Ohnegrundnahrungsmittel
ich glaube, ihn gesehen zu haben
Aber die ist immer noch auch 2024 im Thread dabei
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für skaribu.
OK, kann da nicht mit den "Altvorderen" mithalten.
https://www.youtube.com/watch?v=lQ9qymAo3PY
Wer kann schon von sich behaupten, dass ihm der (OGNM-)Verteidigungsminister höchstpersönlich den 1.000ten Stern verliehen hat….Drei- oder Vier-Sterne-Generäle sind ja Firleranz.
Jetzt gibt es kein Zurück mehr, Drchstarter…;-)
Man darf doch eigentlich in der Zeit der Mittagsruhe keinen Lärm machen (Hämmern, Rasenmähen, Musik laut aufdrehen etc.).
Nachdem heute Mittag Trecker & Co. laut hupend durch die Stadt gefahren sind:
Kann ich künftig nicht einfach eine „Pro-Freiheit-Demontration“ anmelden, wenn ich in der Mittagszeit Lärm machen will?
Muss ich das dann beim zuständigen Bürgerbüro beantragen oder ist in solchen Angelegenheiten dann irgendeine Opposition (von wem auch immer) zuständig?
Bei uns steigt der Lärmpegel wohl erst am Mittwoch.
Schönen Wochenstart allen gewünscht - hier ist knackiges Winterwetter ;-)
Da grinsen sogar die Kirchtürme
https://youtu.be/bOHM6IQvOiw
Was nicht passt kann man einfach nicht passend machen und verbiegen soll sich niemand.
Da bietet das Ariva-Board sicher andere Alternativen.
Du weißt, dass ich dir deinen persönlichen Einsatz für die Ukraine verdammt hoch anrechne, moya. Daran wird auch deine Entscheidung hinsichtlich des OGNMs nichts ändern.
+ gerade in der virtuellen Realität der "(un)sozialen" Medien.
Damit man nicht als gehandicapt erkannt wird, separiert "man" sich in Threads mit
Gleichdenkenden - und sehenden, um sich "Wahrheiten "einzureden, selbst zu bestätigen, und bestätigen zu lassen.
Unglücklicherweise gilt das nicht nur für eine Seite,
wenn man in solchen Kategorien denken möchte :
Für die "Rechten" , sondern auch für die nach "Selbsteinschätzung " "Guten"
Da ich beide Seiten "VERSTEHE", wäre ich dann wohl der König der Könige*
Vor ca. sechs Jahren schrieb ich im Maba.Gold-Thread einem Nutzer:
Mit nichts lügt man einfacher, als durch Weglassen.(sinngemäß, wer Lust und Zeit hat , kann ja den Originaltext suchen, kleiner Scherz)
Wurde "natürlich " gemeldet, gelöscht, und mit 1 Tag Sperre sanktioniert...
Dabei war's nicht mehr, als die lautere Wahrheit.
Man kann natürlich etwas weglassen, indem man 's vergessen hat
oder , indem man es nicht weiß, mangels Bildung,
oder wg. Faulheit,
oder weil man keine Lust hat ,
sich mit dem Thema mal aus antithetischer Sicht zu beschäftigen
( wär dann aber Dialektik VIEL ZU SCHWER)(noch ein kleiner Scherz)
Interessanter wird's beim bewussten Weglassen.
Da sind wir dann im Reich von:
Narrativen
Framing
Propaganda
Was genau ist ein Narrativ?
Was ist ein Narrativ? Ein "Narrativ" ist ein Begriff, der häufig im Zusammenhang mit Geschichten, Erzählungen oder Berichten verwendet wird. Es bezieht sich darauf, wie eine Geschichte erzählt oder präsentiert wird, um eine bestimmte Botschaft oder Wirkung zu erzielen.
wußte man schon länger...
Topagrar.com - Prof. Kussin: "Fakten sind wirkungslos, erzählen Sie Geschichten!"
