PANDORA Schmuck 1000 % in 5 Jahren
Seite 3 von 5 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:41 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.17 23:46 | von: S04freak | Anzahl Beiträge: | 118 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:41 | von: Yvonneenzca | Leser gesamt: | 73.531 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 > |
NEW MULTIFACETED MARKETING CAMPAIGN
In conjunction with the new jewellery collection, PANDORA is launching a new marketing campaign “DO See The Wonderful”, designed to inspire women to see the wonderful in their everyday life.
As part of the campaign, PANDORA will launch the #DOSeeTheWonderful social media challenge, motivating all women to capture their precious, everyday moments and sharing them with PANDORA using the hashtag #DOSeeTheWonderful and following @theofficialpandora. Through this campaign, PANDORA kicks off a global conversation about women’s everyday triumphs; from those that are life changing through to daily personal achievements.
Minna Philipson, Chief Marketing Officer, PANDORA, said:
“At PANDORA, we want women to celebrate all the wonderful things they and other women do each day because these moments represent important fragments of their lives. Our jewellery can act as a symbol of these everyday achievements and the things we cherish.”
Verstehe ich als Mann zwar nicht, aber mal sehen, ob es sich durchsetzt.
Sehr aufwändig, die Gold-Zirkonia-Silikon-Charms. Für den asiatischen, arabischen und afrikanischen Markt muss Pandora auf alle Fälle goldhaltiger werden.
Große Herausforderung bei wieder steigendem Goldpreis.
Chance liegt in effizienteren Herstellungsprozessen und Mix mit günstigen Materialien.
Hab mir heute mal so einen Concept Store von innen angeschaut. Gehe da recht oft vorbei, aber bin nie reingegangen weil ich immer gedacht hab, das ist sowieso nur billiger Ramsch. Die Sachen sind recht ordentlich, der Preis ist nicht übertrieben und die Präsentation im Laden ist wirklich gut durchdacht.
Ich bin weiterhin dabei und auch weiterhin von dem Wert überzeugt. Wir sind aktuell auf einem einstelligen KGV Niveau, was dem Wert wirklich nicht gerecht wird.
Etliche Fonds sind wohl short, zuletzt hat Coatue Management seine Short Position von 2,45% auf 2,68% angehoben. Das hat natürlich nochmal für Abgabedruck gesorgt und uns nun unter die 80 Schwelle geschossen.
Insgesamt sind laut RBC Capital Markets fast 12% aller Aktie leerverkauft. Bin gespannt ob sich das Unternehmen am 07.11. dazu äußern wird.
Bis dahin hoffe ich auf einen stabilen Kurs.
Wesentliche Fakten:
-Leerverkaufspositionen werden reduziert
-Pandora veröffentlich vor den Capital Markets Days im Januar kurzes Statement zum GJ 2017.
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-fund-attack-coming-to-end
wollte mal fragen ob Pandora noch 1/4 jährlich ausschütte und wann das Nächste Mal ist ?
Pandora expandiert rasant in den letzten Jahren. Im 10-Jahres Mittel belief sich das Wachstum der Rohgewinne auf ca. 48% und im 3-Jahres Mittel immer noch auf ca. 37%.
Die operative Rentabilität kann ganz leicht gesteigert werden, im 10-Jahres Mittel beträgt sie 33,8% und im 3-Jahres Mittel 34,9%. Das rasante Wachstum drückt somit nicht auf die Margen, das Wachstum wird also durch eine größere Marktdurchdringung erzeugt und nicht durch Kampfpreise.
Die Eigenkapitalrendite konnte etwas deutlicher gesteigert werden, von 54,4% auf 69,4%.
Die Verschuldung beträgt aktuell vernachlässigbare 17%.
Die dynamische Verschuldung ist mit 18% ebenfalls nicht weiter beachtenswert.
Die gesamte Analyse findet hier im Link unten.
Über Feedback zur Analyse und zum Blog an sich bin ich immer dankbar. Falls euch was optisch oder fachlich nicht gefällt, lasst es mich bitte wissen, nur so kann ich mich verbessern.
Viele Grüße.
Im FINANCIAL CALENDAR findest du immer das aktuelle Datum: http://investor.pandoragroup.com/events.cfm
Die Frage die sich gestellt werden muss ist letztlich in welcher Höhe das zukünftige Gewinnwachstum ausfallen wird. Und da gehen leider die Meinungen auseinander. Ich halte im Moment tatsächlich wenig davon auf das vergangenen Wachstum der Vorjahre zu schließen. Diese Wachstumsraten sind leider ade.
In der Analyse werden jedoch schon geringere Wachstumssätze veranschlagt und auch mit geringen Wachstumssätzen sind die allgemein veranschlagten KGV Zahlen plausibel und lassen auf eine unterbewertung zurückführen. Für mich somit weiterhin auf diesem Niveau ein Kauf.
Moderation
Zeitpunkt: 11.01.18 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 11.01.18 14:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
11.01.18, 10:18 Reuters
Kopenhagen (Reuters) - Beim dänischen Schmuckhersteller Pandora brummt das Geschäft in den kommenden Jahren weniger stark als bisher.
Die Erlöse sollen in den kommenden fünf Jahren jeweils zwischen sieben und zehn Prozent steigen, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Im vergangenen Jahr wurde noch ein Plus von 15 Prozent erzielt. Dabei ließen ein schwieriges Geschäftsumfeld in den USA und negative Währungseffekte Pandora an den eigenen Umsatzerwartungen vorbeischrammen. Die Erlöse beliefen sich auf umgerechnet rund 3,06 Milliarden Euro (22,8 dänische Milliarden Kronen). Das Unternehmen peilt für 2018 bis 2022 eine Gewinnmarge (Ebitda) von rund 35 Prozent an, während 2017 noch 37,3 Prozent erzielt werden konnten.
Pandora-Chef Anders Colding Friis zeigte sich von der Umsatzentwicklung enttäuscht. Allerdings sei die Zielmarke nur knapp verfehlt worden, betonte er. Das Unternehmen selbst wollte umgerechnet 3,07 Milliarden Euro umsetzen, Analysten hatten allerdings etwas mehr erwartet. Die Nachrichten kamen an der Börse schlecht an: Pandora-Aktien rauschten 14 Prozent in die Tiefe.
Quelle: https://www.onvista.de/news/...iert-an-glanz-kurs-bricht-ein-85590901
Hoffen wir, dass Pandora irgendwann den Turnaround schafft. Dänisches Markenbewusstsein allein reicht halt nicht. Um die 75 scheint sich ein Boden zu bilden.
Aufgrund welcher Hoffnungen steigt der Kurs eigentlich immer so stark zwischen den Zahlen? Gegenbewegung zu den Shortsellattacken schön regelmäßig nach den Zahlen?