Parteigründung "Alternative für Deutschland" (AfD)


Seite 102 von 594
Neuester Beitrag: 04.07.24 17:16
Eröffnet am:27.12.16 17:47von: Perpeterumm.Anzahl Beiträge:15.844
Neuester Beitrag:04.07.24 17:16von: allesodernich.Leser gesamt:1.439.644
Forum:Talk Leser heute:205
Bewertet mit:
130


 
Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 594  >  

29448 Postings, 8474 Tage Tony Ford@Crossboy...

 
  
    #2526
1
13.09.13 10:15
Mit dem Atomausstieg wird mehr Wind als notwendig gemacht, denn wir haben seit Jahren eine zunehmend große Überkapazität, denn seit mehreren Jahren stagniert der Energiebedarf bei weiter anhaltendem Aufbau neuer Kraftwerke.

Des Weiteren ist es richtig, dass man nicht erst auf eine Alternative wartet, sondern die Industrie unter Druck setzt, denn nur wenn der Druck sehr groß ist, werden auch Alternativen mit aller Kraft entwickelt.
Andernfalls wird die Industrie und Unternehmen eben die Entwicklungskosten eher gering halten und lieber ihre Gewinne damit steigern.

Beispiel US-Autoindustrie, Sprit schön billig vor 2008 gewesen und die Unternehmen a la GM investierten kaum in Innovationen und schütteten lieber Gewinne aus.
Danach explodierten die Spritpreise und plötzlich investierten die Unternehmen in Innovationen, weil sie ihre Kisten nicht mehr los bekamen. Naja danach sind die Spritpreise wieder deutlich gefallen und schon lässt der Innovationsdrang wieder etwas nach und man verkauft wieder die alten Spritschlucker.

Fazit:
Ohne hohen Druck seitens der Verbraucher und Politik wird die Anstrengung in Punkto Innovationen gering bleiben, denn ein Unternehmen investiert nur dann viel Ressourcen in Innovationen, wenn es dies tun muss und der Markt verlangt, denn dann steht der Erfolg des Unternehmens auf dem Spiel.

Daher ist es richtig nicht erst auf Alternativen zu warten, denn Diese werden selbst in 20 Jahren noch nicht reif sein, wenn kein Druck dahinter steht.  

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.@Toni.. Energiewende in verbraucherfeindlicher Art

 
  
    #2527
2
13.09.13 11:27
man hätte die AKW´s zumindest auch weiterhin voll laufen lassen können, bis die erneuerbaren parallel dazu, zu 100% verfügbar gewesen wären..
..dann wär der Strom für alle -wegen der maßlosen Überkapazität- billiger geworden..

aber mit dem typisch deutschen Hang zur völligen Übertreibung, muß man erst abschalten und dann mühevoll aufbauen.. diese Politik is shice, zu malen "die Kleinen Privathaushalte" auch dann noch die "Großen Verbraucher" per Gesetz subventionieren müssen :(

19524 Postings, 8575 Tage gurkenfredjunge leute sind aufgrund ihres

 
  
    #2528
3
13.09.13 11:41
geringeren erfahrungshorizonts und ihrer hormonellen schwankungen auch eher nicht in der lage ökonomische sachverhalte in ihrer relevanz und ihren konsequenzen korrekt zu beurteilen.

deshalb machen sie ihr kreuz lieber bei den grünen, den linken und den sonstigen.  

7513 Postings, 6394 Tage Päfke Müllerich find den Deal eigentlich..

 
  
    #2529
1
13.09.13 12:33
Erststimme CDU, damit die übers Direktmandat reinkommen, da dort die AfD eh keine Chande hätte und Zweitstimmt AfD. Jeder, der sich ein wenig mit dem Internet auskennt, polit. Talkshows sieht..der müßte bemerkt haben, was für ein Spielchen gespielt wurde..  

7513 Postings, 6394 Tage Päfke Müllerich denke der Stinkefinger vom Steinmüller

 
  
    #2530
2
13.09.13 12:37
wird die SPD nochmal 3% kosten. Gut, ich bin vorbelastet, weil ich die nie wählen würde, aber ein Stinkefinger geht gar nicht. Nicht mal aus Spass. Und so werden viele denken..da bin ich mir sicher..  

121 Postings, 4658 Tage MalikarDer Mann heißt Steinbrück

 
  
    #2531
13.09.13 12:50

einen Herrn Steinmeier hat die SPD auch noch, aber "Steinmüller" ?

Als AfD Sympathisant muß man wohl nicht soviel wissen.

 

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.#2512:@Dr.UB. heut rückt die Afd scho wieder näher

 
  
    #2532
13.09.13 13:27

11125 Postings, 5416 Tage bashpusher999Wer die Schreie der Empörung

 
  
    #2533
3
13.09.13 13:28
von Seiten der SPD und eines Herrn Horn liest, dem wird klar, dass es wieder einen Grund mehr gibt, den sog. Etablierten am Wahltag einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten zu verpassen. Guckst Du:

http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...esler/8780820.html

Ein Mitglied des wissenschaftlichen Beirats darf also nicht unabhängig sein, d.h. es muss das Parteibuch einer Koalitionspartei oder der Opposition tragen??

