PNE Wind AG - WindStärke 12
Seite 103 von 359 Neuester Beitrag: 10.01.25 11:37 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.09 10:11 | von: From Holland | Anzahl Beiträge: | 9.966 |
Neuester Beitrag: | 10.01.25 11:37 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.349.793 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 311 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 359 > |
Ich glaube aber, dass die 2,15 halten werden, insofern wir überhaupt bis dahin kommen. Solange wie der Trend so stark bleibt, sehe ich keine größeren Probleme ^^
Nochmal eine Bestätigung für die von mir genannte Konsolidierungsphase vom Aktienbrief:
http://der-aktienbrief.de/news/...e-wind-das-ist-jetzt-die-strategie/
Im Gegensatz vom Aktienbrief gehe ich aber eher von einer Seitwertsbewegung als, von Rücksetzern aus.
Viel Erfolg euch heute :)
Aber einen Rücksetzter auf unter 2,22 sehe ich nicht. Bei 2,22 noch mal rein kann gar nicht falsch sein.
Hatte nicht auf dem Schirm das die Rücksetzerdiskusion schon weiter oben statt fand.
Sorry - mein Fehler.
Ich sehe das auch nicht als Rücksetzer ... sondern als Luft holen an ... und lesen kann ich ... das nur mal nebenher.
mc.cash hat das nach meiner Analyse gestern in Raum gestellt. Darauf war des bezogen mit dem Rücksetzer ;) ... Ich bleib dabei, dass ich mit Held der Arbeit mit gehe, was er luft holen nennt, nenne ich halt Konsolidierungsphase bei sich seitwerts bewegenden Kursen ^^
KW | Anzahl zurückgekaufter Aktien | Durchschnittl. Aktienpreis |
---|---|---|
49-2012 | 128.054 | 2,219 € |
http://www.pnewind.com/de/investor-relations/.../aktienrueckkauf.html
- es liegen nach wie vor größere vk order bei 2,28 und 2,32 an ; aber nach " richtig "unten ist der boden vorerst ,nicht nur wegen des rückkaufprogramms, zwischen 2,15 und 2,0 ziemlich massiv gestaltet ( siehe rechteck ) - als charttechnische unterstützung sehe ich aber vorerst die 2,13x an , da dort der obere bereich des letzten gap ups auf die längerfristige unterstützungslinie trifft. um dieses kreuz nach unten zu durchbrechen müßte aber schon einigen tausend privatanleger plötzlich der gedanke gekommen sein, dass für weihnachtsgeschenke einiges an fiat nötig ist, um den kurs in diese richtung drücken zu können. und damit würden sie sich ihrer schönsten geschenke selbst berauben.
Kann hier einem Börsenneuling erklären was es mit dem "Deckeln" auf sich hat?
Wer deckelt da und warum? Und wann wurden diese Aktien eingekauft? Wäre es nicht logischer nicht zu deckeln und warten bis der Kurs höher ist? Denn ohne diese "Deckel" wären wir wohl schon ein wenig höher im Kurs? Dann kann man ja die Aktien immernoch verkaufen.
Im Orderbuch stehen ja teilweise 100000 Aktien als "Deckel" im Verkauf.
nach dem kauf von aktien, sich ein paar jahre schlafen legen würden, und nicht tag für tag, stunde für stunde alle verfügbaren news verfolgen, ohne stop order ( ek oder vk ) die börse laufen ließen........ja dann gebe es wohl auch keinen deckel - man überließe den kurs einzig der wirtschaftslage.
diese strategie ist heutzutage eher überholt, jeder hat sich seinen konsens gebastelt aufgrund der massig vorhandenen analysen und ständig wechselnder nachrichtenlage; mancher ist eben, je nach seinem eigenem anlagevolumen, mit ein paar prozent gewinn auch wieder raus ( um dann evtl. wieder günstiger einzusteigen - nervig , aber bei ein paar tausend aktien auf die dauer schon rentabel - daytrading).
KW | Anzahl zurückgekaufter Aktien | Durchschnittl. Aktienpreis |
---|---|---|
49-2012 | 128.054 | 2,219 € |
50-2012 | 209.911 | 2,251 € |
http://www.pnewind.com/de/investor-relations/.../aktienrueckkauf.html
wir eiern schon 1 Wochen bei den kurs von 2,20-2,26 rum und nichts tut sich hier.