Oriental Minerals = Blue Pearl 2
gruss
Ich bin der Meinung....das es bei den Daxwerte prinzipiell das gleiche ist wie bei den Hot-Stocks.....nur halt vieeel langsamer.....aber die normalen Börsenregeln (Kurs wird durch Psychologie und Phantasie gelenkt) gelten auch dort.....und Euphorie/Verkaufspanik kann es da genauso geben! ;)
@Lapismuc/Litening
Jaja...die gute alte DeBeira....mit der haben wir schon viel erlebt in diesem Jahr! ^^
Mal sehn was die Zukunft dort noch bringt! ^^
Ich wünsch euch noch ein schönen Abend!
Heut war wieder kein guter Tag....vorallem weil die Rohstoffpreise etwas gerutscht sind und das hat sich natürlich auch auf die Rohstoffaktien gelegt!
Irgendwann wirds da bestimmt wieder ne Erholung geben! ;)
Die Kurssteigerungen fand unter deutlich höheren Umsätzen statt! Wenn das nichts zu bedeuten hat....
Im Dezember stehen wir ganz wo anders. Ruhe bewahren ist die beste Devise zur Zeit!
Brauchen nur irgendwelche News zu kommen die sich gut anhören (vielleicht die Sache mit dem Uran?) und dann gibts wieder ne Explosion!
Ist halt ein Zockerwert!
Obwohl hier die Überraschung noch viel grösser sein wird...
Das müssen wir machen!
natürlich ärger ich mich das ich bei 1,50 keine gewinne mitgenommen habe.......aber die nächste woche siehts anders aus!
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=OTL
kann nur jedem raten kein Stück aus der Hand zu geben, da kommt bestimmt bald der HAMMER!!!
Bin selbst bei 0,96 rein und könnte mir in den A.... beißen,
dass ich nicht verkauft habe.
...schön für alle die noch nicht investiert sind, denn unter 1,- euro sollte man zuschlagen!!!
viele dinge sprechen jetzt wieder dafür zu kaufen ...
zb.
aus einem anderen Forum:
"die börse inside ag ist seit letzter woche in otl investiert. in welcher höhe kann ich leider nicht sagen. dürfte aber nur ein frage der zeit sein, bis von denen empfehlungen zu otl rauskommen."
wenn noch weiter fallen sollte ... shit happens ... :D
ich war ja schonmal dabei, hatte damals zu 0,95€ gekauft und bin bei 1,47€ raus ... :)
ich habe mich nochmal über molybdän informiert, man schätzt das bis 2040 alle reserven aufgebraucht sind.
Das Primärziel bei Oriental sind aber die Wolframreserven, die man ja zuerst abbauen will ...
Allein die neue Ölpipeline zwischen alaska und kanada verschlingt 50Mio Tonnen Molybdän.
aktuell werden natürlich nur diejenigen davon profitieren die auch schon produzieren, aber auf längerer sicht ist oriental meiner meinung nach die top Aktie überhaupt.