Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Nachdem ich mir die ganze Geschichte zu Gemüte geführt habe, kann ich nur bedauernd die Schultern zucken, und konstatieren:
Außer Schauermärchen haben die US- Bürger*innen leider überhaupt keine vernünftige Tradition
für's Kollektivgedächtnis...
Deshalb natürlich :Welt-Quark-Tag
Und weil heute Sonntag ist, gibt es einen Song mit religiösem Inhalt.
Allen ein schöne neue Woche.
Trommelfest von San Sebastián – das baskische Tamborrada de San Sebastián
Der Martin Luther King Jr. Day in den Vereinigten Staaten – 20. Januar 2025
Tag der Pinguine am 20. Januar – Penguin Awareness Day in den USA
Tag der Käseliebhaber – National Cheese Lovers Day in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/januar/
Was will man machen?
Genießt den Tag.
Fertig.
Und was hat Weckmann?
Ah: Trommelfest von San Sebastián
(mein kleines Kind ist Schlagzeuger... Ich weiß um die "Kunst" der Musik.)
Da wählen wir lieber den Tag der Kaffeepause. Eine nützliche Pause in der Arbeit, um über nichtanwesende Kollegen herzuziehen. Dient der Arbeitsmoral. (Kommt eine Frau vom Kaffeekränzchen spät heim. Fragt der Mann erzürnt: wieso so spät? Sagt sie: jedesmal, wenn eine von uns ging, wurde über diese hergezogen. Ich traute mich einfach nicht zu gehen...)
So, nun macht mal aus dem Tag was gescheites.
(PLAY LOUD WITH HEAVY BASS FOR FULL EFFECT)
https://www.youtube.com/watch?v=zvf-6KP0k7o