Oscar sieht Annalena kritisch


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 08.05.21 11:53
Eröffnet am:21.04.21 16:39von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:60
Neuester Beitrag:08.05.21 11:53von: der boardauf.Leser gesamt:6.544
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
15


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeOscar sieht Annalena kritisch

 
  
    #1
15
21.04.21 16:39
Auf Facebook schreibt er:

Annalena Baerbock

Mit Heinrich Böll, Petra Kelly und Gert Bastian demonstrierte ich in Mutlangen gegen die Pershing II. Die rot-grüne Koalition mit Schröder und Fischer kam wesentlich auf mein Betreiben zustande – Schröder wollte eine große Koalition. Diese Entscheidung habe ich bereut. Nicht nur wegen der Agenda 2010, sondern auch wegen der Beteiligung Deutschlands am völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg, die wesentlich von Joschka Fischer und den Grünen durchgesetzt wurde. Seitdem haben sich die Grünen von einer Friedenspartei in eine Kriegspartei verwandelt. Die Heinrich-Böll-Stiftung sollte in General-von-Clausewitz-Stiftung umbenannt werden.

Eine führende Vertreterin dieser kriegsfreudigen grünen Partei ist die neue „Kanzlerkandidatin“ Annalena Baerbock. Sie bejaht völkerrechtswidrige Kriege, weitere Aufrüstung, Waffenlieferungen, die Einkreisung Russlands durch die USA und ist selbstverständlich gegen Nord Stream 2. Jens Berger hat heute auf den Nachdenkseiten entsprechende Zitate zusammengetragen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720

Die Vorstellung, die US-gesteuerten Grünen stellten bei einer sich verschärfenden Krise an der russisch-ukrainischen Grenze mit Annalena Baerbock die Kanzlerin, ist für mich ein Horror.

Und da ist noch etwas: Es wäre in der Wirtschaft undenkbar, dass jemand Chef von sagen wir VW, Daimler oder BASF wird, der noch nie in einem kleinen Betrieb Geschäftsführer war, oder in einem mittleren Unternehmen Abteilungsleiter oder Vorstandsmitglied. Die Grünen und viele ihre Anhänger im Journalismus sind mit Annalena Baerbock offensichtlich der Meinung, wenn man Mitarbeiterin einer grünen Fraktion war und zwei Kinder großzieht, sei man hinreichend qualifiziert, Bundeskanzlerin der größten Wirtschaftsnation Europas zu sein.

Mit fällt nur noch Wilhelm Busch ein:
„Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der.“

https://www.facebook.com/oskarlafontaine/posts/4019805758080861

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeOskar natürlich

 
  
    #2
21.04.21 16:40

9944 Postings, 8967 Tage bauwiOskar mag in der Betrachtung klug sein, doch

 
  
    #3
5
21.04.21 16:56
der Bevölkerung spielt das keine Rolle!  Die Bevölkerung geht letztlich wählen.
Obwohl ich von den Grünen nichts halte, muss man anerkennen, dass sie laut Umfragen richtig entschieden haben. Von der CDU kann man das wahrlich nicht behaupten.
Absturz auf 21 % !!  Würde mich freuen, wenn die CDU nicht mal mehr die 5 % Hürde schafft.
Denn - Blödheit muss bestraft werden!  Ich garantiere DIr, dass sich diese Abwärtsspirale nun verfestigen wird. Würde mich nicht wundern, wenn die Grünen noch auf über 30 % kommen!  
Mein Nachbar hatte Recht!  Er will die Grünen wählen, damit der Karren voll  an die Wand fährt!
Und das sagt er, obwohl die komplette Familie von Hartz 4 lebt!  
Gute Nacht Deutschland!!  

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeDas sehe ich ganz anders

 
  
    #4
5
21.04.21 16:59
Wenn die Grünen mal konkrete politische Ansagen machen müssen, anstatt nur im Allgemeinen herumzuschwafeln, werden schon viele registrieren, dass sie sich bei dieser Partei vielleicht doch nicht wiederfinden.

22261 Postings, 4995 Tage The_HopeMusste auch erstmal gucken

 
  
    #5
21.04.21 17:05
Bin auch nicht im Film,

aber allgemein ist was anderes

 

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeUnd immer diesen Quatsch mit " den Karren

 
  
    #6
2
21.04.21 17:05
ganz an die Wand zu fahren" ist doch nur eine infantile Vorstellung von Leuten, die keine Ahnung von Politik haben.

Was soll das auch bedeuten? Soll Deutschland Bankrott anmelden und sich auflösen?
Sie haben  bei diesen kindlichen Rachegedanken nicht im Blick, dass sie die Leidtragenden wären, wenn Deutschland wirtschaftlich abbauen würde, wohingegen bestimmte Leute immer wieder auf die Füße fallen - man denke nur an die Nachkriegszeit.

