PC Problem
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 13.12.05 07:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.12.05 12:45 | von: elgreco | Anzahl Beiträge: | 23 |
Neuester Beitrag: | 13.12.05 07:12 | von: elgreco | Leser gesamt: | 1.925 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Also, ich habe seit einer Woche ASDL - das geht wunderbar.
Aber: Seit ich das habe, dauert es eine Ewigkeit - ca. eine ganze Zigarette - bis sich das ganze System aufbaut, wenn ich ausgeschalten hatte. Manchmal muss ich nochmal zwangsausschalten, weil der Aufbau haengen bleibt, damit es ueberhaupt kommt.
Woran kann das liegen?
Danke
elgreco
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Viele Grüße
....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................
aus dem Ruhrpott
Nachdem ich einmal mich mit einem Fehler ganze 5 Stunden, davon fast 1 stunde bei einem Callcenter für 18cent die Minute, und 15 min für 90 cent die Minute verbracht hatte, und wohl nachher nochmehr durcheinander war, habe ich beschlossen, nichts mehr zu machen.
Rufe jetzt immer so einen Telefoninstallationfirma an, und der bekommt mit ein paar Tippversuchen, alles wieder hin, und das in manchmal 10 min oder auch mal ne Stunde.
Dann zahle ich eben 50 euro und fertig ist die Sache.
Klar, wer selber Ahnung hat, kann da was machen, aber die hotlines anrufen, und dann der Ausfall für mich, kann ja während der Zeit des telefonierens und Fehlersuche gar nicht arbeiten, und vor udn nachher nicht am PC, und dann die Telefonkosten. lohnt nicht, habe ich für mich entschieden. Fachmann dran, sofort fertig - dafür kann ich vielleicht was anderes!
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=158456
.
welches betriebsystem?
wieviel ram?
wieviel megahertz?
was für ein dsl-modem?
mfg ds
Betriebssystem WIN 98
RAM - Du meinst den Arbeitsspeicher? Da habe ich noch eine zweite Platine heute reingesteckt - aus einem anderen defekten - passt, aendert aber nichts.
Mhze hat er nur 800
Das Modem ist SAGEM - Griechisches System fuer PSTN
Servus
elgreco
Denn jede die aktiv ist, brauch eine Menge Zeit.
und du hast auch vergessen zu schreiben, wieviel ram die kiste hat.
virenscanner und firewall drauf?
wenn ja, welche?
Hab ich früher auch immer gehabt, konnte man nix tun. Wenn man die Netzwerkkarte entfernt hat, rannte die Kiste los, nur mit Netzwerk dauerte es min. 60sec länger.
Ich bin mir nicht sicher, ob WIN98 SP2 das behoben hat, aber ich glaube eher nicht...
Mein Lösungsvorschlag ist Betriebssystemwechsel...
Gruss,
haggis.dhi
Die Festplatte ist mit vielen Giga frei. Das kann nicht die Ursache sein. Habe mehrere Festplatten drin.
Den Virusscanner den ich hatte habe ich schon rausgeworfen und auch den firewall, denn die OTE hat ein eigenes "security kit" --- OTE ist die griechische Telefongesellschaft - Provider. Die empfehlen, alle anderen Goetter zu entfernen.
Gut ich probiere mal das Abstecken.
Auf alle Faelle freut es mich, dass auch was ernsteres hier besprochen werden kann. Nicht nur rumflaxen.
Danke
elgreco
Aber das ab Zeile 3 stimmt :-)
ich hatte ja nich umsonst 'oder so' geschrieben, konnte mich halt ni mehr richtich erinnern...
also nochma:
wieviel festplattenkapazität? davon wieviel belegt?
und wieviel ram??
mfg ds
Kommt mir vor als wenn ich beim Arzt anrufe und sage "Schmerz-Weh-da unten" und jetzt erwarte das mir der Doktor hilft.
MfG 54reab
deshalb müssen auch immer diese RASPPOE Treiber nachinstalliert werden,
damit WIN 98 überhaupt weiss, was DSL ist.
Hab zu Hause auch einen 98 er Rechner mit DSL Zugang mit ähnlich wenigen Ressourcen
Kann aber auf jeden Fall sagen, das das System damit auch gut zu tun hat,
also irgendwelche anderen Ressourcen fressende Anwendungen
sollten vermieden werden.
Palme....
Ihr erlaubt doch, dass ich mich nicht so auskenne mit dem PC - weil es mich einfach nicht so in den Bann zieht. Ihr seid damit aufgewachsen, fuer Euch ist das das taegliche Brot. Ich bin schon etwas aelter - bin zwar Techniker von Beruf - doch es interessiert mich einfach nicht mehr im Detail.
Ich weiss gar nicht, ob mein Auto Vorderrad- oder Hinterradantrieb hat. Vor 40 Jahren haette ich auch gelacht ueber so eine Einstellung.
Wenn Ihr das Glueck oder vielleicht auch Unglueck habt, ueber 60 Jahre alt zu werden, dann koennt Ihr das vielleicht verstehen.
Nix fuer Ungut!
Es waren schon einige brauchbare Gedanken dabei, dafuer danke ich Euch,
Wahrscheinlich muss ich eine neuere Version von WIN haben.
Servus
elgreco