Ohje, warum immer wieder??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.06.01 00:25
Eröffnet am:22.06.01 23:47von: don't careAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:23.06.01 00:25von: LinusLeser gesamt:1.192
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

32 Postings, 8704 Tage don't careOhje, warum immer wieder??

 
  
    #1
22.06.01 23:47
Auch wenn es einigen kräftig aufstossen wird, aber zum größten Teil schreiben hier im Board Schwachsinnige und Leute, denen es deutlichst schwer fällt, der deutschen Grammatik sich auch nur annähernd zu bedienen!! Dementsprechend auch die Qualität ihrer Postings zu allen möglichen Aktien; quasi immer wird blindlings irgendwelchen Argumenten beigepflichtet - Hauptsache, sie versprechen eine Kursveränderung mit einem + als Vorzeichen.
Leider verstehen die wenigsten, daß erst die Erkenntnis, daß man nie die Kursentwicklung von Aktien vorhersagen oder prognostizieren kann, einem hilft, sich einigermaßen rational mit dem Thema Geldanlage (das EIGENE!) in Aktien auseinanderzusetzen. Doch wie immer wieder schön zu sehen, glauben immer noch selbst die gestandendsten Blödmänner, welche sich Analysten schimpfen, daß man den Anleger und damit quasi sich selbst, für dumm verkaufen kann. Denn: sobald eine gewisse Logik oder Konstanz in der Kursentwicklung einer Aktie erkannt werden würde, die demzufolge die Extrapolierung des Kurses erlauben würde, verhindert schon die natürliche Dynamik des Marktteilnehmer, daß sich Kurse ENTEGEN den Erwartungen entwicklen - selbst wenn die Markterwartung heißen würde:"Wenn alle positiv denken, dann entwickelt es sich genau in die entgegengesetzte Richtung." EBEN NICHT!! Es gibt keine Gesetzmäßigkeit und deswegen graut es mir schon wieder, irgendwelche halbseidenen Argumente für die 110%ige Wahrscheinlichkeit, daß Aktie XY in 4 Wochen mindestens 20% teurer sein wird als heute, lesen zu müssen. Und das schlimmste ist doch, es gibt genügend "Anleger", welche blindlings solchen "Argumenten" Glauben schenken.

In diesem Sinne: glaubt an nichts, außer an euch selbst!
Ciao und good trades
 

2529 Postings, 8967 Tage Linuswieso doppelt gemoppelt

 
  
    #2
23.06.01 00:12
BILD dir deine Meinung.

Linus  

32 Postings, 8704 Tage don't careund glaub an die selbsternannten "Meister" :-) o.T.

 
  
    #3
23.06.01 00:16

2529 Postings, 8967 Tage Linusjedoch glaubt doch an irgendetwas

 
  
    #4
23.06.01 00:25
ich zitiere Nobody:

Ein Mann muss etwas haben, jemanden an den er glaubt. Es gibt sie, nicht viele, aber nur die zaehlen.

ich denke so grundverschieden sind die Menschen doch nicht, jedenfalls geb ich dir Recht, eine schlechte oder besser "falschverstandene" Ausdrucksweise verfälscht oft ein Ergebnis, welches man mit Mails erzielen moechte.

Gruss Linus  

   Antwort einfügen - nach oben