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeHerr Hope

 
  
    #7
1
21.04.21 17:07
Ich rede davon, wie sie sich in der Öffentlichkeit darstellen - was ihre Forderungen für den Einzelnen konkret bedeuten würden, da schweigt man lieber beflissentlich, nachdem man sich bei den Neubauten von Eigentum schon die Finger verbrannt hat.

22261 Postings, 4995 Tage The_HopeVon Schnellschüssen

 
  
    #8
21.04.21 17:09
haben ja die Nase voll

Das können andere aber auch :-)  

5256 Postings, 2362 Tage TonyWonderful.Annalena wirds gut machen.

 
  
    #9
3
21.04.21 17:09
Ich wähle grün. Schon allein damit CDU/CSU mal eine auf den Deckel kriegen.
Die leiden mittlerweile massiv unter Demokratieproblemen.
Baerbock hat auch mit Sicherheit mehr als genug Berater zur Seite.
Is ja nicht so, dass ein Kanzler allein auf weiter Flur ist.

LG Tony  

2336 Postings, 2861 Tage VanHolmenolmendol.Das Land braucht diese

 
  
    #10
6
21.04.21 17:12
Semi-intelligente Pappnasen schlicht nicht. Diese ganze verfilzte Kakistokraten-Parteien-Diktatur, die jeden unabhängig denkenden Geist, der sich in ihre ideologisch verknoecherten Reihen verirren würde, schlicht absägen würden, gehört aufgebrochen und abgeschafft, weil sie mit einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung schlicht nichts mehr zu tun hat.  

22261 Postings, 4995 Tage The_HopeMache mir auch Gedanken

 
  
    #11
1
21.04.21 17:12
für September 2021

So kann es nicht weitergehen und

AFD / NPD ist unwählbar

Glückauf  

Clubmitglied, 50127 Postings, 8651 Tage vega2000Es geht schon los

 
  
    #12
2
21.04.21 17:16

Der Wahlkampf hat noch nicht mal richtig begonnen, da wird schon wieder an den Kandidaten:innen herumgemäkelt.

Nach der Btw wissen wir mehr & sollten die Grünen die Kanzlerin stellen, wird sich zeigen welches Entwicklungspotential die Partei & Anna Lena haben.

Ich habe erst gestern gewettet, dass nach der Wahl von Baerbock zur Kanzlerkandidatin seitens der Medien & Foren wieder die Besserwisser schwadronieren.

Das die Grünen regieren können beweist Kretschmann jeden Tag & der wurde gerade zum dritten Mal ins Amt des MinPrä gewählt.

Im übrigen ist das Amt des Kanzlers/in nicht alleine für die Politik in Deutschland verantwortlich, -gibt eh ein Koalition.  

25196 Postings, 8608 Tage modPolitiker sind

 
  
    #13
11
21.04.21 17:19
erfahrungsgemäß meistens beratungsresistent,
da sie - gottähnlich - omnipotent sind.

54906 Postings, 6675 Tage Radelfan#17:16 Auf jeden Fall hat der Merkel-Hasser

 
  
    #14
2
21.04.21 17:22
schon mal - zumindest verdeckt - die Seiten gewechselt und attackiert nun ununterbrochen mit neuen Hetz-Threads den Kandidaten Laschet und ebnet so das Nest für eine Kanzlerin Baerbock.

Dass sie mit seinen Favoriten von der AfD kuscheln werden, scheint mir aber (noch) unmöglich!

59475 Postings, 3646 Tage Lucky79Ich mag die Grünen nicht....

 
  
    #15
2
21.04.21 17:27
aber am ende entscheidet der Wähler...

In wie weit der Wähler in der Lage ist die Folgen seiner Entscheidungen abzuwägen... sei dahingestellt.

Ja ich sehe, dass der Wagen an die wand gesteuert wird...und ja ich weiß auch, dass  WIR ALLE die Folgen ertragen müssen.

Mit den Grünen vorne dran geht's halt nur noch ein Stück schneller.

Die Wahrung des Friedens ist kein Thema in ihrem Wahlprogramm.

Darum für mich unwählbar....!  

59475 Postings, 3646 Tage Lucky79@Radl und Hope...

 
  
    #16
21.04.21 17:32
ich frage mich immer....
warum hängt ihr euch da so rein..?

Geht's Euch vielleicht unmittelbar selber
an ?

Gibt's Leckerli von dem Grünen?

Für mich seid ihr beiden noch zu jung um die Zusammenhänge zu erkennen.  

