Orange - Chance?
Wollte mal fragen wer hier so drin ist und wie die Meinungen so sind. Die Analysten meinen ja überwiegend "buy" bei zur Zeit Kursziel Durchschnitt 17,08. Dividende ist ja auch ganz gut bei rund 4%. Sieht doch alles in allem nach nem Guten Ding aus oder übersehe ich etwas oder täusche mich?
Was sind Eure Meinungen?
Ich verfolge die Aktie schon eine Weile, aber wenn sie unter 13,9 fällt, werde ich zuschlagen.
Am Freitag soll eine Versammlung zwischen den franz. Telefongesellschaften stattfinden, ich erwarte mir davon Positives.
Wenn die Aktie bis dahin allerdings nicht unter 13,9 gefallen ist, wird es wohl zu spät sein.
Hab die Sache mit den Mobbing Vorwürfen mitbekommen. Jedoch sind scheinbar mehrere Manager bereits in Haft, ein Kursrückgang aus diesem Grund dürfte ausgeschlossen sein. Weiss jemand mehr?
KGV besser als DTE
EK-Quote besser als DTE
Dividende besser als DTE
Charttechnisch am Boden
Ich sehe hier einen Kauf.
Also hier mit Abstrichen das Ganze sehen.
Nebenbei.....Vodafone und Telefonica SA sind auch Käufe....warum die allessamt runtergehen.....keine AHnung.
Generell scheint es mir aber so , das die US Insti s langsam das Geld aus EUropa abziehen vor den Wahlen im November
Danke für den Tipp mit Vodafone und Telefonica.
Ist ziemlich breit diversifiziert.
Vermutlich Test des Corona-Tiefs um dann wieder etwas zu steigen? Mal schauen.
Revenue 0.3 billion euros in Q1 2021, up +0.5% year-on-year
Africa & Middle East revenue increased by +7.1%. Poland also performed well, with growth of +4.1%.
There were 11.13 million convergent customers Group-wide at March 31, 2021, up +2.8% year-on-year.
Mobile services recorded 216.6 million access lines at March 31, 2021, up +1.2% year-on-year, including 78.0 million contracts, up +0.9%.
Fixed services had 45.0 million access lines at March 31, 2021, down -0.3% year-on-year.
EBITDAaL amounted to 2.56 billion euros in Q1 2021, down -0.3% with roaming revenues declining 42 million euros year on year.
EBITDAaL from telecom activities was 2.59 billion euros, down -0.6%.
The Group is maintaining its financial targets for 2021 as announced on February 18, 2021, namely:
stable but negative EBITDAaL,
eCAPEX of 7.6-7.7 billion euros,
organic cash flow from telecoms activities over 2.2 billion euros,
ratio of net debt to EBITDAaL for telecoms activities maintained at around 2x in the medium term.
Dividend payment of 0.70 euros per share plus 0.20 euros per share linked to the French Council of States favorable decision in the matter of a long-running tax dispute. Taking into account the 0.40 euro interim dividend paid on December 9, 2020, the balance of the dividend to be proposed to the AGM will be 0.50 euros per share, to be paid in cash on June 17, 2021. The ex-dividend date will be June 15, 2021.
In respect of the 2021 financial year, a dividend of 0.70 euros per share will be proposed to the 2022 Annual General Shareholders Meeting. An interim dividend of 0.30 euros per share will be paid in December 2021.
https://www.globenewswire.com/news-release/2021/...31-March-2021.html
Frechheit. Unter 12 Euro gebe ich keine her.
Div. zwischen 70-90 Cent ...eine Telekom kostet rein kurstechnisch 7 Euro mehr ( also rund 70 % )...und schüttet weniger Div. aus .. .
Kurziele liegen zw. 9,5 (BC) und 16,50 ( DBK ) ... denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen ......13-14 €
Abstufung heute kann man nutzen ...
Ich bin ja auch in DTE stärker als bei Orange investiert ...für Zukäufe finde ich aber jetzt die Orange interessant (er ) ....
https://www.dividendmax.com/france/euronext-paris/...orange/dividends
Zum kleinen Verfall wurden am Tag von ca 10,60€ auf genau 10,40€ zum Tagesschluß gedrückt (Optionsscheinmarke)
Bin gespannt, denn einiges an Aufholpotential ist schon vorhanden schaun wir mal wenn "Sie" den Kurs leid sind zu deckeln! :-)
Ich persönlich sehe es anders und werde noch ein wenig aufstocken. Ein Konzern welcher nach Afrika expandiert, hat doch gute Chancen??