Oxiana will Agincourt?
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 08.08.08 12:41 | ||||
Eröffnet am: | 08.03.07 21:14 | von: sandlerfan74 | Anzahl Beiträge: | 66 |
Neuester Beitrag: | 08.08.08 12:41 | von: kjelly | Leser gesamt: | 9.688 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Erstmal melde ich mich aus dem Urlaub zurück, viel zu kurz!
Ich habe einen Schrieb von meiner Bank erhalten, dass -wenn ich möchte- meine Agincourt-Stücke WKN A0b9he gegen welche von Oxiana Ltd WKN 866696 zu tauschen (Leider nicht 1:1)
Für eine Agincourt erhält man 0,65 Stk Oxiana. Das Angebot ist aber nur gültig bei einer Annahme von mindestens 90% des Gesamtkapitals. Oxiana hält dezeit 19,9% Ich würde gerne die Meinung von anderen Agincourt-Aktionären hierzu wissen.
SF74
Eingestiegen vor ca 6 Monaten genau bei 0,66 Euro bei Agincourt.
Agincourt heute und gleichbleibend bei 1,01 Euro zur Zeit, 1,14 war hoch vor ca zwei Wochen,
Oxiana heute und recht konstant : 1,61 Euro
Beispielrechnung : 10000 Agincourt zur Zeit 10100 Euro
6500 Oxiana zur Zeit 10456 Euro
Gewinn 356 Euro ca 3,5 Prozent
"Verdammt wenig", vielleicht werden aber die 90 % Übernahme nicht geschafft - und neues Angebot, damit bleibt Agincourt als "Übernahmekandidat" interessant !
Vorschlag : Übernahme über Bank anbieten ( 3,5 % ) und abwarten
Oxiana verdient gut und kommt in der "Spitze" von ca 2,40 Euro !
Übernahmefrist verlängert bis 31.04.2007, damit sind die 90 % auf alle Fälle zu erreichen !
Oxiana hat damit einen Riesenvorrat an Gold bei deutlich steigendem Goldwert ( heute über ein Prozent auf ca. 674 )
Oxiana hat damit den Einstieg in den Uranhandel bei steigendem Uranpreis !
Gute Performance : heute Agincourt 1,16 Euro ! Oxiana legt deutlich zu auf bis zu 1,87 Euro !!!
Mit Geduld sehe ich Oxiana in 6 Monaten bei 4 bis 5 Euro
Hat sich doch gelohnt. Gewinne laufen lassen.
Interessant ist, dass der Euro-Wert im Vergleich zum Aussi dollar etwa 10 Cent günstiger ist.
Interessant wird es am 23.08. wenn die halbjahreszahlen veröffentlicht werden.
Dann wird es auch wohl ein Statment zu eíner möglchen Fusion mit Zinifex geben...
Warten wir´s mal ab...
Gruss
PS: IM WO forum gibt es gute Infos zu beiden Unternehmen.
ein neuer Wind
Neuer Big Player
Gerüchte um Fusionen im Rohstoffsektor gab es zuletzt viele. Bei den australischen Minenunternehmen Oxiana und Zinifex haben sich die Spekulationen nun bestätigt. Die Genehmigung der Aktionäre und Behörden vorausgesetzt, würde damit ein
neuer Basis- und Edelmetallgigant entstehen. Als weltweite Nummer 2 unter den Zinkproduzenten würde das neue Gemeinschaftsunternehmen direkt von der stark anziehenden Nachfrage nach dem Metall profitieren . Gleichzeitig nähme man aber auch eine bedeutende Stellung insbesondere im Kupfermarkt ein. Doppelt gut Im Rahmen des Angebots sollen Zinifex-Aktionäre 3,1931 Oxiana-Aktie für jeden Anteilschein erhalten. An dem neuen Unternehmen, das der CEO von Zinifex Andre Michelmore leiten soll, ist eine Beteiligung der Aktionäre beider Konzerne zu jeweils 50 Prozent vorgesehen. Michelmore verriet zuletzt, dass man sich vor allem von der starken Nachfrage nach unedlen Metallen aus China, Indien und den anderen Entwicklungsländern einiges erhoffe. Zudem eröffne sich durch die Fusion die Möglichkeit, in Zukunft größere Akquisitionen zu tätigen. Derzeit betreibt Zinifex mit der Century-Zinkmine in Queensland eine der größten Zinkminen weltweit. Nicht zu unterschätzen ist außerdem der hohe Barmittelbestand von rund zwei Milliarden Dollar. Aber auch Oxiana hat einiges zu bieten. Momentaner Hauptschauplatz ist die Kupfer- und Goldmine Sepon in Laos. Dort ist die weitere Expansion der Kupfer- und Goldförderanlagen geplant. Im Bau befindet sich zudem die Prominent-Hill-Mine in Südaustralien. Experten erwarten, dass sich durch die Inbetriebnahme die Kupferproduktion des Unternehmens nahezu verdreifachen wird. Weitere gemeinsame Entwicklungsprojekte sind bereits in Planung. Top Perspektiven Durch die Fusion von Oxiana und Zinifex entsteht ein neuer Big Player im Metallsektor. Zinifex bringt ordentlich Cash mit in das neue Unternehmen, Oxiana überzeugt vor allem durch seine hervorragenden Projekte. Gemeinsam ließen sich außerdem einige strategisch hochinteressante Akquisitionen tätigen. Der Preis, den Oxiana für Zinifex bezahlt, ist dabei äußerst moderat. Nach dem deutlichen Kursrückgang von Zinifex im vergangenen Jahr scheint auch der Zeitpunkt wohl gewählt. Letztendlich profitieren zwar beide Unternehmen von dem Zusammenschluss, aufgrund der Details sollte man jedoch ein Engagement in Oxiana vorziehen.
zitiert aus: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...er_id_2090__dId_7818569_.htm
Etwas Vorsicht ist noch angesagt.
Umsatz ok.
Bollinger Band weist Stopp bei 1,6 aus.
Tja , jetzt etwas Cash und ich wär vermutlich dabei.
Immerhin gedanklich spiel ich es halt mal mit.
Wie sieht Deine Performance aus? KK seit wann und KZ wo, very long oder Trade?
Nur Interessehalber gern über BM.
Was ist am 4. April??
Bin gespannt ob die 1,6 hält sonst.....
Während hier der Rückgang überschaubar ist sind Explorer am Boden und sehen ATL Kurse.
Agrarrohstoffe halten sich noch auf relativ hohem Niveau, während GOLD, Silber stark korregiert.
Kurzer gesunder Rücksetzer oder ?
In Bezug auf Gold und Silber gehe ich davon aus das es wieder zu steigenden Kursen kommt.
Gerade wegen der Krise wird sich Gold und Silber langfristig auf hohem Niveau weiter bewegen.IMO
der simple moving average (SMA) wurde
von unten gekreuzt ( und generiert ein Kaufsignal)
jetzt sollte noch der Umsatz in Australien zunehmen s.u.
... bis zum 11.4 *g* (hoffentlich)