brüssel und vor allem auf D..
bei all den Anfeindungen möcht ich nich mal mehr in GR Urlaub machen  ;-((

38519 Postings, 6246 Tage börsenfurz1Mann kann nicht etwas künstlich zusammenfügen was

 
  
    #1047
1
30.05.13 10:54
nicht zusammen gehört und nicht zusammen passt!

19524 Postings, 8573 Tage gurkenfred#1043: nich ganz richtig..

 
  
    #1048
1
30.05.13 10:54
"Dem Griechen ging es gut bis der Deutsche den Euro wollte...."

der deutsche wollte nicht den euro. der franzose wollte ihn als bedingung seiner zustimmung für die deutsche einheit......

ob es dem griechen damals gut ging....keine ahnung.  

51345 Postings, 8791 Tage eckiEs war viele Jahrezehnte friedlicher in Europa?

 
  
    #1049
30.05.13 10:55
Mal so drei Jahrzehnte zurück. Also 1983:
Eiserner Vorhang wuer durch Europa, links und rechts davon Kurz- und Mittelstreckenatomraketen aufgestellt. Riesige Panzerarmeen.
Hunderttausende befreundeter Truppen aufmarschiert in Deutschland Ost und West.
Laufend 700 000 Deutsche Soldaten.
Ach war das noch friedlich......

Manchmal erscheint mir das Gedächtnis doch reichlich kurz.  

562 Postings, 7555 Tage lyssellBernd Lucke.....

 
  
    #1050
30.05.13 10:56
#AfD-Gründer Bernd Lucke im #Interview: „Die Euro-Rettungskredite sind verloren“ http://www.faz.net/-gqu-79f8y  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 594  >  
   Antwort einfügen - nach oben