Ohnegrundnahrungsmittel
Fröhliche Weihnachten und besinnliche Feiertage.
gemütliches Feuerchen für euch :-)
Macht es gut .... eine ruhige Weihnachtszeit ;-)
Traditionell helfe ich meinem lieben Mamilein beim Zu-
bereiten des weihnachtlichen, endgenialen Kartoffelsalats.
Dieses Jahr schlagen allerdings Proteste und Sparmaßnahmen
der deutschen (Bio)-Landwirte voll durch. Aber seht selbst:
die hohle Kartoffel
(Allusionen an die Partei mit dem Pfeil scheinen unvermeidbar!)
Lieber goldik, wir bitten um deine fachlich fundierte Stellungnahme inkl. eines agrarwissenschaftlich einwandfreien Gutachtens hinsichtlich der Entstehung hohler Kartoffeln (siehe Foto).
Und komm' mir jetzt bitte nicht mit: "Die werden doch sowieso nach Gewicht abgerechnet." Die hohlen Dinger faulen von innen heraus, ekelhaft!
Oder haben deutsche Landwirt*innen einfach keinen Bock mehr?
Wann ist mit dem Inverkehrbringen deiner neuen, biologisch-dynamisch produzierten Züchtung "©Ossengoldik* / Gold des Ossenbrügger Landes" zu rechnen?
*Eingetragenes Warenzeichen der "Goldik biologisch-dynamische Agrar GmbH / Handelsregister beim Amtsgericht Osnabrück, HRB 49191".
(Frage zur Fahrschulprüfung)
Bis Dato kannte ich nicht mal das Wort, geschweige die Bestimmung/Wirkungsweise dieses Dinges.
Es regnet und regnet schon wieder bzw. immer noch.
Wünsche Euch allen einen unaufgeregten 24. Dezember.
Auf dass alle Eure Vorhaben und Aktivitäten noch gelingen mögen.
Bis später.....
Noch halten die Rhein-Deiche.....
Einen schönen Sonntag natürlich auch noch!
Bleibt oder werdet gesund und allen Kränkelnden gute Besserung
Frohe Weihnachten und schöne geruhsame Tage.....ohne Stress und Ärger.....übertreibt es nicht mit Essen und Trinken....die Folgen können grausam sein.....grins!
Bleibt gesund, werdet es sofern möglich eben!
Selbst der mittlerweile kommendes Jahr 14 Jahre alter Mini meiner Frau hat als Vebrenner schon (in zugegeben geringem Maße) Bremsenergie in die Autobatterie zurückgeleitet.
Seitdem ist es vorbei mit der Verwendung einer „halbwegs passenden“ Autobatterie wie es in früheren Zeiten relativ leicht möglich war…selbst der ADAC war da schon machtlos, weil er keine passende Batterie dabei hatte.
Die Technik bleibt eben nicht stehen…
Bleibt so wie Ihr seid, dann kann (eigentlich) nix schief gehen...;-))
Bis morgen in alter Frische.
Mein mittlerweile ebenfalls 14jähriges Auto kannte solch utopische Zukunftsechnik noch nicht. Nicht, daß vor unserem Kraftwagen ein Polizist mit Warnflagge gehen mußte, noch daß wir an den Seiten nicht mehr zeitgemäße Seitenwinker hatten, aber wir mußten es unserem Fahrzeug durch Motorkraft und Lenkbewegung unter Einsatz von Kraftstoffen ermöglichen, um es als Vorwärtstreibling verwenden zu können.
Zeitpunkt: 24.12.23 15:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
ausgelassenes, besinnliches Fest und
eine schöne Bescherung wünsche ich
ALLEN OGNMs.
Besonders liebe Wünsche gehen an
goldik und The_Hope raus, die auf-
grund kolossaler Fehlentscheidungen
Heiligabend bei Kieler Sprotten und
lauwarmem Förde Pils im KiKA* verbringen.
Frohe Weihnachten euch Biden, sorry, beiden!

*Kieler Knast
Mag's Etsylsen besondere Freude bereiten,
mir Schwatten reinzuknallen... bitte... Mich
stört's nicht und Etsylsen entstehen fröhliche
Gefühle dabei, passt also!
Auch dir frohe Weihnachten, Etsylsen!
's Karibu steht noch viel Arbeit bevor.
Der Weihnachtsmann wird nicht dünner und
der Schlitten mit den vielen Geschenken wird
trotz hoher Inflation nicht leichter!
Frohe Weihnachten skaribu!

Kleiner Denkanstoß an seltsam:
Vielleicht ist die rezente BRD im Vergleich doch die beste. Sie bietet ihren Einwohnenden einerseits ein Maximum an Freiheit, andererseits sorgt sie für uns, erlässt Gesetze zu unser aller Wohl, die unsere Gesundheit schützen, sie hilft uns in Krisensituationen, beispielsweise bei Pandemien, Endemien, Epidemien, Kriegen, wirtschaftlichen Krisen, meteorologischen Extremereignissen, Naturkatastrophen, Terrorismus...
und unsere BRD setzt alles daran, Genanntes prophylaktisch zu unterbinden.
Im OGNM postest du, seltsam, schönste Fotos aus Irland und Japan, da unsere BRD neben Reisefreiheit auch, freie Wohnortwahl, freie Berufswahl, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit, Freiheit des Glaubens, Pressefreiheit und das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Finanziell scheint es dir nicht schlecht zu gehen, u. a. weil der EURO verglichen mit der Ost-Mark als wahrlich harte Währung international Anerkennung findet! In menschlicher Hinsicht, die Sympathie betreffend, finde ich dich voll in Ordnung, politisch hingegen überhaupt nicht...
Du bleibst mir konkrete Antworten auf meine expliziten Fragen via Boardmail schuldig; wir wissen beide, weshalb!

Ich wünsche dir, seltsam, frohe Weihnachten!