Ohnegrundnahrungsmittel
Für mich ist böhmermann öffentliches Trash TV „reine Zeitverschwendung“ da widme ich mir andere Lebenszeit Themen zu - kommt nur trash raus menschlicher Mehrwert null da ist mir dann lieber ein Reisebericht gucken
Du wirst mit deiner Meinung wohl niemanden überzeugen, der nicht vorher bereits dieser Meinung war.
Ich hoffe du kannst tolerieren, dass jeder seine eigene Meinung haben kann.
Mein Tipp: Schau einfach nicht hin, wenn du Jan Böhmermann nicht erträgst.
Leider sind meine ORÜNEN Sterne schon wieder futsch...
Zu "Meinung + Deinung " kommt gleich noch gesondert etwas...
Unter einer Meinung oder Auffassung wird in der Erkenntnistheorie eine von Wissen und Glauben unterschiedene Form des Fürwahrhaltens verstanden. Nach einer verbreiteten philosophischen Begriffsverwendung ist das Meinen ein Fürwahrhalten, dem sowohl subjektiv als auch objektiv eine hinreichende Begründung fehlt. Wikipedia
Wir alle sammeln im Laufe unseres Lebens Erkenntnisse, und Erfahrungen, die je nach Vielfalt und Möglichkeit umfangreich oder reduziert erscheinen. Ein gutes Beispiel las ich vor einigen Tagen im
"Debilentreff":
Im allgemeinen Klagen über Preissteigerungen verstieg sich ein*e Nutzer*in zu der Vernutung, alle Gemüse/ Blumenkohl -Anbauer müßten REICH sein. Die "simple " Rechnung sah so aus:
1qmLand kostet 5 Euro, wenn man 5 Köpfe Blumenkohl / qm erntet und man für jeden Kopf 1 Euro
bekommt, ist in einem Jahr das Land bezahlt.....
Eine haarsträubende Idee, die sämtliche Betriebswirtschaftlichen Kalkulationen auslässt.
(Kosten werden offensichtlich gar nicht kalkuliert, : Pflanzgut, Arbeitslohn, Betriebsmittel,Düngung, Pflanzenschutz,Ernte, Transport, Verkauf..., von Steuern nicht zu reden...)
Menschen, die nur über ein so eingeschränktes Wissen verfügen
(man kann in allen Bereichen des Lebens analoge Beispiele anführen) werden sich mit REALEN ARGUMENTEN nicht überzeugen lassen !
Ihnen fehlt ganz einfach das Grundwissen, um überhaupt zu begreifen, worüber "man" spricht.
Die Crux ist, sie bilden sich auf ihr geringes "Wissen" auch noch "was ein".
https://youtu.be/_1SXPxhjBd4
Etwas Küchentisch-Philosophie am Mittag
Schönen Sonntag bei molligen 10 Grad.
Eigentlich im Zusammenhang mit dem Mittelalter.
https://youtu.be/DWpdGmyceQE