134 Postings, 1125 Tage OlafmeierLöschung

 
  
    #17
21.04.21 17:38

Moderation
Zeitpunkt: 22.04.21 11:30
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Spam

 

 

59475 Postings, 3646 Tage Lucky79Was hilfts wenn nur der Körper altert,

 
  
    #18
1
21.04.21 18:58
und der Verstand nicht reift...

Aus eigener Erfahrung kann ich mal sagen, wenn man Älter wird...
geht zwar das eine oder "andere"physische nicht mehr so gut..
aber der Verstand u. das Wissen... das reift... Erfahrung nennt man das.  

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeSehr witzig Vega

 
  
    #19
1
21.04.21 22:00
Du findest es also besser, erst nach der Wahl an den Kandidaten rumzumäkeln, also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

Noch kann man bestimmte Kandidatinnen verhindern und deswegen muss man sich v o r der Wahl mit ihrem Programm auseinandersetzen.

42940 Postings, 8432 Tage Dr.UdoBroemmeUnd es macht ja wohl immer noch einen Unterschied,

 
  
    #20
3
21.04.21 22:03
ob man ein Bundesland regiert, oder ob man für Außenpolitik, Verteidigung bzw Militär allgemein  und die große Bühne verantwortlich ist

59475 Postings, 3646 Tage Lucky79Die Grünen werden ganz klar von der Presse

 
  
    #21
4
21.04.21 22:04
gepusht...!

Mir wird ganz übel...

Googlesuche:

https://www.google.com/...VkyA7AQzmd6BAgJEAU&biw=1722&bih=808

ein Paradoxon... ich weiß... bei den Grünen haben selten welche im Bundesvorstand eine
signifikante Vita...
außer....
Studium abgebrochen... schon gar keinen erlernten Beruf...
weder Erfahrung mit "ich muss selbst mein geld verdienen" noch
in Mitleid mit den anderen...

Ganz klar ein schräger Fall...

 

15795 Postings, 2572 Tage nixfärstehnGrün ist unwählbar

 
  
    #22
3
23.04.21 09:24
Wenn ich ihr Parteiprogramm richtig interpretieren, wollen sie - Eigentum/Vermögen - auf die Rente gegenrechnen.

Na prima...bei Eigentum, wie Eigenheim sei es Altersvorsorge...so hieß es, seit der Nachkriegzeit, jahrelang.

Wälder abroden für Windräder?
Gehts noch?
Erzeugen die, neuerdings Sauerstoff also Luft zum Atmen oder erzeugen die nur, viel Wind um nix.

Und so könnte man Vieles weiterspinnen u fragen...wofür es gut sei.

Sie, die Grünen schieben Panik mit ihrer Klimaerwärmung aber fossile Brennstoffe soll man aufgeben?
Sollen die Menschen in den nördlichen Breiten, im Winter,  zukünftig erfrieren?  

5173 Postings, 1831 Tage Philipp RobertNoch was aus dem Fakebook,

 
  
    #23
23.04.21 23:45
um AL mehr oder weniger kritisch  zu sehen - für den Fall, dass es dort übersehen wurde, weil inzwischen Gras drüber gewachsen ist:

https://www.mimikama.at/wp-content/uploads/2021/04/barn-576x1024.jpg



 

9944 Postings, 8967 Tage bauwi#22 Wenn die Grünen

 
  
    #24
2
24.04.21 15:03
Eigentum/Vermögen - auf die Rente gegenrechnen wollen, haben sie ein Kernprinzip unserer sozialen Marktwirtschaft nicht verstanden. Wozu hat sich die Politik der Nachkriegsjahre denn bekannt?
Dass die Altersvorsorge im Regelfall Privatsache ist, und auf mehreren Säulen zu stehen hat.
Was die Grünen vorhaben, ist purer Sozialismus! Alle Leistungsanreize sollen demnach gekillt werden, bzw. dem Klassenkampf zum Opfer fallen. Es wird zudem immer weniger Leistungsträger geben, wenn man sich den Bildungsstand der heran wachsenden Jugend betrachtet.
Im Gegensatz zu meinen Hartz 4 - Nachbarn wehre ich mich vehement dagegen, den Leistungsträgern dieser Gesellschaft (Fachkräfte, Selbständige) die Früchte ihrer Anstrengungen streitig zu machen!
Im Gegenteil - es müssen alle Schritte unternommen werden, staatliche Abhängigkeit abzubauen, was jedoch nicht das Ansinnen der Grünen ist.
Denn an vordester Front sehe ich jeden Tag, wie Unsummen an staatlichen Mittel aus Steuern mit voller Hand ausgegeben und teilweise sogar in unnötigen Stellen verbrannt werden. Es ist sogar Verschwendungssucht auszumachen.  

5173 Postings, 1831 Tage Philipp Robert#23. Die nackte Baerbock ist Männersache

 
  
    #25
06.05.21 15:02

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben