Ohnegrundnahrungsmittel
Lassen wir diese philosophischen Fragen und wenden uns den wichtigen zu: was macht der Schneider am Sonnabend, und warum trinkt er Cognac beim Käseessen? Das er dabei auch noch Katzen umarmen soll, halte ich für übertrieben. Solche Probleme sollen maL von der Politik geklärt werden.
Denkt ans Frühstück und genießt den Tag.
Auch wenn uns für den Pfingstsonntag mal wieder Unwetter angekündigt werden.
Bleibt gelassen und vor Allem gesund...!!
Ich wünsche euch einen schönen Samstag. Grillt wer? Da wir keinen Grill haben: wir sind unterwegs.....
da sich bei Sturm die Markise immer so seltsam verhält und der Bauchspeck fast vom Teller fliegt..;-))
Dann wollen wir mal in den Tag starten....
Es hat wohl über Nacht noch mehr geregnet .....
dunkel und trüb ist es auch schon den ganzen Morgen .....
So dolle, wird wohl heute nicht ....
also wenn mehr als 10 Personen (Person*innen ?) zu versorgen sind...
Früher benutzten wir auch schon mal einen Elektrogrill, nix für Puristen, denen fehlt das "Aroma" der
PAK , in letzter Zeit "grille" ich im Backofen..., ist die sauberste Lösung.
Das ganze gedöns mit dem Anzünden der Holzkohle, vorglühen u.s.w. ist nicht mehr mein Ding.
Zumal es sich für zwei oder drei Personen nicht "lohnt!", wie Du zurecht sagst.
Und die Schnitzel und der Bratmaxe schmecken uns genauso gut, auch ohne dem "Rauch-Aroma"
Aber jedem das "Seine", so wie er´s mag !!
Aber ich mag kein ALDI-Bier oder abgepackte Würstchen von LIDL & Co.
Nee, lass mal lieber....
Im Ernst: Bei uns sagt der „Münchner Merkur“ ebenfalls: „…Unwetterlage über Pfingsten in Bayern: Gefährliche „Superzellen“ und „bester Tag“ des Wochenendes…“
Ich drücke dir…ach was sag ich…uns allen…jedenfalls die Daumen, dass Petrus den Kelch woanders ausschüttet…:-)
# 10:15: Für den Job als „OGNM-Bildungsminister“ hat sich damals niemand freiwillig zur Verfügung gestellt…eine äußerst undankbare Aufgabe im Internet voller erleuchteter Alleswisser denk ich mal.
Oder sollte ich besser sagen „irrlichternde Alleswisser“…oder „armleuchtende Alleswisser“…oder einfach nur „ignorante Besserwisser“…oder…oder…?
ihr seid heute unterwegs, da ihr keinen Grill habt, Etelsen? Alle „Griller“ aufgepasst. Bringt ihr euch wenigstens euer Essen und das Geschirr selber mit (dreckiges Geschirr wieder mitnehmen nicht vergessen)?…;-)
# 10:25: „…die Markise verhält sich bei Sturm immer so seltsam…“ Unterstellst du seltsam etwa, dass er ein Windbeutel ist, Honky?…;-)
# 11:33 und # 11:49: Als „Für-2-Personen-Griller“ bekenne ich mich auch als mittlerweile überzeugter „Elektrogriller“. Was mich in diesem Zusammenhang echt überrascht hat: Es gibt tatsächlich Elektrogrills, bei denen auch das „Aroma“ nicht gänzlich vernachlssigt wird. Ich denke mal, es liegt mit an der Grill-Temperatur und dem Grillrost aus Gusseisen.
# 10:32: Hauptsache es ist nicht „mehr“ passiert…:-)