Sehr überzeugendes Demokratieverständnis, liebe Genossen! Ich habe Euch noch nie gewählt, aber spätestens heute würde ich einen heiligen Eid schwören, dass ich Euch bis ans Ende meiner Tage garantiert NIE wählen werde.

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.am Wahltag werden sich noch viele wundern?

 
  
    #2534
1
13.09.13 13:36
und völlig verdutzt ihre schwarz-gelben & rot-grünen Augen reiben..
..Heulen und Zähneknirschen wird bei den Etablierten herrschen, beharren sie doch stest unnachbiebig und hartknäckig auf ihrer Meinung alles erdenkliche in der Eurokrise -weil ja auch stest alternativlos- alles richtig gemacht zu haben !

36411 Postings, 6980 Tage Juto#päfke-zugegeben

 
  
    #2535
1
13.09.13 13:40
ja, der stinkefinger
war ein fehler.
was der für berater ?
kopfschüttel.
 

1966 Postings, 5026 Tage Caliban#2523 ja und sie können auch keines aufbauen

 
  
    #2536
4
13.09.13 13:44
EK-Steuer und Gebühren von weit über 50% fallen heutzutage an bei einem Einkommen, das man z.B. für einen Immobilienerwerb braucht.
Die AfD-Ansätze für den Haushalt, generell mehr zu sparen, bzw. Geld nicht auszugeben, das man gar nicht hat, oder den Geldtransfer in andere steuergünstigere Länder (wie GR, wo diese genannten Einkommen NULL versteuern) künftig zu unterbinden, reicht mir völlig aus, um dort den Haken zu machen.

Im Gegensatz zu euch sehe ich eine lebenswerte Zukunft darin, die schädlichen Entwicklungen langsam zurückzufahren und umzukehren.
Ich sehe in der online- und handy-süchtigen, gutgläubigen Jugend jedenfalls keinerlei Substanz, weder intellektuell noch in praktischen Gesichtspunkten. Muss ich nicht wählen.  

7513 Postings, 6394 Tage Päfke Mülleram Wahlabend wird es dann heißen...

 
  
    #2537
2
13.09.13 13:48
ja mit den eurokritischen blabla konnte man die Wähler hinters Licht führen usw..ach..alle sind ja die Gewinner..  

19524 Postings, 8575 Tage gurkenfredsowieso....am 22.9. gibts nur gewinner.....

 
  
    #2538
1
13.09.13 14:16
dieses ritualisierte gesülze ist für mich auch der grund, BEIDE kreutze an der richtigen stelle zu machen.

ich sehe das bild förmlich vor mir....berliner elefantenrunde. das geht mir sowas von auf den .......

jedes mal die gleichen spielchen und die gleichen sprechblasen. die merkens doch nicht mehr.
 

29448 Postings, 8474 Tage Tony FordAntworten...

 
  
    #2539
2
13.09.13 15:03

man hätte die AKW´s zumindest auch weiterhin voll laufen lassen können, bis die erneuerbaren parallel dazu, zu 100% verfügbar gewesen wären..
..dann wär der Strom für alle -wegen der maßlosen Überkapazität- billiger geworden..

Soweit ich informiert bin, laufen viele der AKWs noch als Kaltreserve und könnten im Problemfall zugeschaltet werden.

Des Weiteren wird der Strompreis mit steigender Überkapazität wesentlich billiger, denn der Preis je kWh wird an der Strombörse mittlerweile zwischen 3 und 5cent gehandelt. Selbst wenn der Preis um 1 oder 2cent noch günstiger wäre, würden die Preise für den Endverbraucher von 27cent nicht sinken, weil die Erzeuger die Kostenvorteile nicht bzw. nur sehr begrenzt an den Endverbraucher weitergeben.


geringeren erfahrungshorizonts und ihrer hormonellen schwankungen auch eher nicht in der lage ökonomische sachverhalte in ihrer relevanz und ihren konsequenzen korrekt zu beurteilen.

deshalb machen sie ihr kreuz lieber bei den grünen, den linken und den sonstigen.

Dies ist die leider gewohnte Arroganz der Alten, welche die Jungen teils maßlos unterschätzen.

Vielleicht sollten sich die Alten einfach mal etwas zu ihrer früheren Zeit zurück besinnen und anerkennen, dass die Alten es gut machen, die Jungen es jedoch meist immer besser machen werden, so wie die heutigen Alten es vor Jahrzehnten ebenfalls getan haben, indem sie z.B. gegen so manche Systeme rebellierten und die soziale Marktwirtschaft immer weiter etablierten.

Ohne Mut und Veränderungen so wie wir es in den letzten Jahren erleben durften, werden wir uns nicht weiterentwickeln, sondern weiterhin zuschauen können, wie Geld immer extremer verteilt wird und die Wirtschaft immer anfälliger für Krisen und Auswüchse wird.