15.10.2016 Alfons Deter
Prof. Dr. Matthias Kussin, Masterstudiengang „Medien- und CSR-Kommunikation“ an der Hochschule Osnabrück
„Wenn man jetzt mit Fakten auf Kritik antwortet, nimmt der Bürger das als Lobbyarbeit und Ideologie wahr. Es ändert nichts.“ Dementsprechend hält Kussin die Zwei-Seiten-Diskussion - Ideologie (Agrarkritiker) auf der einen und Fakten, Klarstellungen (Agrarbranche) auf der anderen - für falsch. „Das Problem ist, dass die Gegenseite die Argumente der Bauern mit eigenen Fakten widerlegt. Ergebnis ist eine Verhärtung der Diskussion. In dieser steht die Landwirtschaft zusehends alleine auf der einen Seite, während sich Kritiker, NGOs, Bürger und Medien auf der anderen zusammentun“,...
Die Erfahrung zeigt laut Kussin, dass es nicht gelingt, über Einzelkampagnen und Fakten die Kritiker zu überzeugen. Der Verweis auf Tatsachen führe nicht mehr zu einer Einstellungsänderung. Der heute zu erkennende Autoritätsverlust der Fakten beruht seiner Meinung nach auf dem Trend, dass sich mittlerweile jeder auf Fakten beruft und einen entsprechenden Check vorlegt. „Meinungen werden zu Fakten erklärt. Und wenn ein Faktencheck nicht ins eigene Bild passt, wird er kurzerhand als Ideologie verworfen. Das zeigt sich gerade besonders im US-Wahlkampf“, so der Kommunikations-Professor.
Topagrar.com - Prof. Kussin: "Fakten sind wirkungslos, erzählen Sie Geschichten!"
15.10.2016 Alfons Deter
Prof. Dr. Matthias Kussin, Masterstudiengang „Medien- und CSR-Kommunikation“ an der Hochschule Osnabrück
Framing:
Framing wird als Methode deshalb besonders in der politischen Kommunikation, dem Marketing und im Journalismus eingesetzt. Wichtig: Selbst wenn du nicht aktiv über deine Wortwahl nachdenkst, nutzt du Framing. Jede Formulierung erzeugt nämlich automatisch einen Frame, auch wenn es unbewusst geschieht.12.07.2023
Und so spielt das "Framing", also der Rahmen der Wortwahl, sehr wohl eine starke Rolle. Berühmtes Beispiel: das zu gleichen Teilen volle und leere Glas. Wenn der eine Mensch sagt, "das Glas ist halbvoll" und der andere sagt, "das Glas ist halbleer", dann ist der damit beschriebene Sachverhalt identisch.
Aneres Beispiel wäre : Arbeitgeber/ Arbeitnehmer
Schon in der Bibel steht: Geben ist seliger denn nehmen.
Denkt mal drüber nach...
Ich habe fertig.
* Erster kleiner Scherz
P.S. Über Propaganda reden wir später.
"Ein Bäcker bekommt Mist vor den Laden gekippt, weil er seinen Laden zum Tag der Bauernproteste nicht geschlossen hat. Die Reaktionen sind unterschiedlich.
Die Bäckerei Bubner aber nahm am Streik nicht teil und öffnete die Filiale in Bad Liebenwerda ganz normal. In seiner Mitteilung erklärte der Bäcker schlicht, dass man sich nicht instrumentalisieren lassen wolle. "Leider haben sich mehrere Randgruppen auch mit rechtsnationaler Gesinnung, Spinner und Extremisten angedockt. Diese Gruppen verfolgen ihre eigenen Ziele, die Aufrufe in den sozialen Medien sind schon jetzt von Hass und Hetze geprägt."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...-vor-die-tuer.html
Moderation
Zeitpunkt: 09.01.24 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge Propaganda ID
Zeitpunkt: 09.01.24 13:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge Propaganda ID
Da demnächst wahrscheinlich der Kontext wieder fehlen wird:
Ich kann moya grad irgendwie richtig verstehen…nicht politisch…aber einen der Gründe, warum er den OGNM verlassen hat.
The_Hopes Enscheidung kann ich ebenfalls nur zu gut nachvollziehen. Ich wage aktuell nicht zu hoffen, dass er seine getroffene Entscheidung nochmal überdenkt bei diesem Kindergarten.
Mich langweilt‘s auch grad…nicht zum ersten mal in letzter Zeit…
Danke für Nichts, ewigvarten. Entweder du bist dir wirklich nicht im Klaren, was du anrichtest oder wer sich grad in’s Fäustchen lacht (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)…oder es ist (und war schon immer?) deine volle Absicht…
So oder so langweilt‘s mich. Punkt.
Allen eine gute Nacht Lida Husik Bozo
https://soundcloud.com/lidahusik-music