Ohnegrundnahrungsmittel
Und weil es hier und da schon los geht und nicht erwartet werden kann eine nicht ganz unwichtige Warnung:
aber nicht in vollen "Zügen"( habe doch grad' die letzten 6 Packs verschenkt)
laaaaaaaaaangweilig, ich weiß.
und Prost, zusammen :-)
Skaribu und Friends .... etwas Sonne so langsam .... wird Zeit.
Lange war es sehr Trüb ;-)
sollte "man" über den Klimawandel keine Scherze machen( dürfen)??
Da wüsste ich auf Anhieb andere NO-GOs
z. B. : Holocaust!
oder "Behinderte" *
Schwule*
Lesben*
Frauen*
Männer* usw.
es sei denn, man zählt selbst zu den Betroffenen...
*
Da viele Menschen aber befürchten, allein mit dem Wort Behinderung zu beleidigen oder zu stigmatisieren, hat sich Handicap als Begriff etabliert. Gerne werden auch beschönigende Alternativ-Ausdrücke, wie z.B. „besondere Bedürfnisse“ oder „andersfähig“ gewählt.
Nutzer*innen ironisch, sarkastisch ... gemeinte Postings "falsch " verstehen (wollen) , damit muß ich in einem Medium, in dem manche "Verlautbarungen" Tage/Wochen später gelesen und kommentiert werden, einfach leben.
(Zumal die Moderatoren auch "manchmal" zeitlich in Verzug geraten.
Immer dieses Festhalten an alten Traditionen…das habt ihr nun davon:
Text des „Bildchens“: „…Früher hiess es "Iss deinen Teller leer, sonst scheint die Sonne morgen nicht!" - und was haben wir heute davon? Klimaerwärmung und dicke Kinder!…“
Ich habe es im Nachhinein dann einfach bereut, es un OGNM gepostet zu haben. Grund war, dass ich immer mehr den Eindruck hatte, dass das ursprüngliche Bildchen aus der „Klimawandelleugner-Blase“ stammt.
Ich hab echt keine Lust, in eine Schublade mit Klimawandel-Leugnern gesteckt zu werden oder deren (schlechte) Scherze gar noch weiterzuverbreiten.
Einbildung? War die meine Beantragung zur Löschung übertrieben?
An anderen "Tummelplätzen" bei Ariva ist das - wie bekannt - "natürlich" nicht so.