Ich finde es jedenfalls krank, dass seit mehr als 10 Jahren die Binnenkonjunktur stagniert, teils gar fällt und die Mittelschicht, das Kernstück der Wirtschaft,  immer kleiner wird.






 

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.AfD Chef Lucke geht wieder auf Distanz zur Union..

 
  
    #2540
1
13.09.13 15:22

19524 Postings, 8575 Tage gurkenfred@tony: evtl. ist der massive wertewandel

 
  
    #2541
1
13.09.13 15:25
der "jungen" an dir vorübergegangen.....

das kreuz bei einer der von mir genannten parteien zu machen, ist kein ausdruck von rebellion, sondern des einlullenlassens von dumpfer parolen. dass man danach ein rebellionsgefühl hat, macht die sache nicht besser.

ich sehe nicht, wo die jungen heute wirklich rebellieren. ich habe den eindruck, dass in meiner generation mehr veränderungsbereitschaft herrscht als bei den mittzwanzigern. die haben teilweise gar keine zeit für rebellion, weil sie funktionieren müssen, um zu überleben.

zusätzlich:
es findet eine fortschreitende entpolitisierung und infantilisierung breiter bevölkerungsschichten statt. wo soll da veränderungspotential herkommen? schüler und studenten werden mit sachwissen vollgestopft, dass eine immer kürzere halbwertzeit hat.

wenn du sagst:
"Ich finde es jedenfalls krank, dass seit mehr als 10 Jahren die Binnenkonjunktur stagniert, teils gar fällt und die Mittelschicht, das Kernstück der Wirtschaft,  immer kleiner wird."
stimmt das völlig. rebellieren tut trotzdem keiner.

 

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.andere Themen neben d.Eurokrise sind auch relevant

 
  
    #2542
2
13.09.13 15:31

Die eurokritische Partei versuchte sich derweil auch zu anderen Themen zu positionieren: In Berlin stellte die AfD am Freitag Thesen zur Zuwanderung, zur Bildung und zum Datenschutz vor. Der stellvertretende AfD-Sprecher Roland Klaus forderte eine am Bedarf des deutschen Arbeitsmarkts orientierte,kontrollierte Einwanderung nach dem Vorbild Kanadas.

Zudem forderte er, dass Zuwanderer aus anderen EU-Staaten ihre
Sozialversicherungsansprüche in ihren Heimatländern und nicht in
Deutschland geltend machen müssten
.

In der Asylpolitik forderte Klaus eine an der Bevölkerungszahl orientierte Verteilung der Flüchtlinge auf die europäischen Länder.

19524 Postings, 8575 Tage gurkenfred#2540: das HB schreibt blödsinn....

 
  
    #2543
1
13.09.13 15:33
lucke hat gesagt, dass er sich die zusammenarbeit mit einer regierungspartei vorstellen kann, unter der voraussetzung, dass diese in der euro-rettungspolitik dem bisherigen kurs entgegensteuert.

die union hat er dabei überhaupt nicht explizit genannt.....hat er grade in nem rundschreiben nochmal klargestellt.

da haben die cdu-granden eine leicht verzerrte wahrnehmung.....  

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.verfassungswidrige Zinspolitik

 
  
    #2544
13.09.13 15:33

Die AfD kündigte zudem an, vor dem Verfassungsgericht in Karlsruhe Klage gegen die Substanzbesteuerung von Zinserträgen zu erheben. Die deutschen Sparer seien „die Leidtragenden der verfehlten Eurorettungspolitik“ und erlitten durch die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) jährlich Vermögensverluste in Höhe von 14 Milliarden Euro, erklärte die Partei in Berlin. Die Besteuerung der "derzeitigen Mickerzinsen" sei unter diesen Umständen verfassungswidrig.

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.wie man sieht hat die AfD viel mehr Themen

 
  
    #2545
13.09.13 15:35
im Wahl-Programm, als lediglich die "fehlgeleitete Eurorettungspolitik" zu korrigieren..

58043 Postings, 6208 Tage heavymax._cooltrad.die AfD hat viel zu bieten

 
  
    #2546
1
13.09.13 15:37

234232 Postings, 7365 Tage obgicoujede Stimme für die AfD ist eine Stimme

 
  
    #2547
2
13.09.13 15:38
für rot-rot-grüne Eurobonds- und Schuldentilgungsfonds-Politik  

7513 Postings, 6394 Tage Päfke Müllerja und die Welt ist eine Scheibe

 
  
    #2548
1
13.09.13 15:47

129861 Postings, 7548 Tage kiiwii2544 - was steht denn in unserer Verfassung zur

 
  
    #2549
13.09.13 15:51
Zinspolitik ?  
 

19524 Postings, 8575 Tage gurkenfredArt 14 GG, lesen musste selber

 
  
    #2550
1
13.09.13 15:57

Seite: < 1 | ... | 100 | 101 |
| 103 | 104 | ... 594  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Edible, Kornblume, TH3R3B3LL